Schluss mit "I am the Destroyer of everyone!"

Benutzeravatar
Laren Fan
Beiträge: 76
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 16:11
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Schluss mit "I am the Destroyer of everyone!"

Beitragvon Laren Fan » Sa 21. Dez 2013, 11:06

Guten Morschen Forum,

freut euch alle es steht wieder ein Kritikthread an! (woohoo...) Nun, es soll kein richtiger Kritikthread sein, sondern eher ein Vorschlag auf eine Sache, die mir schon vor Jahren aufgefallen ist, ich bis dato aber immer den Mund gehalten hab, weil deswegen die meisten eh auf dem Ohr taub waren. Aber davon ab, geht es mir um seine Sache, nämlich die derzeitige Regelung für Besonderheiten. Zurzeit kann jeder Charakter bis zu 2 Besonderheiten und 2 spezielle Waffen inRPG erhalten, was auch gut so ist, sonst würden hier Zorros mit 9 Mal Samehada, oder so, rumlaufen. Allerdings sehe ich da momentan noch eine Lücke im System, auf die ich gleich, nach ein bisschen Geschwafel, noch näher eingehen möchte. Die letzte Umfrage hatte ergeben, dass alles weiterhin möglich sein soll. Klasse, kann jemand wie ich ja die eigenen Pläne bezüglich weiterer Charaktere weiterverfolgen. Und jetzt kommt das ABER: Inwiefern kann man einem Charakter momentan eigentlich verbieten, sich die Slots für Besonderheiten und spezielle Ausrüstung mit (ich nenne es einfach mal) OneHit -> Dorf weg Sachen zu füllen. Ich nehme mal ein kleines Beispiel.

Hier haben wir Hans. Hans ist ein Hyuuga und trägt den Rang eines Anbu inne. Hans hat sich zum besten Hyuuga des Dorfes entwickelt, da er seine Fertigkeiten soweit ausgebaut hat, dass er damit ganze Menschenmassen innerhalb von Sekunden lahm legen könnte. Nun bekommt Hans aber auch das Juin des Almighty Hans, womit er, wenn er damit umgehen kann, ganze Zivilisationen ausrotten könnte. Da das noch nicht genug ist, hört Hans von einer legendären Waffe, die ein ganzes Dorf wegbomben könnte. Hans denkt sich "och, ich hab ja noch keine besondere Waffe, sondern nur instantkiller Techniken, da kann ich sowas auch noch gut gebrauchen!" und besorgt sich die Waffe. Plötzlich fällt Hans aber auf, dass Genjutsu Nutzer ihn ziemlich schnell in die Mangel bekommen könnten! Drum geht Hans los und besorgt sich seine Waffe, die in der Lage ist, Genjutsu zu fressen und in Chakra für Hans umzuwandeln und die Genjutsu Nutzer ebenfalls zu fressen.

Etwas extrem dargestellt, aber vom Prinzip ist es genau das, was ich damit sagen möchte. Bisher kann man in der Tat alles mit seinen Charakteren haben, sofern man es ausführlich inRPg ausspielt. Darin sehe ich auch kein Problem, das ist schön, das soll auch so bleiben. Allerdings wurde bzw. wird während der Bewertung fast nie darauf geachtet, wenn sich ein Charakter tatsächlich eine Almighty Besonderheit nachbewirbt, ob der Charakter dann nicht in der Form schon sowas ähnliches hat und sie dahingehend noch weiter benötigt. Auch hier werde ich wieder eine Schelle mit "INRPG, du SPAST!" bekommen und ja, man kann seine Fähigkeiten inRPG zu allem ausbauen und somit auch ganze Dörfer vernichten, sofern entsprechende Nachteile gegeben sind. Das darf ich dann auch noch mit einer weiteren Besonderheit haben, da das ja alles auf inRPG Geschehnisse beruht und somit offiziell erlaubt ist. Natürlich ist es erlaubt, aber seien wir mal ehrlich: Muss ein jeder Charakter, bei ausreichend Training mit zwei Besonderheiten und zwei speziellen Waffen in der Lage sein, ganze Dorfsysteme wegzubomben? Muss man, sobald man eine Besonderheit oder Waffe inRPG erhält, immer gleich auf Almighty Hans machen? Natürlich, es ist alles inRPG, doch so kann man sich in der Tat verdammt vieles erschleichen, gänzlich die Tatsache ignorierend, ob ein Charakter schon solche Fähigkeiten besitzt, oder nicht. Und wenn während der Bewertung tatsächlich die Kritik käme "Du hast schon sowas ähnliches, du brauchst es nicht nochmal!", wird dieses Argument mit der Begründung "andere habens auch, ich hab ne Begründung, wie, warum und sowieso, warum sollte ich es nicht bekommen?" ausgehebelt. Schon mehrmals beobachtet, daher nicht frei erfunden! Ich persönlich sehe darin ein Problem, dass sich sämtliche Charaktere so zu Almighty Hans entwickeln können, eben weil es ja inRPG geschieht und eine Dorfkiller-Fähigkeit nicht ausreicht. Und ja, ich weiß, dass alles in unserem Forum möglich sein soll, weil dies auch die Umfrage ergeben hat, nur wie gesagt sollte es, zumindest meiner Meinung nach eben, in dem Bereich eine gewisse Grenze geben, damit nicht alle Charaktere ihre Slots mit irgendwelchen Dorfkillern füllen!

Drum wäre an dieser Stelle mein Vorschlag, einfach, um den Größenwahn von manchen einzuschränken, dass man sagt, man kann zwei große besondere Sachen haben, und zwei kleine. Sprich zwei Dorfkiller und zwei besondere, die einem nicht gleich das ganze Dorf wegsprengen könnten. Und wenn der Charakter bei der Technik stirbt, dass Schadensausmaß und somit das Prinzip bleibt dasselbe und hierbei geht es um das Prinzip! Ich weiß, viele wird dieser Vorschlag nicht gefallen, aber seien wir mal ehrlich: Es gibt denke ich genügend Leute, die die Füllung von Besonderheiten und speziellen Waffen genau in dieser Form vornehmen würden. Und derzeit gibt es nichts, was das Staffteam dagegen tun könnte, da ein Charakter ja das Recht auf die Plätze hat. Deswegen bringe ich den Vorschlag, den Almighty Hans in dieser Form einzuschränken. Selbst wenn dies auf keine Zustimmung stieße, so würde ich schlussendlich einfach das Staffteam darum bitten, darauf zu achten, dass uns nicht Charaktere mit 4 OneHit -> Dorf weg Besonderheiten ständig inRPG über den Weg laufen. Ja, es ist alles inRPG, aber man kann auch einen tollen inRPG-Plot spielen, ohne gleich am Ende eine Massenvernichtsungswaffe zu erhalten.

Soviel von mir.

Ps.: Ich habe bewusst diese Übertreibungen an Wortahl gewählt, da es im Zweifelsfall genau das wiederspiegelt, was wir stellenweise inRPG antreffen. Und wenn dies nur eine Predigt an die Moral eines jeden Einzelnen hier darstellen soll, so sei euch hoffentlich klar, dass man ein ausgesprochen vielfältiges Forum haben, oder, dass man es auch maßlos mit Fähigkeiten in ihrer Macht übertreiben kann. Lasst euch das durch den Kopf gehen.

Pps.: Ja, ich habe bewusst diese Überschrift gewählt, damit die Leute darauf anspringen und es sich durchlesen. Alles Marketing-Strategie. ;P

Ppps.: Ich möchte mich schonmal offiziell für jeden entschuldigen, der hier Hans heißt. Es ist nicht böse gemeint!
[align=center]Bild
"Everything that kills me... makes me feel alive."

Charakter · Kuchiyose · Theme · Battle Theme

Derzeit aktive Beppos
Kil'ruk · Korven · Ka'roz
[/align]
[align=center]Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen,
damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.
Louis Terrenoire[/align]
[align=left]BildCan't touch this![/align][align=right]Das ist lustig![/align]

Kana Yamanaka
Im Besitzt: Locked

Re: Schluss mit "I am the Destroyer of everyone!"

Beitragvon Kana Yamanaka » Sa 21. Dez 2013, 11:51

Sehr schön ausformuliert und argumentiert, stimme da voll und ganz zu :3

Bild

MfG, Janaa

Nara Shuyin
Im Besitzt: Locked

Re: Schluss mit "I am the Destroyer of everyone!"

Beitragvon Nara Shuyin » Sa 21. Dez 2013, 12:02

/sign

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Schluss mit "I am the Destroyer of everyone!"

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 21. Dez 2013, 13:56

Diese Lücke im System ist meiner Meinung nach keine Lücke und das kann ich auch ganz einfach an einem kleinen feinen Beispiel darlegen. Selbst die wirklich stärksten Weltenvernichter ultra Mega Jutsu und Powerups weisen genau die Nachteile auf die wenn selbst ein 0815 Shinobi weis was er tut das Genick brechen könnten.

Ich nehme gerne mein erstes Zusammentreffen mit Zuko als Beispiel, da es sein erstes RP ist und er auch daher absolut keine Kampferfahrung hat (so dachte ich zumindest o.O) hab ich mich gleich mal mit ihm ins Getümmel gestürzt , sicher er hat ein mächtiges S-Rang Jutsu, aber ich dachte mir "hey Minato ist ein so uralter Charakter und so lange Inrpg ausgespielt worden der müsste das locker doch wegstecken können." PUSTEKUCHEN! Zuko hat keinerlei RP Erfahrung und sein Charakter war frisch erstellt und er hat sofort eine Lücke in meiner Kampfweise mit Minato und nicht nur wie ich poste sondern auch eine Lücke in den Stärken Minatos gefunden mit diesem Wissen hätte er mich in diesem Trainingskampf besiegen können und was ein Zuko kann können hier noch ganz Andere.


Das was hier gefordert wird ist meiner Meinung nach genau das weswegen wir uns schon so oft unterhalten haben und was hier im Eternal nicht sein wird. Viele von Euch sind doch genau deswegen gegangen weil hier einiges als "zu stark" empfunden wurde, dann gibts eine Abstimmung für mehr Fantasy und Kram und nun sind wir wieder bei zu stark? Irgendwie schwachsinnig ya know?


2 Besonderheiten und 2 besondere Gegenstände sind absolut das was man hier im Eternal maximal brauch, inkl die RP Erweiterung hiervon natürlich. So ich wiederlege auch deine Theorie mit dem "ja Hans kriegt nun von Genjutsus aufen Sack, brauch er ne Genjutsuimunität" nehmen wir uns einen Jinchuuriki , die haben oft allein dadurch das sie Jinchuu sind mehrere Verwandlungsformen und die stackende Genjutsuimunität bis zu einem gewissen Punkt (Manga Beleg) warum sollten diese nun nicht auch Gegenstände ergänzend zu ihrem Kampfverhalten oder der Charakterstoryline haben?

Desweiteren von RPG Start an hat kein Charakter Ausgleichsmöglichkeiten durch Besonderheiten/Gegenstandskombi , wenn sind diese Inrpg entstanden, weil ein Charakter sich seiner Schwächen bewusst wurde und Inrpg dagegen etwas tun musste -> Sind wir hier nicht genau bei eigentlichen Ding was Naruto betrifft? Es ist ein starker Gegener da der in meine Schwächen passt, ich überstehe eine Konfrontation mit diesem Gegner und will nun stärker werden um beim nächsten Mal ihm gewachsen zu sein?

Hier nehme ich ein Beispiel aus einem anderen Anime , den sicherlich viele kenne. Ich nehme One Piece. Ich bin jetzt kein hardcore One Piece Fan. Aber sehe ich mir Beispielsweise den Kampf von Zorro gegen Mr. One an. Dann ist ein Schwertkämpfer da der ziemlich krass ist sogar Mr. One überlegen ist aber nichts gegen diesen unternehmen kann weil er einfach ne lebende fucking Klinge ist. Also was macht Zorro? Er lernt fucking Metall zu zerschneiden!

-> Führen wir dies nun weiter Mr. One könnte in einem RP nun lernen seinen Körper weiter zu verhärten um weiterhin gegen einen fiktiven Zorro nun bestehen zu können. Und genau das ist das was ein RP auf Kampfbasis aus machen muss und was ein Foren Balancing ermöglichen muss.


Prinzipiell hat hier in diesem RP jeder gegen jeden eine Chance, aber wir sind so weit in Naruto Shipuuden drinn das man mit 0815 Krempel einfach nicht weit kommt und darum geht es im RP auch nicht....wer hier einfach nur Manga Jutsu Vorgaben in seine Jutsuliste packen will und dann meinen zu müssen er ist der King im Ring, dann wird dieser Spieler heftig auf den Sack bekommen. Das RP baut darauf auf seine eigene Geschichte, seine eigenen Stärken , Besonderheiten aber auch Schwächen der Charaktere mit dem RP Verlauf wachsen oder senken zu lassen, genauso wie es die "Helden oder bösen Jungs" im Manga oder Anime auch tun.

Das ist das Eternal und ich hoffe ich konnte die Lücken der Kritik eindeutig klarstellen, es geht nicht darum das hier "jeder Alles haben will" oder "den Hals nicht voll bekommt". Meistens kommt die Kritik auch von Leuten und sry Tina, die das Potential eines Charakters Inrpg nicht ausschöpfen, wenn ich mir allein deine Larenfan ansehe, sehe ich einen Charakter der nur durch seine Kuchiyose und die Eigenarten dieser vielen hier einfach überlegen ist, also muss man Antitaktiken gegen diese entwickeln (nur wenn man Inrpg diese auch kennen gelernt hat). Genauso ist das überall im Forum, keiner kam "allmächtig" hierher und selbst die allmächtigen bekommen aufen Sack von dem wo man es nicht erwarten würde.


P.S: Eine solche Kritik ist auch nicht gewichtig von Leuten die mit ihren Charakteren Inrpg noch keine Kämpfe geführt haben. Sry das ich das so sage , aber man kann ein System nicht nur von seiner Theorie her bewerten. Ich habe selbst schon oft gekämpft mein Minato hat den Ruf einer der stärksten Charaktere hier zu sein und dennoch , ich weis genau das ich auf den Sack bekommen kann und werde wenn ich meine Fresse zu weit aufreisse.


LG Chris
aka Minato

Benutzeravatar
Laren Fan
Beiträge: 76
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 16:11
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Schluss mit "I am the Destroyer of everyone!"

Beitragvon Laren Fan » Sa 21. Dez 2013, 15:15

Chris, mir geht es hier nicht darum, dass die Charakter unbesiegbar sind. Mir geht es auch nicht darum, dass man sie unbedingt bekämpfen muss, dass war gar nicht meine Intention, den Spaß zu schreiben. Mir geht es hier nicht um den Kampf. Mir geht es hier auch nicht darum, dass man sich nicht entfalten darf. Nur gibt es da einen feinen Unterschied zwischen entfalten und übertreiben. Nehmen wir mal als plausbiles Beispiel, meine werten Herren Insekten. In der Theorie hätte ich, aufgrunddessen, dass es eine Spezialkuchiyose ist, durchaus eine Art Phöinixform oder sowas bei ihnen einbauen können. Das, was die Phönixe haben. Ist jetzt doof, dass ich das Federvolk heranziehe, aber die sind die ersten, die mir gerade bei so nem Kuchiyosemodus einfallen. Hätte ich machen und ausarbeiten können, hätte dann so ne tolle Insektenform gehabt á la Phoenixstyle. Hab ich aber nicht. Warum nicht? Ganz einfach: a) passte es nicht, b) wozu? Wofür brauche ich für eine Kuchiyose, die durch die Art, wie sie aufgebaut und erstellt wurde speziell ist, noch eine Form, womit der Vertragspartner noch stärker wird? Reicht es denn nicht, dass man so drei 2 Meter Schränke neben sich stehen hat, die dir die Rübe vom Genick pusten? Und genau das ist es, worauf ic mit diesem Thread hinaus will. Und im Prinzip hast du es selbst gesagt, Chris. Ein kleiner Kacker könnten den riesen Kacker mit genügend Geschick etc. umlegen. Deswegen frage ich dich, da das ja offenbar möglich ist: Für was sollte dann jeder die Möglichkeit haben, in der Theorie, seine 4 Slots mit besonderen Sachen zu belegen, die ganze Zivilisationen ausrotten können? Reichen denn nicht auch 2 davon? Dann ist der Charakter schließlich immer noch stark genug. Und nochmal: Hier geht es nicht um irgendwelche Kämpfe, oder um jemanden die Fresse zu polieren oder sonst irgendwas. Es geht lediglich darum, warum zum Teufel man unbedingt 4 Slots mit Fähigkeiten belegen sollte, die Dörfer wegsprengen, oder sonst dergleichen tun. 2 von den Slots tun es genauso. Es ist lediglich eine Einschränkung darin, dass ein Charakter eben nicht nur mit (blöd ausgedrückt) Atomwaffe herum läuft. Selbstverständlich könnte man sie besiegen, aber warum braucht man sowas? Reicht es nicht eine Waffe zu haben, die Zivilisationen zerstören kann, ebenso eine Besonderheit und die anderen beiden sind da halt etwas kleiner gehalten? Mir geht es auch nicht darum, dass man keine Schwäche ausmerzen dürfte. Es geht mir, wie so oft nun schon geschrieben, darum, weswegen ein Charakter in der Theorie 4 an der Zahl von (ich schreibe es jetzt nicht nochmal) sowas haben sollte.

Ich hoffe doch, dass du verstehst, worauf ich hinaus will. Es geht darum, dass man die Vielfalt beibehält, aber dass Charaktere nicht voll abdrehen, sprich in den Besonderheiten maßlos übertreiben. Es gibt Besonderheiten, mit denen muss man nicht unbedingt den Globus neu gestalten können. Und das meine ich nämlich.
[align=center]Bild
"Everything that kills me... makes me feel alive."

Charakter · Kuchiyose · Theme · Battle Theme

Derzeit aktive Beppos
Kil'ruk · Korven · Ka'roz
[/align]
[align=center]Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen,
damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.
Louis Terrenoire[/align]
[align=left]BildCan't touch this![/align][align=right]Das ist lustig![/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Schluss mit "I am the Destroyer of everyone!"

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 21. Dez 2013, 15:19

Jow und wer übertreibt denn, alles was hier ist hat seine Storyline und seine Geschichte. Ich nehme meinen Charakter als Beispiel , Minato brauch auch keine Aegis Götter oder diese Gegenstände. Warum hab ich sie eingebaut? Einfach nur weil es ein fucking geiles RP war mit mehreren Tausenden Wörtern Dialog und reine Storyline, die Inrpg noch lange nicht abgeschlossen ist.

Fühle ich mich wegen der Götter wie Big Boss? Nein ich hätte wegen der rum heulerrei sogar auf sie verzichtet obwohl jede normale Kuchiyose eigentlich mehr Vorteile besitzt als diese Viecher.

So und so zieht sich das durch gesamte RP, wer Zeug einfach nur einbaut um seinen Charakter zu pushen ist ein Vollidiot und hat den Sinn des RPG Spielens nicht verstanden.

Ich kann von alle meinen Charakteren behaupten sie haben ihre Fertigkeiten nicht um sie mit Powerups voll zu stopfen sondern rein für mein Play Inrpg, dass was sie sind und wie ich sie entwickeln möchte. Das ist das Ding und das sind die grenzenlosen Möglichkeiten des Eternals und genau daran wird sich nichts ändern.

LG Chris

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Schluss mit "I am the Destroyer of everyone!"

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 21. Dez 2013, 15:21

Laren Fan hat geschrieben: b) wozu? Wofür brauche ich für eine Kuchiyose, die durch die Art, wie sie aufgebaut und erstellt wurde speziell ist, noch eine Form, womit der Vertragspartner noch stärker wird? Reicht es denn nicht, dass man so drei 2 Meter Schränke neben sich stehen hat, die dir die Rübe vom Genick pusten?


Nur kurz was zu diesem Satz, was ich los werden möchte. Wenn ich das was du schreibst auf mich übertrage, dann muss ich sagen, dass zumindest ich immer das Maximun aus meinen Charaktere (mit der Zeit) heraus holen möchte. Ich kann das ganze gerne auch mal auf das "reale" Leben übertragen. zB: Wer würde bei einer Arbeit eine 3 schreiben weil das ja "ausreicht" wenn er auch ne 1 schreiben kann?
Nur dieser kleine Satz von mir. Und ich denke die, die dir nun eben zugestimmt haben würden (vermute ich) nicht sagen: "Ich möchte NICHT das maximum aus meinem Charakter heraus holen."

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Laren Fan
Beiträge: 76
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 16:11
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Schluss mit "I am the Destroyer of everyone!"

Beitragvon Laren Fan » Sa 21. Dez 2013, 15:24

Genau richtig! Es geht um das RP, dass man damit betreibt. Muss aber bei dem RP immer was dabei herum kommen, was in der Theorie die Welt neu gestalten könnte? Geht es nicht darum, einfach das RP auszuspielen, egal, ob da nun was großes oder kleines bei rum kommt? Das ist die Frage, die ich dir hier stelle. Und deswegen habe ich auc geschrieben: Wenn es schon so eine Regelung nicht geben soll, dann soll das Staffteam wenigstens drauf achten, ob manche Fähigkeiten noch im Gesamt-Balance zum Charakter stehen. Sprich, ob er den Spaß nicht auch in klein haben kann und ich denke, dass das ein Einschnitt ist, der niemandem weh tut. Du hast es selbst gesagt Chris, es geht um das RP. Und dafür, muss es nicht immer etwas großes sein, was den Charakter immer mächtiger machen lässt.
[align=center]Bild
"Everything that kills me... makes me feel alive."

Charakter · Kuchiyose · Theme · Battle Theme

Derzeit aktive Beppos
Kil'ruk · Korven · Ka'roz
[/align]
[align=center]Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen,
damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.
Louis Terrenoire[/align]
[align=left]BildCan't touch this![/align][align=right]Das ist lustig![/align]

Benutzeravatar
Gin Hikari
||
||
Beiträge: 1288
Registriert: So 5. Mai 2013, 14:47
Im Besitzt: Locked
Vorname: Gin
Nachname: Hikari
Alter: 24
Größe: 182cm
Gewicht: 76kg
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Schluss mit "I am the Destroyer of everyone!"

Beitragvon Gin Hikari » Sa 21. Dez 2013, 15:27

ansich kann aber jeder ein übelst starker chara werden wenn er gut genug inRPG is. ok ich gebe zu ohne KG is das vermutlich deutlich schwiriger aber auch nich unmöglich. ich stelle mich hierbei auf chris seine seite

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Schluss mit "I am the Destroyer of everyone!"

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 21. Dez 2013, 15:28

Genau das ist es Fili und Rai, wenn wer damit nicht klar kommt das wir hier in einem Naruto Forum sind, sehen wir uns egal welchen Anime/Manga an alles entwickelt sich weiter , nichts bleibt auf einem Niveau. Man entwickelt seine Charaktere zusammen mit ihrer Geschichte weiter und das ist der Sinn des RPS hier und wer damit nicht klar kommt , sollte vlt in ein Sozial Life RP wechseln, da ist alles im RL Balancing, aber selbst da wie es Filis Beispiels so schön zeigt würden sich einige mehr weiter entwickeln als Andere.

Übertragen wir es auf ein MMO, denn ein Foren RP mit Statsystem und Schadenssystem ist wie ein MMORPG:

Die die viel Zeit in ihre Charaktere investieren können da mehr raus holen, die die mehr Randmissionen machen und nciht so den Wert darauf legen die haben dann halt weniger aber sicherlich nicht minder Spaß am Spiel. Überall jedoch wo Zahlen und Werte im Spiel sind = Zeitfaktor den man in die Entwicklung von etwas investiert gleich das was am Ende heraus kommt.

FAKT ist das Eternal ist nicht nur ein Spiel wo man einfach so herum dümpelt ab und an mal ein Jutsu lernt und nichts eigentlich einen Sinn hat, die Charaktere haben Geschichten , bauen ihre persönlichen Fertigkeiten aus, ich richte meine Jutsu die ich bewerbe nicht so das sie mächtiger sind als das was ich bereits habe sondern so das sie passen. Mein "Kamehameha" was ich nun als Fudos Erbe mit Seiji lerne ist Storyline und sicherlich Schwächer als einige Jutsu die schon in meiner Liste sind und das ist es! Und da sage ich das das Staffteam darauf bereits achtet , mir fallen keine Beispiele ein wo man sagen muss HIER DAS IST TOTAL ÜBERZOGEN.

Steini ich hoffe ich darf dich an dieser Stelle mal zitieren: "Viele gönnen einem den Dreck unter den Fingernägeln nichtmal"

Genau das ist es denke ich , jeder hat hier die Möglichkeit etwas großartiges zu erschaffen, eine coole Geschichte, coole Fähigkeiten dazu und alles in einem Balancing das man gegen das bereits vorhandene bestehen kann und genau das ist das Eternal.


LG Chris

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Schluss mit "I am the Destroyer of everyone!"

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 21. Dez 2013, 15:35

Kurzer Denkansatz hierbei nochmal zum Faktor: "Spaß". Das RP soll spaß machen. Nur bleibt es jedem selbst überlassen wie er den meisten Spaß hat. Entweder in dem er eben einen Charakter entwickelt der Stark ist oder eben einen Charakter macht, der sich nur auf "Freundschafts-sozial- RPG beschränkt. Obwohl ich letzteres in einem Naruto Forum eigentlich eher unpassend finde, ist es durchaus möglich. Und ich habe nicht das Gefühl, das die "starken Charaktere" extrem da hinten dran sind den anderen Spielern den Spaß zu versauen. Chris und ich haben erst vor Kurzem inRPG (durch OutRPG) einer Userin ermöglicht ihren Charakter zu behalten denn EIGENTLICH so wie sie gespielt hat, und wie die Charakterzüge von unseren sind, hätten wir sie töten müssen. Aber da es ihr 1. Charakter war, wollten wir ihr den Spaß nicht nehmen. Ergo habe ich anschließend sogar ABSICHTLICH dafür gesorgt, dass sie später aus dem Gefängniss entkommen kann und habe ABSICHTLICH keine "echten" Wachen da hin gestellt sondern nur NPC.

Ich denke, das Schöne bei uns ist, das jeder eigentlich so spielen kann, wie es ihm beliebt, doch wenn eben große "Events" da sind dann zeigt sich eben wer Zeit in die Entwicklung seines Charakters und dessen Fähigkeiten gelegt hat, oder eben Zeit in die Schließung von Freundschaften gelegt hat. Ganz einfach.

Und ich sag mal so: Ich persönlich bin nicht bereits die Entwicklung meiner Charaktere zu beschränken, weil andere in einem Naruto RPG das als "zu viel" empfinden oder sonst etwas und Wert auf "Liebes-RP, Freunschafts-RP" legen.

Mein Wort zum Samstag, damit verschwinde ich nun auch zur Arbeit :)

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Laren Fan
Beiträge: 76
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 16:11
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Schluss mit "I am the Destroyer of everyone!"

Beitragvon Laren Fan » Sa 21. Dez 2013, 15:38

Natürlich lernt man mit seinem Charakter immer dazu, nur ist es immer Sinn der Sache, mit seinem Charakter soweit zu gehen, dass er mit einem Jutsu die Welt zerstören könnte (stark übertrieben, aber darum gehts ja nicht). Das Beste aus einem Charakter herauszuholen, bedeutet nicht, maßlos mit seinen Fähigkeiten zu übertreiben. Und diese Befürchtung habe ich. Dass es nach oben hin in allen vier Bereichen, die man erlernen kann, kein Maß gibt, die Charakter sinnlos immer mächtiger und mächtiger werden, auch wenn es Möglichkeiten gibt sie zu besiegen, so frage ich euch: Muss man denn unbedingt eine Gottheit vor sich stehen haben? Reicht nicht auch Perfektion, ohne God of the world zu sein? Kann man manche Dinge nicht auch im kleinen Maße genießen? Es geht nicht darum, dass man nicht das Beste aus seinen Charaktern herausholen darf, oder, dass sie sich nicht entfalten dürfen. Es geht einfach darum, warum man sein Charakter nicht perfektionieren kann, ohne, dass er mächtig in allen Bereichen ist? Warum muss immer die Supersuperlative das Ende der Fahnenstange sein? Kann es nicht schon früher aufhören? Und genau das ist es, was unserem Forum fehlt. Die Möglichkeit, sich in manchen Bereichen vollend weiterzuentwickeln, sodass man die Welt beherrschen kann, und in manchen Bereichen es eben nicht bis zur Weltherrschaft reicht, aber eben doch besonders und perfektioniert in seiner Bescheidenheit ist.
[align=center]Bild
"Everything that kills me... makes me feel alive."

Charakter · Kuchiyose · Theme · Battle Theme

Derzeit aktive Beppos
Kil'ruk · Korven · Ka'roz
[/align]
[align=center]Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen,
damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.
Louis Terrenoire[/align]
[align=left]BildCan't touch this![/align][align=right]Das ist lustig![/align]

Benutzeravatar
Gin Hikari
||
||
Beiträge: 1288
Registriert: So 5. Mai 2013, 14:47
Im Besitzt: Locked
Vorname: Gin
Nachname: Hikari
Alter: 24
Größe: 182cm
Gewicht: 76kg
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Schluss mit "I am the Destroyer of everyone!"

Beitragvon Gin Hikari » Sa 21. Dez 2013, 15:42

Madara Uchiha war auch sowas wie the God of the World um mal ein anime beispiel zu nennen

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Schluss mit "I am the Destroyer of everyone!"

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 21. Dez 2013, 15:47

Also Tina ganz ehrlich, ich lese da nur heraus das du dich nicht wirklich mit dem Balancing beschäftigt hast, jede Jutsu jede Fähigkeit hat Grenzen.


Besonderheiten = max Cap für Stats >1000% entsprechende Nachteile müssen gewährleistet sein

Schadensmaß = Chakraverbrauch/Nachteile

Jutsuschadensausmaß ist begrenzt wenn die Fähigkeiten des Charakters nicht dazu passen. Es wird kein einfaches S-Rang Jutsu geben was die Power von einer Bijuudama hat von der reinen Zerstörungskraft her , aber es gibt auch sehen wir uns den Anime da Jutsu die richtig angewendet eigentlich viel schwächere Jutsu sind aber nen Bijuu selbst diese Viecher stoppen können , siehe Suigetsu.

Alles bereits vorhanden, ich finde deine Sorgen unbegründet, der Rest ist Einstellungssache von jedem selbst.

LG Chris

Benutzeravatar
Shinki Yamanaka
Beiträge: 1109
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:47
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Schluss mit "I am the Destroyer of everyone!"

Beitragvon Shinki Yamanaka » Sa 21. Dez 2013, 15:53

Ich stell mich mal auf gar keine Seite außer auf meine eigene und geb mal ne Art Feedback zum Vorschlag ab.


Generell find ich es auch besser wenn bei nem Rpg gewisse Limits nach oben Vorliegen, einfach weil ich Kämpfe die dadurch entschieden werden das jemand seine Megavernichtskugel des Todes benutzt die so stark ist das man sie nicht aufhalten kann und sie alles in ihrem Weg zerstört oder man seine Geschwindigkeit so hochboostet und seinen Gegner wegklatscht bevor der auch nur zucken kann nicht besonders mag, da geht einiges an Vielseitigkeit/Potential verloren finde ich.
Dadurch werden kämpfe gerne mal zu einem "wer hat die größere Zahl?" und das ist halt relativ unspannend wenn man vorher schon nachlesen kann wer die größere Zahl hat ... aber wie gesagt, das ist jetzt nur meine Einstellung, gibt auch genug andere Meinungen hier, sonst wäre die Fantasy Abstimmung ja anders gelaufen ... man kann ja schlecht das machen was allen passt, dafür sind zu viele am Start

Darum geht´s hier jetzt aber gar nicht, wollt´s nur mal vorausschicken das ich generell für sowas bin, aber das was hier angesprochen wird halte ich trotzdem für falsch, einfach weil es dadurch Inkonsequent wird.



Bei der Abstimmung wurde entschieden das man bei dem ganzen Fantasy Zeug aufs Ganze gehen soll, dann macht es aber auch keinen Sinn da jetzt solche Einschnitte bei Fähigkeiten zu machen, was sollte auch dabei rauskommen.

Im Moment haben wir die Situation das jeder sich mit ner entsprechenden inrpg-Story so starke Fähigkeiten sichern kann das man im Prinzip damit jeden Schlagen könnte. Wenn man das jetzt so aufbaut ist es eher kontraproduktiv wenn man nun hier die Möglichkeiten zu Entfaltung so halb beschneidet ... boa das klingt jetzt selbst für mich unnötig kompliziert formuliert:

Mal einfacher: Wenn ein Chara mit einer Fähigkeit ein ganzes Dorf "wegniesen" kann ... was bringt es dann zu verhindern wenn er mit einer weiteren Fähigkeit ein Dorf "weghusten" kann?
Diese Übermachtsaspekt, God-mode, whatever ist bereits gegeben, der ist auch mehrfach so im Rpg vertreten ... gibt ja sogar Clans mit entsprechenden Listenjutsus (Nendo Clan zum Beispiel) also das ist jetzt nix so extrem ungewöhnliches


Hier jetzt solche Einschnitte zu machen ist als würde man ne tote Kuh melken ... das würde an sich nicht wirklich was ändern und zudem noch tatsächlich die Möglichkeiten von Charakterkonzepten einschränken ... außerdem gewissermaßen auch ne kleine Unfairness schaffen ... denn solange ein jeder die Möglichkeit hat so stark wie jeder andere zu werden hat man zumindest faire Verhältnisse


Für mich sieht der Vorschlag ein bisschen nach einer lose-lose-Situation aus
Chara/NBWs

Puppen

denken(80BFFF) / reden(8000FF)


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste