MK 15.01.2017

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6935
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

MK 15.01.2017

Beitragvon Winry Rokkuberu » Di 24. Jan 2017, 18:23


Bild

~Guten Abend, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPGs. Hier die schriftliche Ankündigung der MK vom 15.01.2017. Wegen zeittechnischen Schwierigkeiten kommt die schriftliche Ankündigung leider erst jetzt.~

Heilung durch Raitonelement
Ein Thema welches in Bezug auf den Elfen-Clan von Tina aka. Aniya aufkam, in welchem Raitontechniken vorhanden sind welche für medizinische Zwecke benutzt werden. Hauptaspekt war hierbei ob das Raiton als Element heilen kann und nach längerer Diskussion sind wir zu dem Entschluss bekommen, das dieses Element keine solche Eigenschaft aufweißt bzw. haben kann. Das Gleiche auch bei den anderen Elementen. Katon, Fuuton, Suiton, Doton etc. haben keine heilende Eigenschaft bzw. können nicht heilen wie es Iryionin mit ihrem Chakra können. Allerdings ist es möglich mit entsprechenden Wissensgebieten Raitonchakra so zu benutzen, dass man bestimmte Körperprozesse stimulieren kann durch die immitierte Eigenschaft von Elektrizität welche man bei Raiton hervorruft, um so z.B. Einfluss auf die Zellregeneration zu nehmen und die Heilung leicht zu fördern.


VWP entfernen Sarah
Das nächste Thema ist ein Antrag von der Userin Sarah u.a. Akane Kikuta oder Seijitsu Fuuma. Hierbei bat Sarah darum 2 Verwarnungspunkte von ihrem Account zu entfernen. Nach eingehender Kontrolle sind wir zu dem Entschluss gekommen dir den 1 Verwarnungspunkt welchen du damals für regelwidriges Verhalten bekommen hast zu erlassen bzw. wird gelöscht. Den anderen Punkt wegen Outrp können wir dir zu diesem Zeitpunkt noch nicht erlassen, da Vwp durch Outrp länger unter Beobachtung stehen bis man diese auf Antrag löschen lassen kann.


Christians Konzeptbesprechung - neue Dimension: Segen und Götter
Ein Thema welches von Christian aka Raiden gestellt wurde, worum es über sein neues Konzept geht welches aus einer anderen Dimension stammt. Das Ergebnis davon war, dass sich das Balanceteam der Sache annimmt und das ganze bewertet.


Geralt - Kritik wichtige Daten
Ein Thema welches von Fili u.a. Tia Yuuki gestellt wurde. Hierbei ging es um den Charakter von Chris: Geralt. Dabei ging es darum das bei Geralt u.a. der Punkt "Wichtige Daten" in der Bewerbung nicht ausgefüllt war. Das Problem dabei war bzw. ist das Geralt a) aus einer anderen Dimension stammt und außer für ihn selbst die wichtigen Stichpunkte für alle anderen Charas sogesehen nicht von bedeutung sind. Punkt b) ist das Alter des Charas was es unmöglich macht genaue Punkte in seinem Leben zu liefern bzw. sein bisheriges Leben aufzulisten.
Das Staffteam hat daraufhin entschieden das der Punkt wichtige Daten nicht ausgefüllt werden muss wenn der Chara z.B. wie Geralt ein dimensionsfremdes Konzept ist oder auch sehr sehr alt oder um ein anderes Beispiel zu nennen auch sehr sehr jung wie Takashi (1 Jahr), was es auch unmöglich bzw. unsinnig macht hier eine Auflistung des bisherigen Lebens zu machen. Alle anderne, also normale Shinobikonzepte etc. müssen weiterhin den Punkt ausfüllen. Die oben genannten Ausnahmen können aber nach wie vor den Punkt ausfüllen, müssen dies aber nicht zwingend.

Desweiteren haben wir uns in diesem Bezug andere Punkte in der Charakterbewerbung im Allgemeinen angesehen ob diese noch sinnig sind oder abgewandelt bzw. entfernt werden können. Die Regelfrage bleibt weiterhin bestehen wie sie ist. Die Schreibprobe bleibt bestehen für den EA also Erstaccount. Alle weiteren Accounts die man sich erstellt müssen diese nicht mehr machen.

Weiterposten bei raus verschobener Charakter Bewerbung
Ein Thema welches aufkam in Bezug der Nbws zum Rausschieben der Bewerbungen für das Balance aller Charaktere. In den Nbws also Nachbewerbungen wird nebst dem Rausverschieben der Charaktere darum gebeten mit diesen auch weiter posten zu dürfen, was normal nicht möglich ist wenn sich eine Chara Bw nicht auch im Angenommenen Bereich befindet. Wir haben uns dazu entschlossen das man nun nicht mehr extra nachfragen muss wenn man seine Bw rausverschieben lässt, ob man mit den Charas weiter posten darf. Dies ist nun ohne Nachfrage möglich jedoch ist es weiterhin nicht gestattet Dinge z.B. Fähigkeiten, Besonderheiten etc. zu benutzen welche sich im Balancing befinden also Überarbeitung/Anpassung z.B. wenn ein Clan rausverschoben ist wo das Kekkei Genkai oder die Jutsu überarbeitet werden.
Berücksichtigt und bedenkt dies bitte bei eurem Posting, da Nutzung solcher Dinge dann zu Vwp führen könnten. Was für Clancharas gilt, gilt auch für alle anderen wo ihre Fähigkeiten etc. in irgendeiner Form überarbeitet werden.
Dahingehend werden alle User nochmal angehalten ihre Charaktere zu prüfen ob diese auf dem aktuellen Stand sind was Ausschreibungen angeht. Z.B. Jutsulisten und gegenfalls dann nbwn das die Charaktere für das Balancing rausverschoben werden und diese dann auch entsprechend bearbeiten das sie zeitnah kontrolliert werden können.


Ina GFX Mod
Wir mussten uns leider von Ina als unsere GFX Moderatorin (Bildchenmacherin fürs Forum) trennen. Als Userin etc. bleibt sie natürlich erhalten sie kann bzw. darf nur den GFX Modposten bzw. die Rechte welche dieser beinhaltet nicht mehr haben. Grund dafür ist ihre Staffaktivität in einem anderen Forum. Gegen die Mitgliedschaft in einem anderen Forum etc. spricht so nichts, allerdings haben wir bei uns die Regel, dass wenn man in einem anderen Forum oder mehreren anderen Foren im Staff Mitglied ist, dies nicht auch bei uns sein kann und wir haben aufgrund der gleichen Regel uns auch damals von Christian aka Reto Senju als GFX Mod getrennt bzw. ihm die Rechte welche diese Position beinhaltet entzogen.

Zur Erkläerung: Der Gfx Mod ist kein direkter Staffposten wie Admin oder Moderator, also keine Autorität zu bewerten, allerdings kann der Gfx Mod auf bestimmte Forenoptionen zurückgreifen um Bildchen etc. einzubauen. Diese Rechte besitzt der GFX Mod normalerweise, jedoch wurden diese Ina genauso wie Daniel damals auch entzogen. Ihr könnt nachwievor weiterhin Ina um Bildchen oder Sets etc. bitten. Der Entzug der Rechte hat damit nichts zutun.


Aktivität einiger User
Uns ist aufgefallen das bei einigen Usern es zu Problemen mit der Postingaktivität gekommen ist und dann Abwesendheiten erstellt worden sind. Dies ist auch gut und gemäß unserer Regel auch die Pflicht eines Users wenn dieser aus Gründen nicht posten kann oder eben abwesend ist. Oder er sagt den Postpartnern bescheid das sich der Post verzögert. Was allerdings nicht okay ist, wenn hinterher rauskommt das man hier eine Abwesendheit hat aber anderswo z.B. in anderen Foren aktiv postet als wenn nichts los ist. Das wirft die Frage auf ob die Abwesendheit hier überhaupt berechtigt ist bzw. ihre Gültigkeit hat, denn z.B. aus Krankheit abwesend und nicht in der Lage zu posten heißt dann auch für uns das man zu krank ist um groß was anderes tun zu können. Wir verbieten euch nicht in anderen Foren aktiv zu sein bzw. auch in anderen Foren zu spielen etc. nur wenn hier die Aktivität fällt müsst ihr auch mit den Konsequenzen die dies mitsich bringt leben. Und versucht euch nicht durch Abwesendheiten herauszumogeln, denn so kommt es uns dann vor um auf das oben genannte Beispiel zurückzukommen (hier abwesend aber anderswo aktiv was man sich hier gerne wünschen würde). Dahingehend werden wir die Aktivität genauer im Auge behalten und mit Charakterentzug ahnden wenn User hier vermindert aktiv sind aber anders wo deutlich mehr Aktivität zeigen.
Ihr tut euch und euren Mitpostern damit keinen gefallen und solltet eventuell darüber nachdenken falls ihr hier viele Charakterre habt aber die Zeit einfach nicht aufbringen könnt, einige der Accs aufzugeben um die Aktivität halten zu können.
Hinweis: Solange ihr euch an eure Abwesendheit haltet, eben an das was ihr dort reingeschrieben habt ist alles okay. Merken wir aber das wir quasi veräppelt werden zieht dies Konsequenzen mit sich.


Ausnahmen:

Ina Aktivitätsprüfung
Eine Ausnahme hatten wir auch und zwar von Ina. Dabei handelte es sich um eine Aktivitätsprüfung für einen weiteren Account. Nach eingehender Kontrolle kamen wir zu dem Entschluss das die Aktivität in Ordnung ist und damit gibt es vom Staff ein Angenommen.


Das wars mit der Ankündigung
Allen noch einen schönen Abend

Mfg Oli aka Winry Rokkuberu
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste