Deffinition der % Verstärkung

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Deffinition der % Verstärkung

Beitragvon Minato Uzumaki » So 24. Jan 2010, 12:51

Da es mir am gestrigen Abend aufgefallen ist das es immernoch Probleme gibt wie eine 5 Erhöhung zu verstehen ist erkläre ich das jetzt einmal Anhand von Beispielen. Ich wähle hierfür den Stärkewert.

Nehmen wir an Shinobi A hat Stärkewert 10 und aktiviert das Juin des Fluches ...dadurch bekommt er einen Bonus von 100% auf diesen Wert Shinobi B, gegen den er kämpft hat Stärkewert 7 nutzt aber das 5 Tor ...was bedeutet Stats x5. Jetzt darf man aufkeinenfall den Fehler machen und aufrechnen auf den Statwert bei Shinobi A von 20 und bei Shinobi B 35....das ist absolut falsch....Denn ein Schlag mit Stärke 35 auf den Boden ....wenn Tsunades Stärke den Wert 10 hat , würde bedeuten , das man die ganze Welt mit einem Schlag kaputt hauen könnte.....Was nicht möglich ist....so ich erkläre jetzt wie das System zu verstehen ist. Bei Shinobi A heißt es die Auswirkungen seiner Kraft sind egal ob sie um 100% erhöt werden dem Statwert 10 gleich.....das heißt schlägt er auf den Boden ist es trotz Juin immernoch die gleiche Auswirkung wie ...bei Tsunade....,...so bei Shinobi B....ist es dasselbe...seine Auswirkung ist ebenfalls dem Statwert 10 gleich.....nur da die Beiden jetzt gegeneinander kämpfen....würde in einem Kräftevergleich ....der höhere % Wert segen, was bedeutet Shinobi B, würde als Sieger aus diesem Kampf hervor gehen , rein vom Stärke Wert betrachtet.

Ich hoffe das dies jetzt verdeutlicht .....wie das gemeint ist ...ein zweites Beispiel wäre Geschwindigkeit ...denn ein Speed Wert von Beispielsweise 10 x5 ...wie hoch wäre das Lichtgeschwindigkeit ??? oO Das kann nicht sein ...der Speed ist wie mit Speedwert 10 ...zu vergleichen aber ....wenn es % erhöhung gegne % erhöhung geht...kann man den Bewegungen natürlich nicht folgen ....geschweige den ihnen ausweichen wenn die eigene % Erhöhung nicht ausreicht.

Das System ist also so maximale Auswirkung immer beim Statwert 10 zu sehen und mit % Erhöhung wird nicht eine stärke Auswirkung dazu gegeben sondern ein Vorteil gegenüber dem grundlegendem Stat-System.

Mfg Mínato
aka Christoph

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste