Große User Konvi

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.

An welchem Tag soll die UK stattfinden

Umfrage endete am Mo 2. Feb 2015, 14:36

Dienstag 03.02.15 / 20 Uhr
12
60%
Freitag 06.02.15 / 20 Uhr
4
20%
Egal
4
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Große User Konvi

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 26. Jan 2015, 14:35

[align=center]Bild[/align]

[align=center]~Guten Morgen, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPGs. Heute mal keine Ankündigung zu einer Mod Konvi sondern der Aufruf zu einer großen Userkonvi. ~[/align]


Anno 2013 haben wir das letzte Mal eine solche große User Konvi veranstalltet , damals noch mit gemischtem und eher unproduktiven Ergebnis. Diese User Konvi soll aber nicht darum gehen vereinzelte Kritikpunkte und Meinungsverschiedenheiten aus der Welt zu räumen sondern vorallem um das wiederherzustellen für was unser Forum stand, eine kleine familiäre Gemeinschaft die zusammen hier einem Hobby nach geht, dem Rollenspiel.

Folgende Themenpunkte stellt das Staffteam für die Diskussion bereit:

1. Die Zukunft des Eternals: Aus aktueller Sicht wenn man den RP Verlauf bewerten kann man in diesem Forum sicherlich in der aktuellen Story Lage noch gut und gerne 5 Jahre spielen (aktuelle Postgeschwindigkeit mit einbewertet) doch irgendwann wird sich unter den verschiedenen Fraktionen im ewigen Konflikt ein "Sieger" heraus kristallisieren. Wer die Haupt Storyline Plots des RPs verfolgt sieht z.B das Akatsuki nicht wirklich der "ober Bösewicht" darstellt , dennoch sollte es zu einem Ausscheiden einer großen Fraktion kommen, dass Feindbild fehlen , fehlt auch ein großer Faktor im RP. Genauso wurde eindeutig gezeigt das das Shinobi System nicht nur von dem Inrpg Weg verwerflich ist , sondern auch von dem Faktor das ein ganzes Dorf zu bespielen oder mehrere eine Userbasis von meiner Meinung nach 200 oder mehr aktiven Leuten erfordert und die haben wir hier einfach nicht und werden sie auch im RP Bereich niemals haben. Inrpg kam mein Seiji Masamori den einigen vlt kennen auf eine Idee und hat deswegen eien Versammlung der aktiven Mächte der Welt einberufen bzw. wird an der Umsetzung gerade gearbeitet , es geht um ein System welches das Gleichgewicht der Kräfte wahren soll. Das die Shinobi Ausbildung bis zum Genin Rang innerhalb des Dorfes/Heimat erfolgt und dann die jeweiligen Personen in eine Ausbildungs Akademie gesteckt werden. Dort von externen Lehrern ausgebildet und in Teams eingeteilt (Aufträge kommen von den Dörfern aber auch freien Fraktionen - zur Sicherheit des Gleichgewichts) gewährleistet das es kein National Denken mehr gibt sondern das Leben und die Erhaltung dessen an oberster Stelle steht, so jedenfalls der Plan aktuell Inrpg und ich habe diese Idee mit mehreren Leuten schon besprochen und das positive Feedback war doch ziemlich eindeutig. Natürlich wäre ein solcher Wandel zu bespielen und nicht einfach durch einen Timeskip hinzunehmen -> aktives RP ist hier das Stichwort bzw. eher lebendiges RP


2. Euer Meinung ist uns wichtig: Wir wollen diese Konvi auch nutzen um wieder mehr einen Draht zwischen Staff und der Userschaft zu schaffen, alle Dinge die Euch auf dem Herzen liegen können angesprochen werden egal ob aus Balance Sicht oder wenn ihr vielleicht auch allgemein unzufriedne oder auch zufrieden mit dem Forum seid. Um in einem lebendigen RP erfolgreich zu sein sind wir auf die Userschaft angewiesen, auf eure Geschichten , mit euren Charakteren. Denn das hat das Eternal schon immer ausgemacht die freie Entfaltung eurer Kreativität. Das Team steht sozusagen für Fragen bereit (Nein das ist keine How To Runde und wir werden in der großen Userkonvi KEINE Charakterkonzepte oder Bewerbungen durchgehen und ebenfalls NEIN zu privaten Anliegen im Bezug auf Banns, VWPs oder privaten Bewertungsphasen) Das Staffteam ist hier auch für Vorschläge offen das allgemeine Wohlbefinden, die Atmosphäre oder das Play zu verbessern.


Themen die desweiteren NICHT besprochen werden, sind:
- Charakter Arena (Inrpg unabhängig)
- Time Skip
- Foren Resett
- Foren AMV
- Kern Regelwerk Änderungen (darunter fallen Statsystem, Jutsu System etc.)
- Neues Dorf
- Mentorensystem!


Wo findet das Ganze statt?:
Da Skype (besonderst in der neuen Version) für eine große Zusammenkunft von Leute ungeeignet ist werden wir die Konvi am von Euch gewählten Tag in Team Speak (3er!!) der Eternal SWtoR Gilde halten. Hier gibt es einen Passwort geschützten Besprechungsraum. Die Daten gibt es entsprechend kurz vor der UK.




Zur Auswahl stehen folgende Tage Dienstag 03.02.15 20.00 Uhr / oder Freitag 06.02.15 ebenfalls um 20 Uhr . Die dritte Option wäre egal wenn ihr an beiden Tagen könntet. Wir werden die Ergebnisse der UK dann Samstags in der MK besprechen.


LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Große User Konvi

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 26. Jan 2015, 14:43

Ah ihr seid angehalten auch selbst Themen im Vorfeld hier drunter zu schreiben ;)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Große User Konvi

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 26. Jan 2015, 14:45

Noch kleines Hinzufügen meinerseits: Achtet dann bitte entsprechend darauf, dass ihr euch TeamSpeak herunter geladen habt, wenn es denn soweit ist. Download-Seite. Und das ihr funktionstüchtige Mikrofone oder eben Headsets habt. Ansonsten könnt ihr (logischerweise) euch nicht aktiv am Gespräch beteiligen und müsst wohl als "zuhörer" euer Dasein fristen. Außerdem solltet ihr im Teamspeak push-to-talk aktiviert haben, um so ein nerviges Hintergrundgeräusch/Doppelstimmen/oder auch "wiederhallen" der Worte zu verhindern. Wer sich mit Teamspeak noch nicht auskennt, kann sich gerne auch an Chris oder mich wenden, wenn er da dann etwas Hilfe benötigt. Aber allgemein die Einstellungen sind nicht allzu kompliziert. :)

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Große User Konvi

Beitragvon Natsuki » Mo 26. Jan 2015, 17:36

Gleich am Anfang die Frage: Wird es 'nen Mitschnitt geben? Also, dass jemand die Userkonfi aufnimmt (TS3 sollte die Funktion ja auch noch haben), und dieser dann über Filehoster o.Ä. verfügbar ist.
Weil ich wahrscheinlich leider verhindert, würd' mir aber gerne die Argumente u.Ä. anhören was da alles so eingebracht wurde - einfach, weil man dann die Argumentation zwischen allen Leuten besser versteht :)

Danke & LG
Peder

Benutzeravatar
Hatake Hisagi
Beiträge: 213
Registriert: So 21. Sep 2014, 12:50
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Große User Konvi

Beitragvon Hatake Hisagi » Mo 26. Jan 2015, 19:15

Ich kann da leider nicht, würde aber gerne diskutieren lassen, Iwagakure Ingame einzubinden, da ich es spannend fände auch dieses Dorf kennen zu lernen und ich bin mir sicher, dass es genug Interessierte für ein weiteres Dorf gäbe =)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Große User Konvi

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 26. Jan 2015, 19:29

Schau dir die Shinobi Übersicht an...ein weiteres Dorf ist UNMÖGLICH , dass gibt unsere Userzahl nicht her du brauchst wie in meinem Eingangstext erwähnt locker 100+ User um ein EINZIGES Dorf richtig zu bespielen.

LG Chris

Benutzeravatar
Kamui Midori
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Nov 2014, 18:36
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Große User Konvi

Beitragvon Kamui Midori » Mo 26. Jan 2015, 19:30

Also habe mal für dienstag gestimmt.

1. Generell finde ich den ersten Punkt sehr interessant, da meine bisherigen Eindrücke (ich habe den Forumsverlauf grob er-lesen) den Schluss nahelegen , dass das Shinobisystem und die Charakterentwicklung oft sehr gradlinig angesehen werden. Ich persönlich könnte mir aber gut vorstellen , dass eine gemeinsame Weiterbildung wie zb nach der Genin-Ausbildung neue Freundschaften-/Aktivitäten/Gruppen/Handlungen etc hervorbringen könnte, wenn man einfach verschiedene Leute für eine bestimmte Zeit durcheinanderwürfelt und zusammenbringt. Dadurch sollten auch Variationen in der Storyentwicklung (wie zb Dorfwechsel,Austritt aus den Dörfern, evtl Karrierewege) nochmal neue Nahrung bekommen. Hierbei sollte man vielleicht dann überdenken ob man solche Veränderungen nicht durch Storytechnische Maßnahmen unterstützt.

Zb.
Mitglied aus Konoha interessiert sich für eine bestimmte Zeit dafür, Kiri zu besuchen. In RP wird ein bestimmtes Ereignis, kp kooperation/austausch storytechnisch unterlegt ob den Usern für eine bestimmte Zeit (langfristig wohl zu aufwändig) die Möglichkeit zu geben auch mal wo anders reinzuschnuppern.

Aber dies nur als grobes Beispiel.

Zum zweiten Punkt, habe ich es schon miterlebt dass oft eine Zwischeninstanz als Ansprechpartner für User in Form von Usern gut funktioniert , die Anträge/Fragen sammeln und diese dann mit den Moderatoren anonym durchgehen. Es gibt bestimmt den ein oder anderen Punkt den man mal ansprechen würde, ohne gleich befürchten zu müssen, dass man jemanden auf den Schlips tritt. Alternativ könnte man auch mal eine anonyme Umfrage oder so etwas machen, was nicht passt, wer weiß ich bin noch nicht lange dabei, vielleicht tun sich ja Ungereimtheiten auf.


Als persönlichen Punkt würde ich gerne als Idee vorbringen, einige aktive User/Mods als "Kreativteam" zu vereinen. Dies kann auch anonym passieren, die sich einfach mal ein paar Szenarien ausdenken, die das Eternal noch spannender gestalten. Dies kann in Form von Veranstaltungen/Einführung bisher nicht gekannter/verschollen geglaubter Charaktere oder anderen Sachen erfolgen. Wie ich das bisher lese, hat die Gruppe akatsuki das bisher oft übernommen, gewisse handlungen doch in eine Richtung zu lenken/sie wieder umzulenken, bzw die Balance zu wahren. DAs ist meiner Meinung nach das Hauptthema , das es zu beachten gibt, um das RP spannend zu halten. Wie oben beschrieben geht es mir(ich denke vielen anderen auch) vorallem darum ein Ziel/einen Feind/einen Rivalen zu haben und dabei soviel Kreativität wie möglich in den oft vorgelebten Handlungen einbringen zu können. Um das genauer zu beschreiben müsste man sich Zeit nehmen, oder vll auch noch mehr Erfahrung mit dem RP haben, aber mal ganz blauäugig gesehen stelle ich mir das schon ziemlich lustig/spannend vor wenn zb einige Leute (vll abwechselnd/nach vorliebe) unter zb einem anonymisierten charakter plötzlich verschollen geglaubte Charaktere oder erfrischende Handlungen einbringen die ein ganzes Dorf/ sogar alle betreffen. Natürlich kann dann jeder entscheiden, okay spring ich auf, aber rein die Möglichkeit zu haben ist denke ich mal ne Überlegung wert.

Naja nur mal ein paar Gedanken, wie gesagt bin ja noch neu hier :) freue mich aber auf die neuen Erfahrungen nach der User-Konvi.
~~~~~EA~~~~~

Kamui :
Gedanken / Reden
Andere Personen
Reden / Gedanken


Bild


~~~Einfach der chilligste...~~~


Nachbewerbungen

Kamuis Nachbewerbungen

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Große User Konvi

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 26. Jan 2015, 19:31

Bitte das hier ist kein Diskussionthread! Themen Aufstellung heißt nicht sie zu diskutieren !

Benutzeravatar
Kamui Midori
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Nov 2014, 18:36
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Große User Konvi

Beitragvon Kamui Midori » Mo 26. Jan 2015, 19:35

War lediglich eine Abgabe von eigenen Ideen und Ideen zu den schon genannten Themen. Diskutiert war in meinem Post dabei nichts. Sollte das als Diskussion verstanden sein, hier die eindeutige Aussage, keine Diskussionsabgabe, lediglich Vorschläge.
~~~~~EA~~~~~

Kamui :
Gedanken / Reden
Andere Personen
Reden / Gedanken


Bild


~~~Einfach der chilligste...~~~


Nachbewerbungen

Kamuis Nachbewerbungen

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Große User Konvi

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 26. Jan 2015, 19:37

Kamui in unseren Forum läuft nichts durch Outrpg , alles was Akatsuki etc. macht wurde und wird niemals abgesprochen werden, genauso wie alle Gegenschritte durch die CHARAKTERE geplant worden sind und nichts durch User Eingriff zutun haben , daher du hast ein völlig falsches Bild von unserem Forum und genau desshalb dient die User Konvi auch als Erklärung und Anlaufstelle.

LG Chris

Benutzeravatar
Kamui Midori
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Nov 2014, 18:36
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Große User Konvi

Beitragvon Kamui Midori » Mo 26. Jan 2015, 19:42

Es hat doch nichts mit absprechen zu tun, wenn man einem User zb mal das Recht einräumt , wg seiner großen Kreativität mal einen bestimmten Charakter ins RP bringen zu lassen und sich ein bisschen auszulassen. zb einen bisher nicht bekannten Charakter mit großen Kräften, der rest ist dann klar inRP , was er kann , was er macht etc . . . aber gut , habe da anscheinend das falsche bild. dann lass ich das mal mit den ideen und werd erstmal das forum kennenlernen. :)
~~~~~EA~~~~~

Kamui :
Gedanken / Reden
Andere Personen
Reden / Gedanken


Bild


~~~Einfach der chilligste...~~~


Nachbewerbungen

Kamuis Nachbewerbungen

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Große User Konvi

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 26. Jan 2015, 19:50

Bestimmten Charakter ins RP bringen schön und gut aber denkst du ein Minato ist so gestartet? Der war mal Chuunin und alles was so passiert ist und ihn auf diesen Weg geführt hat ist reines Play von diesem Charakter und genauso das bedeutet lebendiges RP es wird nicht einfach abseits unserer Regelungen oder des allgemeinen RPs etwas erstellt. Jemand mit einer Idee wird diese auch Inrpg umzusetzen wissen. Uns geht es vorallem darum genau solche Missverständnisse auszuräumen.

LG Chris

Benutzeravatar
Kamui Midori
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Nov 2014, 18:36
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Große User Konvi

Beitragvon Kamui Midori » Mo 26. Jan 2015, 19:51

Okay verstanden. Missverständnis ausgeräumt :) -"Newbie" namensschild dranmach-
~~~~~EA~~~~~

Kamui :
Gedanken / Reden
Andere Personen
Reden / Gedanken


Bild


~~~Einfach der chilligste...~~~


Nachbewerbungen

Kamuis Nachbewerbungen

Benutzeravatar
Trafalgar Law
Beiträge: 362
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 19:17
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Große User Konvi

Beitragvon Trafalgar Law » Di 27. Jan 2015, 14:58

Ich wollt mal das Thema Chuuninauswahlprüfung empfehlen. Ich weiß nicht ob es die überhaupt hier gibt oder ob die genin einfach so zu chuunin werden
[align=center]Tat|"Reden"|Denken|"Andere"|Jutsu
Bild

Trafalgar´s Jutsus

Trafalgar Law Theme

Battle Theme

Danke Tashiro fürs tolle Set :)[/align]

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Große User Konvi

Beitragvon Tia Yuuki » Di 27. Jan 2015, 15:05

Dieses Thema können wir in der UK gerne besprechen und auch von Staffseiten aus Erklären, da diese Frage sehr oft kommt und dies vielen scheinbar unklar ist.

LG
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste