Zukunft des Eternal - Ein neuer Weg

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Zukunft des Eternal - Ein neuer Weg

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 18. Jan 2019, 22:30

Bild

Im Folgenden erhaltet ihr die Nachricht die ich an meine geschätzten Staffkollegen gerade im Vorfeld geschickt habe und dies hält auch wichtige Informationen und ein Gesuche für Alle bereit:

Guten Abend liebe Staffkollegen,

Unser schönes Rollenspielforum befindet sich an einem Abgrund den es hinunter stürzen wird wenn nicht etwas getan wird. Ich habe mich die letzten Wochen intesiv mit vielen Dingen beschäftigt und bevor ich mich dazu äußere zu welchem neuen Weg ich mich für das Forum entschieden habe möchte ich erzählen was ich getan habe und was mich zu dieser Entscheidung gebracht hat.

Die Motivation. Ein leidiges Thema und ich habe einiges an Zeit investiert um mir alte Beiträge durchzulesen, zu beobachten, Statistiken zu analysieren was für Motviationseinbrüche verantwortlich war. Wann hat unser Staffteam produktiv gearbeitet? Wann waren die User besonders aktiv, wann haben sich die User am meisten beteiligt. Wann gab es in der großen Konvi einmal Phasen wo viel geschrieben, viel gelacht und quatsch gemacht wurde ohne Ärger? Ja solche Zeiten gab es.

Genauso gab es Zeiten wo alle 3 Tage posten etwas selbstverständliches war, die Tendenz war hier eher auf 1-2 Tage. Überprüft habe ich Postinggeschwindigkeit, Qualität aller Charaktere die noch im RP sind von 2014-2019. Neue Charaktere wurden nicht berücksichtigt, ebenfalls wurden bereits aufgegebene und verstorbenen Charaktere nicht berücksichtigt.

Auch habe ich mir den MK Chat, die große Konvi zu Gemühte geführt und es ist klar zu erkennen das sich in unserem Forum viel Frust, viel Verärgerung angestaut hat und wir häufig nicht ehrlich zu einander sind und auch nicht ehrlich zu uns selbst. Ich erkenne nun vieles besser und bin zum Teil ebenfalls für diese Situation hier im Forum verantwortlich.

Ich möchte für Euch, für Uns und schließlich für das gesamte Rollenspiel im Eternal nur das Beste und daher habe ich mich dazu entschlossen euch freizustellen. Ich möchte das ihr das RPG wieder so wahrnehmen könnt wie es ein User tun kann, ich möchte das ihr vielleicht eine alte schwere Last endlich von euch nehmen könnt. Dies ist keine Kritik an Euch, eurer Arbeit oder eurem Verhalten. Es ist eine Chance wieder seine Kraft in das Rollenspiel und auch schlussendlich in die Community selbst legen zu können.

Natürlich kann ich das Forum nicht alleine führen, ich brauche einen Staff und dafür öffne ich die Bewerbung. Ich will mit diesem neuen Staffteam (für das sich ehemalige Gesichter natürlich auch bewerben können) einen neuen Weg für das Eternal einschlagen.

Fokus im Staff:
-Spielspaß steht an erster Stelle!
-Direkte gemeinsame Ausarbeitung von Guides!
-Nur wer eigene Ideen mit einbringt und (ja ich weis kostbare) Freizeit in das RP pumpen kann ist geeignet.
-Wir reduzieren nicht konstruktive Diskussionen auf ein Minimum und werden uns mehr Zeit wieder für das RP selbst nehmen.
-Alle Mitglieder des Staffteam erhalten eine überwachende Funktion für das RP aber auch eine lehrende. Euer RP sollte immer ein Beispiel sein wie das lebendige RP in unseren Forum funktioniert.

Veränderung im RP:
-Wir achten mehr auf Postqualität
-Abschaffen sinnloser Regelungen
-Aktualisierung der wichtigsten Guides
-Mehr Möglichkeiten für jeden User sich in Regelwerksänderungen einzubringen und dies ist mehr denn je erwünscht.


Abschließend möchte ich euch für die gemeinsame Zeit danken und ich hoffe ihr könnt tief in euch gehen, für euch selbst feststellen was euch hier wirklich Spaß macht. Das Staffteam soll euch nicht die Lust auf das Rollenspiel verderben. Ich werde diesen Text auch ins Forum stellen das die User bescheid wissen.

Bewerbungen für das Staffteam können an mich via PN gesendet werden. Bitte gebt euch Mühe, ich will sehen das ihr wirklich die Motivation aufbringen könnt das Forum erneut anzutreiben das jeder User, mit allen Ideen die möglich sind wieder Spaß in unserem Eternal haben können.


Euer Mainadmin Christoph

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste