Mod-Konvi [14.04.2013] & [21.04.2013]

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Sakebi Jin
Im Besitzt: Locked

Mod-Konvi [14.04.2013] & [21.04.2013]

Beitragvon Sakebi Jin » Mo 22. Apr 2013, 22:20

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Abend, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG Forums. Ich möchte Euch Heute über die neuesten Änderungen und Erkentnisse unserer Mod Konvis vom 14.04.2013 und vom 21.04.2013 berichten, ich entschuldige mich für die Verzögerung.~[/align]

Mod-Konversation vom 14.04.2013

Kawarimi no Jutsu als "Teleport-Ersatz"
Ein von Chiba aka Peder gestelltes Thema. Sowohl Peder als auch einem User ist aufgefallen, dass das Kawarimi no Jutsu eher als ein Teleport-Ersatz wirkt, als dass Jutsu, was es tatsächlich darstellen soll. Der User Ishi Nara aka Max schlug vor, dass man das Jutsu als eine Anwendungsvariation des Henge no Jutsu sieht, alles andere wäre dann ein normaler Bewegungsablauf. Peder meinte hierzu, dass dies wenigstens erklären würde, warum dies in hochrangigen Kämpfen nicht mehr benutzt werden würde, da dies lediglich eine Täuschung wäre, die von hochrangigen Shinobi eigentlich locker erkennbar wären. Letztendlich sind wir jedoch dazu gekommen, dass wir das Jutsu wie folgt abändern: […]der Gegenstand oder das Tier muss mindestens die Hälfte an Körpergröße und Gewicht des Anwenders haben der tauschen möchte. Ansonsten ist dieses Jutsu nicht möglich.


Spontanthema: Mehr Mitglieder für den Hakuma-Clan
Ein Thema von Narukami Suki aka Jana. Jana wünschte, dass es fortan mehr Mitglieder für den Hakuma-Clan geben sollte. Diese Bitte wurde angenommen, da die neue Clanstory, welche von Jana selbst beschrieben wurde, wieder neue Plätze ermöglicht.


Ausnahmen:

Ausnahme für ein nachträgliches Kekkai Genkai: Wurde aufgrund von Missverständnissen abgelehnt. Diese Missverständnisse wurden jedoch direkt im Anschluss von Sakebi Jin aka Joschi aufgedeckt, weswegen diese Ausnahme in der Folgewoche noch einmal besprochen wird/wurde.




Mod-Konversation vom 21.04.2013

Neubesprechung der Ausnahme (Ausnahme für ein nachträgliches Kekkei Genkai)
Ein von Sakebi Jin aka Joschi gestelltes Thema. Mir ist aufgefallen, dass bei dem Thema der letzten Woche nciht berücksichtigt wurde, dass Nana dieses KG erst innerhalb des RPG's angeeignet bekommt, was mitunter beim dem Hakuma-Clan möglich ist. Sie wird dieses Kekkei Genkai NICHT SOFORT erhalten. Dies wurde in der Vorwoche nicht berücksichtigt. Aufgrund dessen wurde diese Ausnahme erneut besprochen und letztenendes haben wir uns umentschieden und diese Ausnahme letztlich angenommen. Dies ist jedoch nicht bei jedem Clan möglich. Da Chiba aka Peder von vornerein eh vor hatte Nana in diesem Clan zu spielen, dies jedoch damals aufgrund einer vor kurzen geänderten Regel nicht möglich war, wurde ihm dies nun gestattet. Da das Konzept bereits damals im Staff vorlag, kann man sich da gerne mit den alt eingesessenen Staff-Mitgliedern wie mir, Minato Uzumaki aka Chris oder gar Winry aka Oli zusammensetzen und nachfragen.


Userthema von Tsubaki Sura aka Enrico
Enrico hatte in der Vergangenheit eine verbotene Beziehung geführt, die dem Forum einiges an Strafe aufgebrummt hätte können, weswegen er nun einen Vorschlag entgegenbrachte, diese Beziehung nun doch möglich zu machen. Ersollte zuerst seinen Charakter altern lassen, auf 14. Er wollte dies jedoch nicht und fragte deshalb nach, ob es nicht möglich wäre, den NPC deswegen verjüngen zu lassen. Dies ist jedoch nicht möglich. Das Gesetz besagt, dass beim Geschlechtsverkehr der jüngere Partner minimal 14 sein muss und der ältere Partner maximal 18 sein darf und selbst dort darf es im Prinzip nur unter Einwilligung der Eltern geschehen. Tsubaki muss also um ein Jahr altern und der NPC darf maximal 18 sein, dann darfst du dies auch gerne im Ü16-Bereich detailliert beschreiben. Als Vorschlag, warum dein Charakter doch noch kindlicher ist, wäre von mir, dass du in der NBW die Charakterzüge so anpassen lässt, dass er eben in gewissen Aspekten immernoch sehr infantil ist. Eine andere Möglichkeit gibt es sonst nicht.


Userthema von Takamaru Yoshi aka Nico
Nico wollte durch einen Zeitsprung einiges zu seinem Charakter hinzuführen. Unter anderem wären dies ein implantiertes Sharingan von Taiki Uchiha, dieses sollte durch Origami Natsumi implantiert werden. Weiterhin wollte er einen Ninjutsustatpunkt hinzufügen und dazu dann das Hiraishin no Jutsu einfügen lassen. Letztendlich sind wir zu folgendem Abschluss gekommen: Der Zeitsprung ist angenommen. Das implantierte Sharingan ist abgelehnt, da Origami Natsumi dieses Jutsu, welches für die Implantierung benötigt wird, nicht besitzt. Ausserdem kann eine Implantierung nur inrpg geschehen. Den Ninjutsustatpunkt kannst du ebenso nur durch eine NBW mit Nachweisen erhalten und demnach wird das Hiraishin auch nur durch eine NBW angenommen.


Chinatsus aka Inas Charakter: Aiko Watanabe
Ina's Charakter lebte schon seit Mangazeiten und wurde innerhalb der Story durch ein bis dato unerklärliches Medic-Jutsu "tiefgefroren". Dies wird angenommen, jedoch unter den Voraussetzungen, dass niemals nie und überhaupt nie, sei es durch NBW's oder durch Ausnahmen, irgendeine Bekanntschaft zu einem der Manga-Charaktere gibt. Dies wird in Zukunft für ALLE Charaktere gelten, die zu Mangazeiten gelebt haben, was ohnehin nur mit sehr guter Begründung klappen wird.


Schwäche: krankhafte Naturverbundenheit
Ein Thema von Tia Yuuki aka Fili. Fili schlug vor, diese Schwäche als 2 Schwächen zu zählen. Da diese Schwäche beinhaltet, dass man in der Natur nicht kämpfen kann, da man eben sehr verbunden zu der Natur ist und diese a la Greenpeace schützen möchte. Dies wurde Angenommen, jedoch wird darauf geachtet, dass dies richtig ausgespielt wird. Bei falschem ausspielen muss mit Verwarnungspunkten gerechnet werden.


Chiba aka Peder's NBW: Naomi erlernt neue Jutsu
Ein Thema von Riri Luna aka Lena. Peder wollte mithilfe dieser NBW eine Technik erwerben die mehr oder minder eine "Fusion" zweierlei besonderer Fähigkeiten von Clans ist. Jedoch haben wir dies aufgrund eben dessen abgelehnt, weshalb das Chakraito no Jutsu (bzw. das Kata wa Inochi-Jutsu) aus dieser NBW entfernt werden müssen.



Ausnahmen

Ausnahme: Hakuma Clan/Biju- Ryo Furumoto: Da das Kekkei Genkai inrpg erlernt werden soll und das Konzept, falls sie den Bijuu bekommen sollte ohne das Kekkei Genkai verbleibt, ist diese Ausnahme angenommen.

Ausnahme: "Das Waldmädchen": Der Charakter darf weder Nin- noch Genjutsu sowie Chakra oder gar Chakrakontrolle besitzen, dies muss alles inrpg beigebracht werden. Allerhöchstens darf er von Anfang an Taijutsu auf E- oder D-Rang Niveau besitzen. C-Rang Techniken müssten demnach selbsterfunden werden. Unter diesen Voraussetzungen ist die Ausnahme angenommen.

Ausnahme: Story-Erweiterung für Meigetsu: Diese Ausnahme wurde angenommen. Jedoch dürfen hierbei keine weiteren Fähigkeiten oder Techniken dazu kommen.

Ausnahme: ZA für Kenjiro Hatake aka Kevin: Diese Ausnahme wurde aufgrund von folgenden Punkten abgelehnt: Ein Stufe 3 Charakter, welcher Reisend durch die Länder streift und das Kage-Niveau besitzt ist zu overpowered, da Kage-Niveau von Start lediglich den Kagen gestattet ist. Weiterhin darf der Sennin-Modus nur inrpg erlernt werden. Dann wurde ein mögliches Uchiha-Konzept nicht mit den beiden Ansprechpartnern abgesprochen und überhaupt ist ein großes Thema die fehlende Aktivität. Welche bis dato erstmal verhindert, dass ein zweiter Charakter in Frage kommt.

Ausnahme: zweiter Stufe 3 Chara für Titty (Mirajane Shogun) Das Konzept für einen S-Rang Nukenin das und vorlag war recht gut, jedoch sind zwei Stufe 3 Charaktere in einem Dreier-Build aus Charakteren zu viel. Deswegen haben wir uns dazu entschieden diese Ausnahme anzunehmen, jedoch muss der Charakter als A-Rang Nukenin starten und sich dann inrpg zum S-Rang aufstufen lassen.



Statpunkt-NBW's

Statpunkte für Riri: Riri wollte 5 Statpunkte nachbewerben, jedoch ist dies anhand der RPG-Beweise nicht möglich. Wir haben letztlich genau 2 davon angenommen und diese gehen auf die Ausdauer. Für Ninjutsu bzw. Chakrakontrolle benötigen wir noch einige Beweise, welche dann in einer neuen NBW gerne nachbeworben werden können.

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste