Modkonvi 05.04.14 und 12.04.14

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Modkonvi 05.04.14 und 12.04.14

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 15. Apr 2014, 09:24

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Abend, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG`s , ich möchte euch nun die Ergebnisse zu unserern Modkonvis vom 05.04.14 und 12.04.14 näher erläutern. ;), entschuldigt die Verzögerung, die Ankündigung sollte eigentlich von Zuko aka Mario geschrieben werden, dieser war aber aufgrund meiner eigenen Abwesenheit stark eingespannt..~[/align]


MK: 05.04.2014

Themen:

[info: Regelwerkeinträge zu Jutsus in Schriftrollen sowie 100% Wortzahlreduzierung]
Das Thema ist eigentlich selbsterklärend ein entsprechender Regelwerkseintrag der noch von Zuko aka Mario ausgeschrieben wird zu folgenden Themen wird sich in den nächsten Tagen im Regelwerk befinden:
Zum einen wurde geregelt wieviele Jutsu in Schriftrollen maximal mitgeführt werden dürfen. Zum Anderen wurde deffiniert das keine 100%ige Wortzahlreduzierung für eure Trainingsdialoge und Trainingsposts möglich ist, besonderst weisen wir hier auf einen ehemaligen MK Beschluss hin wo sich Variationen von Jutsu einfach nachbeworben werden konnten, siehe Detail Regelung weiter unten.

Zuständigkeit Bingo Book
Dies wurde in einer vorherigen Mod Konvi dem Übersichtsleiter zugewiesen, da dieser jedoch imoment Aussehen, Shinobi Übersicht, die TDL für den Staff und eine Guideline TDL anfertigt wurde der Vorschlag von meiner Wenigkeit angenommen dies umzuverteilen. AB sofort ist Minato aka Chris für die Übersichtseintragung im Bingo Book zuständig, nachdem in Zusammenarbeit mit Winry aka Oli die Kopfgelder deffiniert wurden.


Jutsus in Schriftrollen: [+ Regelwerkeintrag]:
Da dem Staffteam aufgefallen ist das viele User sich einfach hunderte Schriftrollen mit unzähligen Jutsu nachbewerben davon auch besondere Jutsu dabei sind , haben wir beschlossen folgende Regelung einzuführen.
10 Jutsu maximal von RPGStart an (egal auf wie viele Schrift-Rollen verteilt!) [InRPG Erhaltene sind wie immer ausgenommen]
Hierbei gillt zu beachten das wir diese Regelung auch rückwirkend durchführen, dass bedeutet das alle Charaktere die zu viele Schriftrollen oder Jutsu haben, diese via NBW entfernen müssen. Inrpg Erhalte sind auch hier ausgenommen.

100% Wortzahlreduzierung bei besonderen Chakra (Hinsichtlich Dämonenchakra jetz):
Die alte Regelung dahingehend das bei dem selben Effekt einer Technik wenn diese nur mit mehr oder besonderem Chakra verwendet wurde diese Variation eine 100%ig Wortanzahlreduzierung bekommt ist ab sofort nichtig. Hierfür gibt es in der allgemeinen Dämonen Chakra Kontrolle nun eine standardmäßige Reduzierung von +50% , die natürlich nocheinmal mit einer zusätzlichen 25% Reduzierung durch einen Lehrer oder andere Effekte kombiniert werden kann.


MK 12.04.2014

Themen:

MischKGs und Clanzugehörigkeit
Ein Thema welches sicherlich einige von Euch interessiert. Wie verhält es sich bei Misch KG Shinobi bzw. welchem Clan gehören diese schlussendlich an. Beispielsweise im Fall Chiba der sowohl ein Mitglied des Uchiha als auch des Hyuuga Clanes sein könnte, gibt es keine Clan Eintragung da er nicht wirklich einem der Beiden zugehörig ist. Es ist aber auch wie im Beispiel Shishi Inuzuka möglich das die Eintragung in beiden Clans des Misch KG Bestandteils eingetragen wird. Hier hat das Staffteam beschlossen von Fall zu Fall zu entscheiden und dies auch vom User abhängig zu machen , ob die KG Mischung bekannt ist und wie der Clan auf eine solche reagieren würde (falls Originalclan, denn nur hier kann das Staffteam im Details ein Verhalten bewerten).


Ausnahmen:

Charakter Ausnahme - Akio Shorai:
Guten Morgen Akio, dein Attentäter Konzept als Genin ist unserer Meinung nach möglich, jedoch hast du folgende Einschränkungen. All deine Wissensgebiete verbrauchen Jutsu Slots und deine Attentäter Ausbildung muss als allgemeine Besonderheit ausgeschrieben werden. Hier kannst du dich an der Kopfgeldjäger Ausbildung und den ausgeschriebenen Wissensgebiete von meinem Takashi Aono orientieren. Ebenfalls musst du wegen deines Konzeptes aufjedenfall Rücksprache mit Fili als amtierenden Hokagen halten.


Spontanthemen:

Nicht-Nuke ins BingoBook:
Es kam von Toshiro aka Patrick das Thema auf ob auch Nicht Nuke Nin ins Bingo Book eingetragen werden. Wenn z.B ein Kiri Shinobi ein Verbrechen in Konoha begehen würde. Das Staffteam hat beschlossen das das Bingo Book nur für Nuke Nin Eintragungen zu verwenden ist. Sollte dies wie im oben genannten Beispiel der Fall sein könnte Konoha Kiri den Krieg erklären oder aber der Mizukage bestraft seinen Shinobi , lässt ihn im Zweifelsfall sogar Nuke werden und distanziert sich komplett von dem Verhalten seines Shinobis, in diesem Beispiel würde dann eine Eintragung erfolgen. Besonderst sinnbefreit wäre eine Eintragungsregelung für nicht Nuke Nin wenn diese das S-Rang Niveau erreicht haben, in unserem Beispiel bräuchte es für die Eintragung des Kiri-Shinobis ins Bingo Book wegen des S-Rang Niveaus auch die Zustimmung des Mizukagen , was absolut keinen Sinn machen würde.

Chakraspüren:
Aufgrund eines fehlerhaften Regelwerks Eintrages was unserem Toshiro aka Patrick aufgefallen ist, wird folgende Umverteilung durchgeführt:

Allgemeine Chakraspürfähigkeit (nach Rang abhängig): Dabei ist die maximale Reichweite bei einem Genin ungefähr 20 Meter, bei einem
Chunin ungefähr 50 Meter und bei einem Jonin ungefähr 100 Meter. Muss nicht als Stärke eingetragen werden!

Besondere Chakraspürfähigkeit werden Aufgrund von Ausbildung oder Besonderheiten extra aufgelistet. Wird als Stärke eingetragen oder ist in der Besonderheit deffiniert!

Regelwerktext (unter statunabhängigen stärken)
Jeder Shinobi ist in begrenztem Maße dazu fähig Chakra in der Umgebung zu spüren. Diese Fähigkeit ist abhängig von der Erfahrung/dem Rang des Shinobi. Dabei ist die maximale Reichweite bei einem Genin ungefähr 20 Meter, bei einem Chunin ungefähr 50 Meter und bei einem Jonin ungefähr 100 Meter. Auf der maximalen Distanz ist nur die grobe Distanz und die Anwesenheit von Personen und Lebewesen zu spüren die Chakra besitzen. Auf der Hälfte der maximalen Distanz kann der Anwender die ungefähre Anzahl der Personen feststellen und die ungefähre Menge an Chakra, welches die Personen besitzen.
Besonderheiten/Ausbildungen und ähnliches können einem Shinobi darüber hinausgehende Chakraspürfähigkeiten verleihen (Sensorshinobi) welche allerdings dort genau ausformuliert werden müssen.
Chakra spüren, oder besser gesagt das Fehlen dieser Fähigkeit kann als statunabhängige Schwäche gebraucht werden, falls ein Char dazu nicht in der Lage ist.



So das wars zu den beiden Mod Konvis,

sicherlich ist die Ankündigung nicht in der von mir gewohnten Qualität, aber ich habe mich bemüht euch alle Informationen hier zu lassen =).



LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste