Mod Konvi 19.01.14

Hier findet ihr das Archiv aller erstellten Ankündigungen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Mod Konvi 19.01.14

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 20. Jan 2014, 11:07

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Morgen, werte Userschaft des Eternal Naruto RPG`s , ich möchte euch nun die Ergebnisse zur gestrigen Modkonvi erläutern ;)~[/align]



Nukenin aus ungespielten Dörfern:
Wir haben uns hier mit der Thematik von Nukenin aus ungespielten Dörfern beschäftigt, dadurch haben sich einige Leute in der Foren RP Geschichte schon einen Reisenden erschlichen um diesen Fakt zu verhindern, wird folgende Ausarbeitung im Regelwerk Einzug finden.
Regelwerkaddition:
Nukenin müssen in mindestens einem der großen (bespielten) Dörfern gesucht sein, es sei denn es besteht ein expliziter Grund warum dem nicht so ist. (Beispielsweise aufgrund Clanzugehörigkeit zwingende Herkunft aus kleinerem Dorf) Selbst dann sollten sie jedoch zusätzlich noch aufgrund der Story in einem bespielten Dorf gesucht sein, wenn dies möglich ist.


Hashtag Thread - Verhalten in der Konvi etc:
Ein Thema welches eigentlich geklärt ist , ich aber bemüht bin noch einige Worte besonderst wegen dem Verhalten in der Konvi hier zu lassen. Die große Eternal Naruto RPG Konvi ist ein Ort für jedes Mitglied des Forums. Ich spreche hier besonderst unsere Gruppe von Widerkehrern an. Es ist ein Fakt das nurnoch gewisse Leute in der Konvi überhaupt zu Gast sind und das hat auch seinen Grund, im Eternal existieren mitlerweile einige Leute , die die Konvi nur als Informationsausstauschort genutzt haben, als Kommunikation für den Spaß am Inrpg und das Ausschlussgefühl ist imoment für jeden User einfach extrem groß in der Konvi. Das dieser Faktor mit eurer Gruppe zusammen hängt ist offensichtlich. Sieht man mal z.B die frühen Morgenstunden sind plötzlich ganz andere Leute dort und haben ganz normal Spaß in der Konvi. Dies ist ein Apell an alle das eigene Verhalten vielleicht ein wenig zu überdenken. Wegen dem Hashtag Thread sind sich "beide Seiten" bewusst , sowohl der Staff als auch einige User überreagiert zu haben und dahingehend besteht keine weitere Nötigkeit zu handeln. Jedoch wird die Eternal Konvi weiterhin als Ort für jeden User des Forums behandelt und die User müssen sich nicht in einer Gruppe integrieren , die Gruppe sollte lernen das die Konvi und vorallem das Eternal nicht mehr der Ort ist wie vor ein paar Jahren und ich werde mich persönlich als Mainadmin des Eternals darum kümmern das dies nun wieder gewährleistet ist.



Aufnahmestop 0815 Jounin in Konoha
Unsere Moderatorin Fili aka Tia hatte ein Anliegen an das Team welches den Aufnahmestopp für Jounin mit der Spezialisierung Ninjutsu und oder Taijutsu aktiv schaltet. Das Staffteam hat folgenden Beschluss gefasst:
-Aufnahmestops in Dörfern sind grundsätzlich von nun an , von den Kagen abhängig (Staff behält sich Einsprechrecht vor, Kage sollen sich dafür einfach an den Mod ihrer Wahl wenden, kein Modkonvientscheid mehr nötig)
-Chunin in Konoha aus dem Aufnahmestop entfernt.
-Jounin auf Nin/Tai in den Aufnahmestop gegangen.

Neue Mods
Kommen wir zu einem Thema , welches eigentlich zuerst besprochen wurde bevor die aktive Mod Konvi los ging. Es ging um die zusätzliche Verstärkung für das Team, die wir aufgrund des Ausscheidens von Leandre auch deffinitiv benötigt haben. Ich fasse hier kurz die verschiedenen Moderatoren zusammen die in der Auswahl standen und teile euch die Ergebnisse kurz mit. Hier der Hinweis wir hatten 4 Moderatoren zur Auswahl aber im Vorfeld untereinander besprochen das wir nur maximal 2 Leute ins Team aufnehmen werden.
ModBW Jana: Unsere Jana hatte sich vor einiger Zeit schoneinmal für das Staffteam beworben nach einem Gespräch mit meiner Wenigkeit am gestrigen Morgen haben wir sie in die Mod Konvi später eingeladen und versucht Sachverhalte die sowohl dem Team als auch ihr Selbst auf dem Herzen lagen zu klären. Nachdem dieses Thema uns ein ganzes Stückchen an Zeit gekostet hatte ,haben wir Jana am Ende angeboten wieder Mitglied des Teams zu werden und sie hat dem zugestimmt. Daher ~ Angenommen
ModBW Peder: Das Staffteam hat Peder auch aufgrund seiner Kentnisse und seinem allgemeinen Interesse am Team nocheinmal gefragt ob er Teil des Teams wieder werden möchte. Peder entschied sich doch dafür das sein RP und sein RL imoment einfach vor geht , bedankt sich aber beim gesamten Team für diese mögliche Chance die ihm ermöglicht worden ist. ~Auf Eigenwunsch Abgelehnt
ModBW Titty: Somit kamen wir zu Titty. Er hatte auf eigenen Wunsch das Team verlassen aufgrund einer eigentlichen Nichtigkeit. Wir haben ihm angeboten wieder Teil des Teams zu werden und nach einem relativ kurzen Gespräch hat er diesem zugestimmt. ~ Angenommen
ModBW Irina: Irina hatte uns als einziger Bewerber eine Bewerbung zu kommen lassen, wir hatten uns kurz darüber unterhalten im Team ob sie ein geeigneter Partner für uns ist und sind hier auf einige Schwierigkeiten gestoßen. Diese Sachverhalte konnten nicht geklärt werden, da Irina zum Zeitpunkt der Mod Konvi nicht anwesend war. Wir haben uns jedoch für ein Abgelehnt entschieden, da wir jetzt schon wieder ein großes Staffteam darstellen und ersteinmal sehen wollen , wie es mit unseren zwei "neuen" Aushilfen klappt. ~Abgelehnt

Lücke im unvollständigen Bereich
Ein Thema welches schlussendlich der Userin Larenfan aka Tina aufgefallen ist. Es war laut bisheriger Regelung möglich das ein Charakter maximal 2 Monate im unvollständigen Bereich sein darf, editiert man aber immer wieder kurze Passagen in der BW gab es einen Aufschub dieser Zeit, diesen Aspekt werden wir nun ändern.
Neuposten und editieren resettet die Bewerbungszeit nicht. 2 Monate als allgemeine Obergrenze, danach MUSS der Charakter in Word etc. zu ende bearbeitet werden und darf nurnoch VOLLSTÄNDIG in den bewertenden Bereich gehen.


Hien
Ein einfaches Thema von unserem Mod Toshiro aka Patrick, nach der bisherigen Hien Beschreibung konnte die Chakraverstärkung der Klinge nach einem einmaligen Chakraverbrauch unendlcih lange gehalten werden, gleichzeitig gab es keine Differenz zwischen z.B einem Kunai oder einem großen Zweihänder, dies hat sich nun wie folgt geändert und entsprechend wird das Hien bearbeitet werden.
chakraverbrauch pro Post nach größe
sehr gering/post: Kunai/Senbon
gering / post: größere Messer + Dolche
gering-mittel / post: Katana, Kurzschwerter
mittel / post: zweihändige waffe


Statpunkt NBWs:

Kommen wir nun zu den Statpunkte NBW`s

Minato
Cool ich darf mit meiner eigenen beginnen *__*, das Staffteam wo die meisten meine Posts gelesen haben sich so entschieden mir die gewünschten Stattpunkte zu genehmigen. Daher Angenommen

Chiba
Bei Peder aka Chiba war dies ähnlich wir haben entschieden das die 2 Punkte auf Ausdauer ohne Probleme genehmigt werden können.
Daher Angenommen

Hiroku
Leandre du hast einen wichtigen Faktor vergessen, denn um den Statwert von 8 auf 9 zu erhöhen erfordert es nebst Anwendung vorallem ein umfangreichen Fortschritt im Training, das bedeutet erlernen von S-Rang Jutsu. Daher leider vorerst noch Abgelehnt.


Ausnahmen:
Kommen wir nun zu euren Ausnahmen.

Shogun EA
Ein schwieriges Thema auf welches ich nun kurz im Detail eingehen werde. Marcel, jeder weis das du einen Shogun als EA ohne Probleme spielen könntest jedoch gibt es einen Aspekt der dem Staffteam absolut missfällt und den die Anderen die zurück gekommen sind sicherlich kennen. Euer und somit auch dein "Abschied" war mehr als nur assozial. Dir wird die Möglichkeit geboten (Nach einem Gespräch mit mir) das du natürlich wieder zur Community gehören kannst. Deine erste Aktion war bei "Neuzugängen" einen Thread zu verfassen, wo ich erst dachte "oho, der Erste von den Wiederkehrern der nach denkt und sich vlt mal für seinen Abgang entschuldigt und wie Irina einen Neuanfang versucht" , aber nein dahingehend war die Enttäuschung groß und der Thread war gespikt von einem Verhalten welches ich persönlich nicht mehr lustig finden kann. Dann wurde der Charakter zur Schau gestellt ohne das deine Ausnahme überhaupt angenommen ist, dies ist nicht nur eine hohe Form der Dreistigkeit sondern zeigt auch das sich das Verhalten dahingehend nicht gebessert hat. Das Staffteam hat beschlossen das DU als User im Handlungszwang bist obwohl wir vielleicht Inhaltlich einige Punkte der Ausnahme ebenfalls negativ bewertet hätten war dies nicht der ausschlaggebende Grund. Sondern kommst du mit einer Forderung und hattest nicht einen Zug einer Besserung auf den Lippen. Daher ~ Abgelehnt.


Fudo back
Kurz um haben wir deine Ausnahme Angenommen. Die Änderungen am Charakter insbesondere den Tengukräfte-neuversiegelungsteil müssen natürlich gebalanced werden usw. Bzw. ist dir kein Pseudo Jinchuuriki Konzept gestattet. Eine personifizierte Macht der Tengu im Inneren von Fudo ähnlich wie es bei den Juin der Dunkelheit Trägern ist, ist absolut okay. Die Ausarbeitung im Detail mit Chris kurz besprechen , wie in der Ausnahme festgehalten.

VA
Kurz und knapp haben wir beschlossen deinen VA mit diesen Änderungen zu genehmigen, daher.
Angenommen



Spontanthemen:


Neue Mods:
Um zu verhindern das Fehlinformationen an die Userschaft oder die möglichen Aushilfsmoderatoren besonderst im Bezug auf Ablehnungsgründe erhalten , haben wir zu Anfang der Mod Konvi beschlossen. Das alle möglichen Aushilfen in Zukunft direkt sofern sie da sind Teil der Mod Konvi sind. Dies wurde bei den Mod Bewerbungen Heute schon praktisch angewendet.

Lenas Postingsituation
Aufgrund von Inaktivität beim Posten gibts jetzt ein Ultimatum von einer Woche. Sollte kein aktives Posting zustande kommen, wird der VA entzogen. Wer die Zeit hat in der Konvi zu sein oder zu spamen , sollte ebenfalls die Zeit zum posting finden. Rückfragen gerne an das Staffteam.

Tittys VWP
Unser Aushilfsmod Titty hat eine Anfrage gestellt den VWP bei seiner Mirajane wegen "Reisezeiten nicht eingehalten" entfernen zu lassen. Das Staffteam hat diesen kurzer Hand entfernt, da es schon eine Weile zurück liegt und keine "Wiederholungstat" in diesem Sinne mehr vor kam.


Das wars auch schon.


MFG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Zurück zu „Archiv [Ankündigungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste