Ankündigung zur Modkonvi vom 07.06.2014

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Ankündigung zur Modkonvi vom 07.06.2014

Beitragvon Toshiro » Mi 11. Jun 2014, 12:39

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Tag, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG`s, etwas verspätet kommen hier die Ergebnisse der Modkonvi vom 07.06.2014 aufgrund eines kurzfristigen Erstellerwechsels.~[/align]

Modkonvi 07.06.2014:

Maximal Anzahl an Jutsus in NBWs:
Es ging um die Fragestellung, wieviele Jutsu ein Charakter maximal zur gleichen Zeit beworben aber noch nicht gelernt haben darf. Da es dazu keinen festen Wert gab, wurde bis jetzt stets das Ermessen des Betrachters als Maß der Dinge genommen. Wenn die Bewerter der Meinung waren, der User hatte zu viele Jutsu noch offen, so konnten diese einen Bewertungsstop verhängen bis eben jene offenen beworbenen Techniken abgearbeitet waren.
Wir sind zu dem Entschluss gekommen, keinen expliziten Maximalwert einzuführen, einfach weil das zum einen deutliche Aufwandssteigerungen für uns im Staff mit sich bringen würde (wir müssten entweder penibel Strichliste führen wer was beworben hat und wieder austragen was schon gelernt wurde, oder bei jeder jutsuNBW sämtliche alten NBWs durchforsten) und zum anderen durchaus gute Gründe vorliegen können, warum entweder besonders viele, oder trotz vieler offener Jutsu noch mehr nachbeworben werden. Demnach ist es sowohl für uns als auch für euch das Einfachste, hier auch weiterhin mit dem Ermessen der Bewerter fortzufahren.
Im Hinblick auf diese Regelung wurde entschieden, das offene JutsuNBWs in der Signatur verlinkt werden sollen. Dies verhindert das gerade ältere oder längere JutsuNBW einfach "vergessen" werden. Dazu wurde entsprechend der JutsuNBW Regelwerkeintrag um diese Punkte erweitert.
Gestellt von Tia aka Fili

Kritikthread zur letzten MK:
Wir haben uns natürlich auch nochmal mit der Kritik zur letzten MK auseinandergesetzt.
  • Jutsulernen für Begleiter/Kuchiyose- Fingerzeichen:
    Hierbei ist offensichtlich ein Missverständnis entstanden. Es ist nicht gemeint gewesen, das Kuchiyosen/Begleiter ohne anatomische Möglichkeit für Fingerzeichen keine Nin/Genjutsu anwenden können, das würde ja wie die Beispiele zeigen auch keinen Sinn machen. Es geht hierbei darum, dass sie keine Jutsu anwenden können, die Fingerzeichen erfordern. Dies sind zum Beispiel ein Großteil unserer Listenjutsu (generell gilt: Alle Jutsu wo nicht explizit dabei steht das sie ohne Fingerzeichen funktionieren, benötigen welche) Ein Tier, welches keine Fingerzeichen wirken kann, kann demnach also nicht das Bunshin no Jutsu wirken. Diese Begleiter/Kuchiyosen brauchen eben selbsterfundene Jutsu welche auf ihre Anatomie zugeschnitten sind.
  • Npc Clanmitglieder Nbwn:
    Nachdem wir uns nochmals mit dem Thema beschäftigt haben, sind wir letztlich zum Schluss gekommen diese Regel wieder zu kippen. In diesem Zusammenhang werden auch sämtliche familiären Beschränkungen innerhalb von Clans gekippt (Bspw die Uchiha/Hikari direkte Verwandschaftsanforderung oder die expliziten Familienbande im Uzumakiclan) da diese Regelungen schlich keinen Mehrwert (außer OOCAbsprachen zwischen Spielern) bringen wenn man gleichzeitig erlaubt das jeder beliebig NPC in seiner Familie hinzufügen kann. [Hinweis: Bei den Uchiha ist es auch weiterhin nötig zumindest anzugeben von welchem der Uchihazweige man abstammt, sprich Itachi/Sasuke/Obito/Madara]

Gestellt von Tia aka Fili

StatpunktNBWs: Gab es keine

Ausnahmen: Gab es keine

Euer Staffteam
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste