Mod Konvi 27.01.2013

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Mod Konvi 27.01.2013

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 28. Jan 2013, 06:38

[align=center]Bild[/align]
[align=center]~Guten Abend liebe Userschaft des Eternal Naruto RPG Forums, ich möchte Euch Heute über die neusten Änderungen und Erkentnisse unserer gestrigen Mod Konvi vom 27.01.2013 berichten~[/align]


Charaktere im gleichen Dorf:
Das Staffteam hat über euer Meinungsbild zu diesem Thema gesprochen und daher haben wir uns mit fast vollzähliger Mannschaft erneut über das Thema unterhalten. Wir werden die in der letzten Mod Konvi festgelegten Regelung zu diesem Thema entfernen. Es ist ab sofort wieder ganz euch überlassen wo und in welcher Position ihr einen Charakter erstellen möchtet. Natürlich abhängig von unseren "Aufnahmestopps".
Dieses Thema wurde gestellt von: Fili aka Tia Yuuki


Begrenzung der Charakteranzahl:
Ein Thema welches für die Userschaft anhand einer Umfrage zur Entscheidung stand. Knapp habt ihr entschieden einen FA zu genehmigen. Ich schreibe mit gutem Grund nicht FA+ da einige eurer Stimmen klar dafür waren nur einen FA zu berücksichtigen. Ab sofort ist es jedem User daher gestattet einen EA/ZA und DA wie gewohnt anhand unserer Stufenregelung zu bewerben. Der VA und FA dürfen nur via Ausnahme beworben werden, gleichzeitig müssen sowohl VA als auch FA ein Charakter aus der "Stellengesuche" sein. Vorrausetzung ist natürlich das ihr eine gültige Ausnahme bewirbt und das ihr genug Aktivität mit allen vorherigen Accounts aufweist. Die Stufenregelung ist aktuell noch auf den VA angepasst worden, dieser fällt bei diesem Regelungsaspekt nun heraus. Dieses Thema wurde gestellt von: Fili aka Tia Yuuki


Lena`s comeback:
Ein erfreuliches Thema für das Team, wir bekommen wieder Zuwachs und zwar in Form unseres ehemaligen Aushilfsmoderators Lena aka Riri/Alice/Amaya. Sie wird ab Dienstag den 29.01.13 aus ihrer Staffabwesenheit zurückkehren. Da sich ihr schulischer Zeit raubender Faktor nun dem Ende neigt. Wie damals abgesprochen darf Lena jeder Zeit ihre Aushilfsphase nach ihrer Rückkehr wieder aufnehmen ohne erneut ins Team gewählt zu werden. Wir haben uns dennoch kurz über unsere ehemalige Kollegin unterhalten und begrüßen sie daher herzlichst zurück im Staff Team. Lena wird eine erste Phase als Aushilfsmoderator gehen bis sie wieder aktiv da ist und dann werden wir sie sicherlich komplett im Team willkommen heißen.
Dieses Thema wurde gestellt von: Joschi aka Jin Sakebi


Kommen wir nun zu euren Ausnahmen:

Schlangen aus alter Zeit:
Deine Ausnahme hat sich das Staffteam genau angesehen und wir konnten diese mit guter Meinung über dein Konzept mit einem Angenommen versehen. Du hast bereits einen Hinweis zu deinem Aussehen erhalten schaue doch bitte in deinen PN Ordner. Vielen Dank und viel Spaß bei der Fertigstellung deines Charakters.


Uchiha Ausnahme als EA(7.Platz) und der 6. Platz:
Leider konnte uns deine Ausnahme nicht überzeugen. Die Uchiha sind bereits überfüllt und ihre Anhängerschaft wollen wir nun ersteinmal in der aktuellen Anzahl beibehalten. Zudem haben die Uchiha Ansprechpartner die das vollständige Play der Uchiha im Blickfeld haben eindeutig dargelegt das eine Anhebung der Platzregelung nicht möglich ist. Dein Konzept bzw. deine Beweggründe sind nicht ausreichend um das Team zu überzeugen warum dein Charakter ein Uchiha sein MUSS. Desweiteren nocheinmal ein Hinweis an andere zukünftige Uchiha Bewerber , ihr müsst aus der Familie eines bereits vorhandenen Uchiha Spielers stammen. Einen neuen Familienzweig zu erstellen ist schlichtweg nicht möglich. Leider daher abgelehnt.


Ausnahme für einen FA:
Das Staffteam hat bewertet das Fili mit all ihren Charakteren Aktivität zeigt und regelmäßig postet. Zudem erfüllt ihr Charakter alle neuen Richtlinien des FA und wir konnten diese Ausnahme daher mit einem Angenommen versehen.

Statpunkte NBW:
Kommen wir nun zu den beiden Statpunkte NBW`s sowohl im Fall von Andy als auch in dem Fall von Fili sehen wir die Belege als ausreichend an und genehmigen die Erhöhung der Statpunkte. Andy aka Raijin, an dich der Hinweis das diese Entscheidung natürlich nicht den restlichen Inhalt deiner Nachbewerbung berücksichtigt ;).


Kommen wir nun zu einem Thema wo wir den gesammlten Staff bzw. die Meinungen aller Staffmitglieder eingeholt haben und das schon länger zur Diskussion steht.


Sitution: Community VS RPG
Liebe Userschaft kommen wir nun zu einem Thema das uns 2 Stunden in der Mod Konvi gehalten hat, da wir auf das vollständige Meinungsbild des Staffteams warten mussten. Es geht um eine sich immer weiter zu spitzende Situation hier im Eternal Naruto RPG. Ich als Person betreue , nein lebe mit euch hier in diesem Forum nun schon seit mehr als 4 Jahren ich war gewöhnlicher User, Moderator und schlussendlich lange Zeit euer Admin des Forums. Oft schon stand mein Weg auf Messersschneide , doch ich will ehrlich zu euch sein es geht dem Forum nicht viel besser wie mir selbst. Wir haben heute im Staffteam beschlossen uns von zwei Usern in der Community zu trennen das ist zum einen Uchiha Hadara (Senju Seto, Shimura Masa, Kamui) und zum anderen Oddy aka Miharu Ren (Yamaka Shizuka, Kagura) . Der Grund hierfür werde ich euch kurz erläutern. Der Staff ist der Meinung und wir haben uns hierfür auch mehrere unabhängig von allen Kritiken Usermeinungen eingeholt , die frei und neutral sprechen konnten und die wir hier um sie zu schützen weil selbst sie mitlerweile ANGST haben ihre Meinung öffentlich zu machen, dass hier bewusst versucht wird die Community die seit vielen vielen Jahren eine Familie war , die beste Community einer RPG Forums zu zerstören, gegeneinander aufzureiben. Neue User werden gleich in Empfang genommen und in eine Welt eingeführt die nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn dieses Forums zutun hat und zwar dem Rollenspiel. Es tut mir weh zu sehen wie sich hier alles wandelt und vieleicht macht der Staff einige Fehler, ist wirklich auf Hilfe angewiesen benötigt andere Ansichten und Meinungen aber dennoch einem großen Teil von Euch geht es wie mir es ist GENUG! Das Team möchte weder euch weder mundtod noch sonstetwas machen , denkt zurück an die Anfänge warum ihr hier seid? Ihr wollt in einem Naruto Rollenspiel uns und all euren Mitpostern die Geschichte eures Charakters erzählen. Tag ein Tag aus wird der Spielspaß jedoch durch Sinnlosigkeiten gebremmst und wir von Team haben einstimmig durch die Meinungsgewalt der vollen Staffbesetzung beschlossen dass dieses Forum , diese Community sich nun von diesen beiden Usern verabschieden wird. Ich möchte wieder Spaß an meinem Hobby finden mich gerne in die große Konvi begeben mit euch sprechen , Foren Rollenspiel und Community vereinen. Aber gerade der erste Aspekt geriet in Vergessenheit das "OutRPG" nahm überhand beeinflusst das "InRPG" Geschehen, überall an jeder Ecke war nurnoch Zwist und Falschheit zu finden , mit diesem vieleicht sehr radikalen Schritt wird das Staffteam in Aktion treten. Alles was diese beiden User ins Forum gestellt haben sei es ihre Charakterbewerbungen und Guides bleibt in ihrem Besitz und wird an sie übergeben. Jeder der meint das dieser Schritt übertrieben ist , der meint dieser Teil der Community würde über dem RPG stehen darf seine Sachen gerne zusammen packen und gehen. Doch dieses Forum wird diesen Weg gehen ohne die Beiden, ich bitte nicht um Verständniss ich bitte darum das ihr in euch geht , nachdenkt warum ihr hier seid und ab welchem Punkt es aufgehört hat Spaß zu machen. Ich möchte das ihr das Forum mit Spielspaß verbindet , es eine Erholung nach getaner Arbeit sein kann ...euch auf eurem Weg im privaten Leben eine kleine Stütze der Freude sein kann und nicht ein Ort der nur zusätzlichen Stress und Ärger bereitet.



Mfg Minato
aka Christoph

Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste