[Abschied] Neue Wege

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13553
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

[Abschied] Neue Wege

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 2. Feb 2019, 10:20

Guten Morgen liebe Eternal Gemeinschaft,

ich habe am gestrigen Abend bereits für mich beschlossen das es so für mich im Eternal nicht weiter gehen kann. Um meine Entscheidung verstehen zu können muss ich etwas weiter ausholen. Das Forum war und ist neben zocken mein einziges Hobby (Training ich nicht als Hobby). In das ich gerne und ohne zu zögern viel Zeit investiere. Doch die letzten Monate, vielleicht sogar Jahre baut sich alles immer weiter ab. Es ist so das man auf Posts 4, 5, 6 Tage und länger warten muss. Abwesenheiten werden schneller gezückt als Lucky Luke schießt und allgemein habe ich das Gefühl posten ist für den Großteil von Euch nur noch ein nerviger Arbeitsfaktor. Man postet um "Andere" nicht zu enttäuschen, man postet weil man es "muss". Die die gerne Rollenspiel betreiben müssen denjenigen die auf ihrem hohen Ross verweilen wei ein sabbernder Köter um jeden Post hinterher dackeln...hoffen das man auch mit 20 Charakteren mal an einem Abend nicht "leer" ausgeht weil sich mal wieder Jemand in eine Motivations/Unlust Abwesenheit gerettet hat oder der Meinung war "hey ich poste mal 5 Tage nicht und melde mich dann ich hatte zu viel Stress".

Doch lasst mich euch etwas sagen. Ihr seid hier nicht weil ihr es müsst, ihr seid hier nicht weil ihr viel Arbeit in eure Charaktere schon in früheren Jahren gesteckt habt und es eine Verschwendung wäre nicht weiter zu machen! Nein ihr solltet hier sein, weil ihr es wollt! Weil ihr mit Spannung der Entwicklung eures Charakters zusehen möchtet, ihn jeden Tag aufs neue in seiner Welt bestehen sehen wollt, zusehen wollt wie er scheitert , wieder aufsteht oder auch irgendwann das Ende für ihn gekommen ist. Das ist lebendiges Rollenspiel.

Für mich ist das posten hier im Eternal ein treuer Begleiter seit nun schon fast 10 Jahren, dementsprechend schwer fällt es mir diese ganze Sache überhaupt zu schreiben. Aber ich spüre das offensichtlich der Spaß/Lust/Motivation oder wie auch immer ihr es nennen wollt nicht mehr gegeben ist und ich will diesem Verfall der Welt an der ich so lange aktiv mitgewirkt habe nicht länger zusehen. Für mich ist dies nun der letzte Strohhalm an dem ich mich klammere , vielleicht wird man wach, vielleicht werdet ihr die Community erkennen was vielleicht ein besserer Weg für das Forum ist. Charaktere reduzieren, aktiv an Dingen mitgestallten die einen stören oder was weis ich. In den letzten Monaten habe ich alles in meiner Macht stehende getan (meiner Meinung) um möglichst Alle Parteien/Charaktere in unserem Forum zufriedenzustellen, aber scheinbar war auch dies nicht genug. Vielleicht ist auch die Zeit gekommen das Foren Rollenspiel sich wirklich dem Ende neigt. Doch wer weis das schon? Das Eternal habe ich mit einer Intention übernommen hier eine Basis zu schaffen das gutes/lebendiges Rollenspiel egal wie alt man ist für immer (sagt der Name nech?) möglich ist. Doch so wird dieses Vorhaben scheitern.

Mein Plan sah aus das ich das posten nun die letzten Monate bevor ich wieder Vater werde, bevor ganz neue Verpflichtungen auf mich zu kommen genießen kann und anschließend meine Charaktere wieder reduziere und mich dann auf vielleicht 2, oder 3 konzentriere und diese je nach Zeit bespiele. Doch auch dieses Vorhaben war leider nicht möglich. Für mich bricht außer das Forum halt wirklich ein Stück meines Lebens weg, hier habe ich die Frau kennen gelernt der ich das ja Wort dieses Jahr gebe, mit der ich schon bald 2 Kinder habe. Selbst in meiner Trainings Musik finden sich Charakter Themes. So oft , eigentlich jeden Tag mache ich mir Gedanken über meine Charaktere, über das Forum, was ich noch tun kann. Doch das hat dann auch hiermit ein Ende.

Daher bleibt mir nur wenn sich nichts verändern sollte folgendes noch zu sagen:

Bild



Euer Christoph

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste