Genjutsudiskussion

Miharu Ren
Im Besitzt: Locked

Re: Genjutsudiskussion

Beitragvon Miharu Ren » Mi 16. Jan 2013, 21:56

[align=justify]Dazu müsste man an und für sich die einzelnen Jutsus genau durchgehen und sehen ob das passt oder ob es dann zu stark wird. Wobei es dann evtl. einfach einige Genjutsus gibt - wenn sie als E-Rang mit 5 weiteren der gleichen Stufe als zu stark wirken - dann zum D-Rang gestuft werden sollten usw.

Aber an und für sich ist das keine schlechte Idee. Oder aber man sagt einfach, dass ab einem bestimmten Genjutsuwert und/oder Rang des Shinobi diese Limitierung von 1 Genjutsu zur Zeit aufgehoben wird. Für einen Genin finde ich nämlich, dass diese Regel mehr als in Ordnung ist. Aber eben nicht mehr für einen Genjutsuka ab 7 und aufwärts.

So long,
Oddy[/align]

Uchiha Kisuke
Im Besitzt: Locked

Re: Genjutsudiskussion

Beitragvon Uchiha Kisuke » Mi 16. Jan 2013, 22:05

Man darf dabei nicht vergessen, dass ein mächtiger Genjutsuka kaum 5 E-Rang Jutsus verwenden wird, sondern eher 2 C-Rang etc.

Natürlich ist das sehr mächtig, hat aber auch wieder einen enormen Chakra Verbraucht.


Zudem ist ja nicht zwangsläufig nun die Möglichkeit da, dass der Genjutsuka 5 Angreifer eleminiert, sondern eher die Möglichkeit gegeben ist, Genjutsu in einer Abfolge auszuführen und so ein C-Rang Jutsu auf ein D-Rang Jutsu zu wirken, sofern man die Fähigkeit dazu hat

Miharu Ren
Im Besitzt: Locked

Re: Genjutsudiskussion

Beitragvon Miharu Ren » Mi 16. Jan 2013, 22:15

Naja, dass kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt immer ganz von der Situation ab und gegen wen der Genjutsuka kämpft.
Wenn er sich - unglaublich aber wahr - mit 4 Genin prügelt die allerhöchstens Genjutsu 2 oder 3 haben würde er es wohl bei E-Rang belassen um sie nach einander ab zu frühstücken... Du weiß worauf ich hinaus will.

Aber an und für sich stimmt das und wo du recht mit hast, ist die Erschwerung durch die Chakrakosten.

Tobi
Im Besitzt: Locked

Re: Genjutsudiskussion

Beitragvon Tobi » Do 17. Jan 2013, 11:22

Ein Reiner Genjutsuka ist Jedoch in Team Kämpfen ziemlich Unnütz. Aber es ist Schon toll wenn man jemanden im Genjutsu Fängt und ein Team mitglied ienfach den gegner Tod schlägt :D

Yamanaka Shizuka
Im Besitzt: Locked

Re: Genjutsudiskussion

Beitragvon Yamanaka Shizuka » Do 17. Jan 2013, 13:22

Ja, nach unseren momentanen Regeln ist das so. Deshalb gibt es ja auch keine reinen Genjutsuka.

Benutzeravatar
Minamoto Kumiko
Beiträge: 1278
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:16
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Genjutsudiskussion

Beitragvon Minamoto Kumiko » Sa 19. Jan 2013, 10:12

wieso ist ei Genjutsuka unnötz in Team kämpfen? bei 3v3 kann er einen Gegner aus dem Kampf nehmen und somit Gegnerische Taktiken ruinieren. selbst wenn er ihn nur zwei oder drei Posts fängt und dann den nächsten oder Taijutska und Taijutska der gegnerische wird mit dem Genjutdu getroffen und selbst wenn es nur schwach ist und im nächsten Post befreit wird, wäre er einen Post gehemmt und knn leichter üermannbwerden
Charakter | Jutsu
"reden" | denken | Jutsu

Bild
[font=fantasy]Titania of the Minamoto[/font]

[font=Century Gothic]Die Krone, die der Himmel dem idealen Streben gewährt,
ist in der Regel aus Dornen geflochten.
[/font]

Antonio Gazzoletti

Yamanaka Shizuka
Im Besitzt: Locked

Re: Genjutsudiskussion

Beitragvon Yamanaka Shizuka » Sa 19. Jan 2013, 11:38

Das mag auf der einen Seite so sein, auf der anderen Seite sind Genjutsuka oft auch eine Schwäche im Team. Er wird den gegnerischen Taijutsuka immer unterlegen sein und so mit für diese immer eine gute Angriffsfläche bieten. Vor allem wenn es mehrere sind, kann er sich alleine in keinster Weise verteidigen. Er ist also immer auf seine Teamkollegen angewiesen, welche wieder rum nicht frei kämpfen können, da sie immer auf ihren Genjutsuka achten müssen usw...
Erklärt sich glaube ich von selbst.

Das ist aber nicht der entscheidende Punkt. Uns geht es darum, dass ein Genjutsuka einem Taijutsuka immer unterlegen ist, sobald es mehr als ein 1:1 ist. Er muss die Flucht ergreifen weil er körperlich unterlegen ist und gegen 2 mit seinem Genjutsu wenig ausrichten kann. Wenn ein Taijutsuka gegen zwei Ninjutsuka kämpft, hat er immer noch eine Chance. Und wenn es nur die der Flucht ist. Da Genjutsuka meistens aber recht langsam sind, haben sie nicht mal eine Möglichkeit zu Rückzug.
Grundsätzlich ist es auch nicht schlimm, wenn ein Genjutsuka nicht zu 100% gegen zwei Taijutsuka siegen kann. Das will keiner und das wäre auch viel zu stark. Uns geht es viel mehr um die Limitierungen die ein Genjutsuka hier im Forum hat, obwohl er von Natur aus schon starke Beschränkungen hat.

Benutzeravatar
Minamoto Kumiko
Beiträge: 1278
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:16
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Genjutsudiskussion

Beitragvon Minamoto Kumiko » Sa 19. Jan 2013, 11:56

Wie wäre es mit einer Regelung, wie beim Jutsu tauschen

Ab einem bestimmten Genjutsuwet kann er ein Jutsu eines Ranges wirken (zB A), kann aber allternativ auch zwe Jutsu eines niederen Ranges benutzen (2B).. man kann das anpassen wie (1b und 1C) damit das Balancing passt. Der Verbrauch ost sehr hoch und seine chancwn werden erhöt. Man hat eine üb erischtliche Regelung und verhindert das zu starke Genjutsu in zu hoher Anzahl angwandt werden
Dazu kann mit Genjutsu 10 eine Statstärke (wie das einhändige Fingerzeichen formen) hinzuführen, die die Anzahl an gleichzeitig wirkbaren Genjutsu verdoppelt... da Chakraverbauch sehr hoch sein wird, dürfte es wohl eigl kein derartiger Vorteil seib, zumal man ja auch einfach so mit einer Hand Fingerzeichen formen kann, wenn man Ninjutsu 10 hat
Charakter | Jutsu
"reden" | denken | Jutsu

Bild
[font=fantasy]Titania of the Minamoto[/font]

[font=Century Gothic]Die Krone, die der Himmel dem idealen Streben gewährt,
ist in der Regel aus Dornen geflochten.
[/font]

Antonio Gazzoletti

Yamanaka Shizuka
Im Besitzt: Locked

Re: Genjutsudiskussion

Beitragvon Yamanaka Shizuka » Sa 19. Jan 2013, 12:54

Ja das wäre auch eine Möglichkeit. Man müsste das ganze mit dem Chakraverbrauch noch ein wenig regulieren, aber durch z.B. einhändige Fingerzeichen zwei Jutsus zu wirken klingt so erstmal wirklich interessant.

Genügend Vorschläge und hilfsbereite Hände gibt es ja, wie du siehst nur die Beteiligung der Mods/Admins ist hier eher flau bis hin zu Desinteresse... Da liegt das nächste Problem.

Ich hoffe einfach, dass wir dieses Thema evtl. Selbstständig gut ausarbeiten können, so dass das Team da mit anpackt und das umsetzt. Das wäre wirklich schön.

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5180
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Genjutsudiskussion

Beitragvon Natsuki » Sa 19. Jan 2013, 14:10

Ich mische mich hier nur einmal ein bezüglich der Formulierung, dass man ja mit Ninjutsu 10 und einhändigen Fingerzeichen 2 Ninjutsu gleichzeitig machen könnte.

Dies ist nicht möglich, da du ja mit einem Fingerzeichen dein gesamtes Chakra, das du zur Zeit geschmiedet hast verformst. Wenn du jetzt 2 Ninjutsu gleichzeitig wirkst, ist es so, als würdest du versuchen aus einem Lehmklumpen gleichzeitig ein Haus und ein Auto zu formen - so ziemlich unmöglich.

Das wollte ich hier nur mal einbringen, bevor das weiter ausgeweitet wird o.o/

LG
Peder

Kagura
Im Besitzt: Locked

Re: Genjutsudiskussion

Beitragvon Kagura » Sa 19. Jan 2013, 14:20

[align=justify]Da hast du auch wieder recht. o.o
Der erste Schritt, den man machen sollte bei Genjutsu ist meiner Meinung nach diese Limitierung von je 1 Jutsu zur Zeit aufheben und eine allgemeine Umschreibung des Chakraverbrauches. Dabei muss differenziert werden, ob das Genjutsu auf eine Person, auf mehrere Personen gewirkt wird, ober ob es auf einen Bereich gewirkt wird und alle die sich darin befinden davon betroffen sind. Soweit ich weiß wurde doch eingeführt, dass jedes Jutsu einen Verbrauch pro Person hat.

Wenn wir aber mal das Jutsu von der Chuuninprüfung nehmen wo aus Raum 301 der Raum 201 gemacht wird und man zählt wieviele Shinobi dort anwesen sind, müsste der Anwender doch auf der Stelle tot umfallen. Das macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, immerhin ist es nur eine 'Optische Täuschung' und macht nicht einmal schaden an irgendwem oder irgendwas. Es verändert nur.
Und das sollte auch bei Genjutsus berücksichtigt werden. Macht ein Genjutsu Schaden verursacht kann es gerne pro Person gezählt werden, aber wenn es nur das Aussehen von etwas verändert und damit evtl. Verwirrung erzeugt, sollte es einen einmaligen Kostenwert haben und evtl. einen geringeren für die Aufrechterhaltung (also pro Post). Das Jutsu wird ja immerhin auf einen Raum oder einen bestimmten Bereich angewendet und nicht auf die tatsächliche Person.

Außerdem sollte es zumindest einige Genjutsus geben, die man auch innerhalb eines Genjutsus ausspielen darf. Immerhin gibt es einige die gerade darauf ausgelegt sind, durch die Limitierung aber eigentlich völlig unsinnig und hinfällig werden.[/align]

Benutzeravatar
Minamoto Kumiko
Beiträge: 1278
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:16
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Genjutsudiskussion

Beitragvon Minamoto Kumiko » Sa 19. Jan 2013, 14:53

naja dieses Jutsu mit der Raumnummer ist ja auch eines, dass auf einem Gebiet gewirkt wird, davon gabs schon mehrere. Die Wirken eigl auf jeden, der dort langgeht... und dieses besagte Jutsu kann ja sogar 2mal angewandt werden

außerdem erinnere ich mich, das ein gewisser Doki-Fan (xD) ne kleine Diskussuion hatte, ob seine Flötenjutsus jetzt für jede betroffene Person gezahltwerden müssen, oder einmal

Im Primzip sollten Genjutsu, wie auch Ninjutsu, beliebig oft eingesetzt werden können. Ich finde ja das Genjutsu die "taktischen" Jutsus sind. Ninjutsu und Taijutsu sind ja recht simpel: Effekt aktivieren und gut ist. Und es gibt Ninjutsu, wie auh Taijutsu, die Finten sind um einen Treffer vorzubereiten. Bei Genjutsu ist ja im Prizip die Finte der treffer. ie machen keinen direkten Schaden (auch wenn sie vllt Nachwirkungen haben und sind einfach verdammt vielseitig.
Aberjedes Jutsu wird ja von der Charamenge beeinflusst die man hat.

Um mal ein Rohlingbeispiel zu geben:
- Man kann das selbe Genjutsu auf mehr Personen wirken (zB 1 pro Chakrakontrolle), muss aber für jede Person das volle Chakra bezahlen (Chakrakontrolle 5, auf 5 Ziele mit nem c-Rang Jutsu hätte dann bereits 5xMittel - was verdammt viel verlust ist). Das Jutsu kann dann (sofern nicht irwelche Techniken oder zB Genjutsustärke ab bestimmten Rang vorliegt) nur auf allen gehalten oder gelöst werden. Somit ist der Genuutska in der Zeit selber "Paralysiert"
- Es gibt 3 Arten von Genjutsu (ggf mehr, falls ich welche vergessen habe) die erste wirkt auf eine person (vgl oben), die nächste auf eine Gruppe (vgl. Flöten Genjutsu/Kabuttos Schlafgenjutsu) und das dritte auf einem ebiet (das Schildänderungsjutsu)
- Man kann ein Genjutsu der höchsten Stufe zur Zeit aktivieren, oder zwei einer niederen (zB 1 A <> 2B <> 3C <> 4 D <> 5E - jetzt um mal eine relalistische Zahl zu nennen) muss aber für jedes Jutsu die vollen Chakrakosten zahlen

Auf diese Weise wird der Genutsuka getwungen den Kampf schnell zu beenden, da er so oder so sehr schnell kein Chakra mehr übrig hat - wodurch er entweder ein langes 1vs1 oder ein kurzes 1vsviele kämpfen kann. a sind Taijutska und Ninjutska so gesehen noch immer im Vorteil

Aber das nur 1 Genjutsu gewirkt werden kann ist doof. Was wäre denn wenn man sagt man önne immer nur 1 Ninjutssu pro post wirken? Das ginge ja wohl auch den Bach runter

Naja und man kann aus einem Lehmblock gleichzeitig ein Haus und Autoformen, wenn man darin Übung hat (könnte man ggf mit Nin und Chakra 10 ne Rang technik draus machen xD) aber es ist ja schon ein Vorteil, wenn meine Kumiko it ihrem Schwert gegen den Gegner kämpfen kann, und dann mit der anderen Hand Ninjutsu nach Ninjutsu abfeuert, während er ns Taijutsu gebannt ist^^
Charakter | Jutsu
"reden" | denken | Jutsu

Bild
[font=fantasy]Titania of the Minamoto[/font]

[font=Century Gothic]Die Krone, die der Himmel dem idealen Streben gewährt,
ist in der Regel aus Dornen geflochten.
[/font]

Antonio Gazzoletti

Uchiha Kisuke
Im Besitzt: Locked

Re: Genjutsudiskussion

Beitragvon Uchiha Kisuke » Sa 19. Jan 2013, 18:21

Naja, aber genau das was du sagst is es ja. Ich hatte das auf der letzten Seite ja auch schonmal angesprochen, dass ein Genjutsumeister mehrere Technike wirken können muss.

Auch ist es selbst nach Kishimoto möglich mehrere Genjutsu zu wirken, da Itachi im Kampf mit Naruto diesen in 2 Genjutsus nacheinander fängt bzw, ein Genjutsu in seinem Genjutsu nutzt.


Und soweit ich weiß ist es sogar in einer Modkonvi beschlossen worden, dass es keine "Flächendeckenden" Genjutsu gibt, sondern der Genjutsuka sich bei sowas für ein Ziel in Hörreichweite entscheiden muss. Wenn einer gerade das Topic parat hat kanns hier ja gerne mal reingepostet werden.


MFG

Damian

Benutzeravatar
Minamoto Kumiko
Beiträge: 1278
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:16
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Genjutsudiskussion

Beitragvon Minamoto Kumiko » So 20. Jan 2013, 01:29

das war auch mehr ein Vorschlag als neue Grundlage für in Balancing überarbeitung... ich habe mir gedacht das wir hier ein Konzept ausarbeiten, mit Regelungen, wie ein Ge njutska attraktiver und "stärker" wird, und dabei mit den anderen Shinobi Ebenbürtigbleint... dass kann man dann dem Staff vorlegen und mit etwas glück *Peng* bessere Genjutsu bedingungen xD

Man könnte, Theoretisch, ja auch ein Schere-Stein-Papier-Pronzip nehmen: Taijutska besser als Genutska besser als Ninjutska besser alss Taijutska oder sowas xD dann würde man halt nur in eine Richtung gucken müssen xD
Charakter | Jutsu
"reden" | denken | Jutsu

Bild
[font=fantasy]Titania of the Minamoto[/font]

[font=Century Gothic]Die Krone, die der Himmel dem idealen Streben gewährt,
ist in der Regel aus Dornen geflochten.
[/font]

Antonio Gazzoletti

Kagura
Im Besitzt: Locked

Re: Genjutsudiskussion

Beitragvon Kagura » So 20. Jan 2013, 01:34

Ein Dreieck is an und für sich immer der beste Machtausgleich, ist hier aber so einfach nicht umsetzbar. Es kommt immer noch stark auf Ausdauer und Anzahl der Anwesenden usw an.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste