Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4880
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Fudo Hikari » Di 31. Mai 2011, 16:23

Wichtigkeit des Forums für jeden selbst. [Christoph]

    Man verbringt hier sehr viel Zeit mit einander, in der Konfi, im Forum und Allgemein. Jeder von sich sollte sich die Frage stellen wie wichtig einem das Forum ist. Die Forensituation aber auch die Situation in der Forum Konfi, ist momentan sehr eisig. Die kleinen Grüppchen die sich gebildet haben, wirken schlecht sich auf die Community aus. Der Umgang untereinander sollte gebessert werden, momentan ist auch dies sehr gesunken.
    Viele haben das Feedback gegeben das sie hier sehr viel Spaß, das da Forum eine sehr hohe Stellung genommen haben in ihrem Leben. Sie wollen das dies weiter geht und würden auch gerne mit helfen.
    Im Allgemeinen bedeutet dies, dass sich jeder mal Gedanken machen sollte, wie er dem Forum in der Hinsicht auf dem Umgang miteinander helfen kann, weil viele Personen dadurch schon die Lust am RPG vergeht.

Kommunikation von Usern und Staff-Team. Allgemeine Kritik am Staff-Team oder der Userschaft, je nach Bedarf. [Kevin]

    Einige haben die Meinung das sich manche vielleicht schwer tun, besonders die neuen User neuen Fuß zu fassen in der Community. Ein Vorschlag wurde gemacht das Neue User vielleicht einen Paten kriegen, ein alter User oder ein Staffmitglied, der sich seiner annimmt und etwas in das Forum und durch die Guides durch führt. Dadurch sollte das intregieren von neuen Usern erleichtet werden. Wichtig dabei ist allerdings, dass dieser Pate nicht die Aufgaben des Staff-Teams übernimmt, sondern nur den Einstieg in das RPG für neue User erleichtern soll.
    Problem ist nicht nur die vielen Guides durch die man sich durch arbeiten muss sondern auch nach erfolgreicher Charakter Annahme der Einstieg ins Rpg. Was man hier erwähnen muss ist das niemand erwartet das ein User alle Guides kennt und diese wiedergeben kann, dafür ist der Bereich zu groß. Die Grundguides sollte schon bekannt sein wie z.B. Ausrüstung, Newbie Guide, ect.
    Es wurde noch geäußert das die Guides, vielleicht Hinweise haben sollten wer dafür zuständig ist, damit man sich mit diesem Staffmitglied auseinander setzten kann. Noch dazu sollten die Guides etwas geringer werden oder übersichtlicher, hierbei sitzt der Staff bereits zusammen. Auch das diese auf dem Aktuellen Stand gehalten werden sollte.
    Der Staff wird sich bei dem Vorschlag Tutor noch mal einige Gedanken machen.
    Es wurde eine Kritik gegeben wegen den Ankündigungen und dessen Ausschreibung, man sollte hier ein Mittelweg finden zwischen zu kurzen Stichpunkartigen Sätzen und zu langen. Die Userschaft sollte sich öfters an den Staff wenden, damit dieser vielleicht seine Entscheidungen noch einmal überdenken kann. Es sollte öfters mal seine Meinung geäußert werden, keiner soll dabei Angst haben ausgelacht zu werden oder andere Dinge.
    Neue Dinge die besprochen werden z.B. in Modkonfis kann leicht unverständlich werden für die User egal ob neue oder alte. Die Kritik wurde angesprochen das beschlossene Dinge von heut auf morgen, Einsatz fähig sein müssen und an die sich jeder ab sofort zu halten hat. Den Usern fehlt hier ein gewisser Zeitspann um sich daran zu gewöhnen und sich damit abzufinden.
    Es wird also grundlegend daran gearbeitet Ankündigungen präziser zu formulieren und es ist ein Ausruf an euch Usern, dass ihr bescheid sagen sollt, wenn ihr mit der Meinung des Staff-Teams nicht zufrieden seid.

    Allgemeine Kritik am Forum (Spaßfaktor, In-RPG, etc.). [Christoph]

      Die Situation in der Konfi hat sich stark geändert, die allgemeine Umgangsform aber auch die Dinge die einem stören das die nicht ehrlich genug geklärt und ausgesprochen werden. Weswegen auch die allgemeine Lust am posten oder in der Konfi sein stark zurück gegangen ist. Unsere Community sollte offen und ehrlich miteinander umgehen und sollte es Kritik oder bemängel an einem Charakter In-RPG geben doer ähnliches, dnan kann man dies dem Staff melden, oder aber man spricht am besten die Person an, die den Charakter erstellt hat.
      Man muss niemanden mögen es gibt jedoch immer einen Weg sich mit einem normal zu verständig und mit dem Aus zu kommen oder eben aus dem Weg zu gehen.
      In der Konfi sollte auch nicht die eigenen Probleme erzählt werden, das ist einfach der falsche Ort für solche Dinge. Es kam nämlich schon des öfteren vor, dass durch private Probleme eines Users du Konfi hitzig wurde und es zu Streiterein kam. Um soetwas zu verhindern sollten sich Leute, die nicht gut gelaunt sind oder ähliches, aus der großen Konfi zurückhalten und eher auf eine Person ihren vertrauens zurückgreifen, als es an die große Glocke ind er USer-Konfi zu hängen.

    Bewertung der Ausführung der Aufgaben des Staff-Teams. [Kevin / Christoph]

      Es wurde allgemein und grob die Konstruktion und den Aufbau des Staff-TEams vorgestellt. Die User haben somit einen Einblick in diesen Aufbau bekommen und konntend azu Verbesserungsvorschläge bringen. Auch wurde hinterfragt wie die User die Arbeit des Staff-Teams finden. Es lagen eigentlich kaum beschwerden vor nur wurde auch erwähnt, dass das Staff-Team ab und zu stärker durchgreifen müsste und einige Fähigkeiten, Stärken, etc. nicht so leicht durchgehen lassen sollten.

    2 Konzept-Vorschläge für einen RPG-Neustart

      Konzept 1
        Beim 1. Konzept handelt es sich um ein RPG, welches ca. 100 Jahre nach unserem jetzigen RPG spielen würde. Die "alte RPG-Welt" wäre vollkommen vernichtet und somit nicht spielbar. Konohagakure, Sunagakure, Kirigakure, usw. würden nicht mehr existieren und wären somit nicht spielbar. Stattdessen würde es aber 3 neue Shinobi-Reiche geben. Eines davon wäre die Großmacht der neuen RPG-Welt und die anderen beiden 2 kleinere Reiche, welche miteinander rivalisiert wären. Das große Reich wäre neutral zu beiden und somit außerhalb des Gefechtes.
        Dadurch, dass das RPG 100 Jahre nach unserem jetzigen spielt und die alte RPG-Welt zerstört ist, könnten einige Clans wegfallen welche nicht ins Balancing passen oder keine Interesse mehr dran ist. In der neuen RPG-Welt hätten sich die Clans auf die jeweiligen Reiche verteilt und hätten einen neuen Wohnsitz.

      Konzept 2
        Der Sinn bei dem zweiten Konzept besteht darin, einen Timeskip mit einem Balancing durchführen zu können, ohne dass Charaktere wegfallen müssen. Der Ablauf wäre folgender:
        Eine große Bedrohung, welche bisher noch variabel ist, wird die RPG Welt bedrohen. Es könnten beispielsweise Bijuu, Organisationen, oder auch alles andere sein. Diese sind sehr mächtig und deren Ziel ist es, die Welt einschließlich ihrer Bewohner zu vernichten. Ein mächtiger Angriff einer Person oder auch mehrerer Personen wird diesen Angriff vereiteln. Dazu werden Kräfte aller Bewohner diese Welt absorbiert. Durch die Macht dieses Gegenschlags wird diese Bedrohung ausgelöscht werden. Dies beherbergt natürlich den Nachteil, dass die eigenen Landsleute ebenfalls niedergehen würden. Der Kishu Clan wird aber diesen Moment nutzen und sich selbst opfern, zum Wohle aller Menschen. Sie versammeln sich und benutzen ein verbotenenes Jutsu mit welchem die Menschen wegteleportiert werden und auf die gesamte Welt verteilt werden. Unsere RPG Welt würde dabei auf einen Bereich dieser Welt fallen. Die "neue RPG-Welt", welche dafür sorgen würde, das RPG individueller als je zuvor zu machen. Bei diesem Teleport wäre es auch zu einer Zeitverschiebung gekommen, weshalb ein Timeskip ohne weiteres möglich wäre.
        Auf der Welt angekommen, könnt ihr euch nun entscheiden, ob ihr euch einem Reich anschließen wollt, oder es eben nicht tun wollt und folglich von diesen Reichen zu einem Nukenin erklärt werdet.

      Beide Konzepte
        Das RPG soll sich mehr auf Jounin und Genin spezialisieren und weniger auf Spezialränge oder ähnliches. Dafür wird der Rang eines Jounin aufgesuft von Statpunkten her und interessanter gestaltet. Anbus gfallen komplett weg, da diese wenig gespielt werden in unserem RPG. Ihre Aufgaben würden unter den Aufgaben der Jounin fallen, wodurch diese noch eine extra Schicht bilden. Spezialränge soll es nur im Großreich geben und dort auch nur maximal 3-4 Shinobis. Es ist aber möglich, dass sich Jounin spezielle Titel wie z.B. "Schwertmeister", "Gelber Blitz" oder "Kopierninja" ergattern und sich somit von den restlichen Jounin abheben.

        Die Statpunkte wurden etwas verändert und auch die Jutsuanzahl.
        [spoil][table=width:1200px;border:1px solid #808080;][tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]Rang[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Stats[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Stufe[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Jutsu[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Spezialisierungspunkte[/td]
        [/tr]

        [tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]Genin[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]23 Punkte[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Stufe 1[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]E-Rang: 07 | D-Rang: 05 | C-Rang: 02 | B-Rang: 00 | A-Rang: 00 | S-Rang: 00[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]2 Punkte[/td]
        [/tr]

        [tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]Chuunin[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]30 Punkte[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Stufe 2[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]E-Rang: 10 | D-Rang: 13 | C-Rang: 07 | B-Rang: 03 | A-Rang: 00 | S-Rang: 00[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]3 Punkte[/td]
        [/tr]

        [tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]Jounin[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]40 Punkte[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Stufe 2[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]E-Rang: 15 | D-Rang: 20 | C-Rang: 18 | B-Rang: 07 | A-Rang: 03 | S-Rang: 00[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]4 Punkte[/td]
        [/tr]

        [tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]Spezialrang[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]43 Punkte[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Stufe 3[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]E-Rang: 15 | D-Rang: 20 | C-Rang: 18 | B-Rang: 08 | A-Rang: 05 | S-Rang: 01[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]5 Punkte[/td]
        [/tr]

        [tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]Kage[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]46 Punkte[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Stufe 3[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]E-Rang: 15 | D-Rang: 20 | C-Rang: 18 | B-Rang: 10 | A-Rang: 06 | S-Rang: 01[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]6 Punkte[/td]
        [/tr]

        [tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]C-Rang Nukenin[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]25 Punkte[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Stufe 1[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]E-Rang: 07 | D-Rang: 08 | C-Rang: 04 | B-Rang: 00 | A-Rang: 00 | S-Rang: 00[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]2 Punkte[/td]
        [/tr]

        [tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]B-Rang Nukenin[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]32 Punkte[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Stufe 2[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]E-Rang: 12 | D-Rang: 13 | C-Rang: 10 | B-Rang: 04 | A-Rang: 00 | S-Rang: 00[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]3 Punkte[/td]
        [/tr]

        [tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]A-Rang Nukenin[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]40 Punkte[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Stufe 2[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]E-Rang: 15 | D-Rang: 20 | C-Rang: 18 | B-Rang: 07 | A-Rang: 03 | S-Rang: 00[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]4 Punkte[/td]
        [/tr]

        [tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]S-Rang Nukenin[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]43 Punkte[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Stufe 3[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]E-Rang: 15 | D-Rang: 20 | C-Rang: 18 | B-Rang: 08 | A-Rang: 06 | S-Rang: 01[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]5 Punkte[/td]
        [/tr][/table][/spoil]

        Der C-Rang Nukenin nähert sich eher einem genin und ist ein Stufe 1 Charakter. Der Chuunin wurde auf Stufe 2 erhöht und hat somit die selbe Stufe wie ein Jounin. Dies soll den Reiz erhöhen, dass mehr Jounin erstellt werden anstatt Chuunin. Kage ist gleich geblieben, genauso wie der Spezialrang. Der S-Rang Nukenin allerdings hebt sich etwas vom Spezialrang ab und nähert sich mehr dem Kage, weil S-Rang Nukenin auch im Manga eher dem Kage-Niveau gleichen.

        Eine neue Einführung wäre der Faktor "Spezialisierungspunkte", welche es neben den Statpunkten gibt. Spezialisierungspunkte sind besondere Punkte um spezielle Jutsus erlernen zu können oder ähnliches. Was genau diese beinhalten können ist noch nicht entschieden, weshalb dort gerne Vorschläge gemacht werden können.
        Hier ist eine Liste mit den Spezialisierungen:
        [spoil][table=width:500px;border:1px solid #808080;][tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]Spezialisierung[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Punkte[/td]
        [/tr]

        [tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]Ninjutsu[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Maximal 3 Punkte veteilbar[/td]
        [/tr]

        [tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]Taijutsu[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Maximal 3 Punkte veteilbar[/td]
        [/tr]

        [tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]Fuuinjutsu[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Maximal 3 Punkte veteilbar[/td]
        [/tr]

        [tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]Medicjutsu[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Maximal 3 Punkte veteilbar[/td]
        [/tr]

        [tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]Kekkei Genkai[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Maximal 3 Punkte veteilbar[/td]
        [/tr]

        [tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]Jinchuuriki[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Maximal 3 Punkte veteilbar[/td]
        [/tr]

        [tr=text-align:center;]
        [td=border:1px solid #808080;]Riesiger Chakrapool[/td]
        [td=border:1px solid #808080;]Maximal 3 Punkte veteilbar[/td]
        [/tr][/table][/spoil]

        Bei Ninjutsus können z.B. Jutsus wie Rasengan und Chidori ab 2 Punkte auf der Spezialisierung erlernt werden. Auch das formen von Fingerzeichen könnte sich dadurch verschnellern und auch die Allgemeine Kenntniss über Ninjutsus steigt, wodurch man über spezielle Ninjutsus nur ein Wissen durch In-RPG Erfahrung haben kann, oder aber dieser Spezialisierung. S-Rang Ninjutsus können erst bei 3 Punkten auf der Ninjutsu Spezialisierung erlernt werden.

        Bei Taijutsus können die Tore nur über diesen Wert geöffnet werden. Tor 1-3 ab 1 Punkt, Tor 4-6 ab 2 Punkte und Tor 7-8 ab 3 Punkte. Auch das Erkennen von Bewegungen erleichtert sich durch die Erhöhung dieser Punkte. Auch das allgemeine Wissen über Taijutsus und besonderen Taijutsus steigt durch diesen Wert. S-Rang Taijutsus können erst bei 3 Punkten auf der Taijutsu Spezialisierung erlernt werden.

        Bei Fuuin- und Medicjutsus beinhaltet die Spezialisierung die Ausbildung sowie auch Erfahrung mit der jeweiligen Art. Je nach Anzahl der Punkte hat man bessere Fähigkeiten und kann spezielle Jutsus wirken lassen. Um diese beiden Arten der Ninjutsus zu reizen, kriegt man eine gewisse Jutsuanzahl für den jeweiligen Bereich geschenkt. Dadurch kann man eine gewisse Menge an Medic- oder Fuuinjutsus schon ab RPG-Start außerhalb der normalen Jutsuanzahl einfügen. Je nachdem wie viele Punkte auf den Wert verteilt wurden, erhöht sich auch die Extraanzahl der Jutsus.S-Rang Fuuin- und Medicjutsus können erst bei 3 Punkten auf der Fuuin oder Medic Spezialisierung erlernt werden.

        Kekkei Genkai beinhaltet die Erfahrung und dem Umgang mit einem Kekkei Genkai. Regelung von Stufen bei einem Kekkei Genkai wird über diese Spezialisierung geregelt. Auch spezielle Clanjutsus, welche nur durch das Kekkei Genkai anwendbar sind laufen über diese Spezialisierung, um die Vielfalt eines Charakters etwas einzuschränken. Einige Clanjutsus kriegen auch die Voraussetzung einer gewissen Anzahl an Punkten dieser Spezialisierung, um sie anwenden zu können. S-Rang Clanjutsus können erst bei 3 Punkten auf der Kekkei Genkai Spezialisierung erlernt werden.

        Jene die einen Jinchuriki spielen wollen, müssen einen Punkt auf Jinchuriki verteilen. Diese Punkte beinhalten die Kontrolle und die Allgemeine Nutzung des Bijuus und dessen Chakra. Je nachdem wie hoch die Anzahl der Punkte ist variiert also die Kontrolle und dessen Langlebigkeit.

        Großer Chakrapool ist eine SPezialisierung, welche sich schwierig ausbauen lässt. Eine Ausdauer wie sie z.B. Naruto hat wird es nur durch 3 Punkte auf dieser Spezilisierung geben. Je nach Punkteanzahl erhöht sich also der normale Ausdauerwert und somit auch das Chakravolumen des Charakters. Dies soll die rumgespamme von Jutsus mit hohem Chakraverbrauch reduzieren.

        Vorschläge für die Spezialisierungen sind natürlich gerne erwünscht!

        http://i577.photobucket.com/albums/ss21 ... 1306779574
        Auf dieser Karte seht ihr, wie sich die Reiche verteilen. Das rote Gebiet ist die neutrale Großmacht. Blau und Grün sind Kleinreiche, die untereinander verfeindet sind und um das Gebiet zwischen ihnen kämpft. So ist auch das RPG für Fans des Kampfes vertreten.

      Entscheidung
        Ihr solltet euch entscheiden, ob ihr für eins dieser Konzepte seid, oder eher für ein Balncing des momentanen RPG's, so wie es im unteren Thema "Balancing" erklärt wurde. Am besten postet ihr unter diese Ankündigung was ihr für euch besser haltet und was ihr selbst bevorzugt.

    Balancing. [Kevin / Christoph]

      Hier wurde angemerkt das man alles in ein Balancing bringen muss, jedoch nicht in einem längeren Zeit Raum. Das es kurze Veränderungen sind an die sich jeder zu halten hat. Man sollte hier wieder auf die Kommunikation zwischen Staff und Usern zurückgreifen das jeder seine Meinung ruhig äußern sollte falls sie ein Balancing immer noch zu stark finden oder eben zu schwach. Ein neues Balancing ist in der Mehrheit gern gesehen, da dies das RPG wieder vereinfachen und den Spaßfaktor wieder belebt.
      Ein solches Balancing wird auch einem kompletten RPG-Neustart vorgezogen, weil es immer einen Unterschied zwischen alten und neuen Charakteren geben wird, weil ältere Charaktere einfach einen Vorsprung vom ausbauen der Fähigkeiten hat. Es sollte also mehr darauf geachtet werden, dass man Fähigkeiten aller Charaktere an neue Änderungen anpasst, sie aber nicht durch ein Balancing entfernen darf. So soll es also monatlich ein kleines Balancing geben, um alle Charaktere auf einen Stand des Balancings zu bringen.

    Überarbeitung der Clans. [Staff-Team]

      Es wurde eine Ankündigung zum überarbeiten der Clans verfasst, doch hatten sich daran bisher nur 2 Leute gehalten. Dies führte dazu, dass das STaff-Team von den Usern enttäuscht waren, weil diese sich nicht darum gekümmert hatten. Man hätte sich melden können, dass man den Termin nicht einhalten kann, das wäre nicht das Problem gewesen jedoch hatte dies keiner getan und dadurch kam die Enttäuschung und das verschieben ins Archiv.
      Es wurde auch Kritik ausgeübt das die Ankündigung nicht genau erklärt war. Es stand nämlich nicht egnau drinne, dass man sich unbedingt melden soll für die Clans. Hier erkennt man wieder das, das Feedback zwischen den Usern und Staff eindeutig fehlt.
      Es sollen nun alle Clans überarbeitet werden und die die nicht mehr überarbeitet werden müssen, melden sich bei Kevin (Fudo Hikari), damit dieser das absegnen kann.

    Mizukage. [Staff-Team]

      Sascha sollte den neuen Mizukage und den Nachfolger von Fudo erstellen, doch durch mehrerer Überlegungen wurde dies nun fallen gelassen. Der Posten des Mizukage ist demnach wieder frei und man darf sich gerne mit seinem Charakter bewerben egal ob dieser nun ein neu erstellter ist oder einen den es In-RPG schon gibt.

    Der Beginn einer neuen Ära? [Kevin]

      Die Struktur und der Aufbau des Staff-Teams wird geändert. Ab sofort ist Christoph wieder als Admin tätig und kümmert sich mit Kevin um das allgemeine Balancing und Anfragend er User. Der Aufbau des Staff-Teams soll so aussehen, dass die Moderatoren und S-Mods den Admins mehr Arbeit abnehmen. Es wird darauf hingearbeitet, dass die restlichen Staff-Mitglieder selbstständiger und effektiver Arbeiten, weil Kevin, sowie auch Christoph ab Oktober weniger Zeit haben. Kevin wird offiziell ab Oktober nicht mehr als Main-Admin tätig sein,w eil er sich für die Prüfung vorbereiten muss.
      Genaueres wird im Staff-Team geklärt.

Mit freundlichen Grüssen euer Staff-Team

i.A. Kevin

P.S.: Hier Findet ihr den Download-Link der Aufnahme der Großen User-Konfi. Dort ist alles noch etwas detaillierter und auch die Meinungend er User etc. könnt ihr euch hier alles anhören. Es ist halt die gesamte User-Konfi, von Beginn bis zum Ende.

Hikari Raijin
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Hikari Raijin » Di 31. Mai 2011, 17:25

Mehmeh, Edit: Hab mir den Rest der Konfi angehört und nunja. Das Bestehen des jetzigen RPGs wäre persönlich besser, wenn man sich für ein Konzept entscheiden müsste, würde ich Variante 1 wählen o:

Was mich eher anspricht wäre das Thema zum neuen Balancing. Es wird angesprochen, dass die Charaktere etwas gezügelt in ihrer Entwicklung werden - kann ich verstehen und unterstreiche diesen Gedankenzug besonders. Erstmal würde ich raten, dass man versucht die Ränge trotz allem noch auf einem Niveau zu halten und man nicht unbedingt feste, aber überdachte Richtlinien bei der Charakterentwicklung setzt, damit man nicht übers Ziel hinausschießt. Es sollten die zu erlernende Jutsus innerhalb des RPGs ein wenig zurückgetrieben werden, selbst wenn im Manga erwähnt wird, dass die wirklichen Meister über 1000 usw. beherrschen, so würde ich raten, dass man vor allem die höherrängigen, aber auch die niederrangigen Jutsus beschränkt. Wenn es bei dem alten System bleibt, dann kann man bereits Jounin sehen die 4-5 S-Rang Jutsus haben und sowas würde ich eher bei einem Kage sehen, den man 1 Jahr wirklich ausgiebig gespielt hat und dabei fällt die Menge auch nur auf 3. Keineswegs soll das die Charaktere einschränken, eher sollte es den User dahinter mehr zum Nachdenken verleiten, wie er seinen Charakter entwickeln will. So sollte man auch beim Lernen von Jutsus wirklich genaustens das Erlernen beschreiben, denn das kommt nicht von selbst. Muss mir hierbei an meine eigene Nase fassen, aber ist die Formel bei dem Erlernen von Jutsus schwachsinnig und wie sich das Ganze entwickelt hat. Eher finde ich hierbei je nach Statverteilung, Spezialisierung usw. eine Postanzahl mit einer gewissen Wörteranzahl [300-600 Wörter, kommt auf Jutsu & Rang an] des Trainings, die man einfach einzuhalten hat, sodass man nicht einfach sagt, ich fasse es zusammen mit nem ellenlangen Dialog mit nem NPC. So kann man auch mehr die Kreativität der User reizen und die Trainingsmethoden eines jeden einzelnen neu beschreiben. Damit könnte man Schritt für Schritt das Training beschreiben, die Geschwindigkeit in dem die Leute Jutsus lernen ist auch etwas zu schnell meines Geschmackes nach und wird durch jenen Vorschlag zurückgedrängt ^.^ Allgemein also: Ein Jutsu nach dem anderen lernen und eine etwaige Anzahl der Jutsus pro Rang. So stehe ich, wenn ich meine Nachbewerbung abtrainiert habe, mit 3 S-Rang Jutsus da, mehr als ein Kage von Start an haben kann, was für mich eher das Ziel verfehlt^^. Ein S-Rang für Jounin als Trumpfkarte, kann variieren nach Art und Schwere der Technik, um mich etwas zu rechtfertigen bei Raijin, das hängt alles mit dem Kekkei Genkai zusammen <3 xD

Gehört hier unter die Ankündigung, ist ein Gedankenzug, der mir bei der späten Uhrzeit in der Konfi wohl nicht mehr gekommen ist. :D

Hyuuga Mitoshi
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Hyuuga Mitoshi » Di 31. Mai 2011, 17:30

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um meine Meinung zu den Konzepten loszuwerden.

Gleich zu Beginn bin ich kein Verfechter von timeskipp, oder krassen Umbrüchen im rpg. Deswegen würde ich persönlich keines der beiden Konzepte begrüßen. Hintergrund ist der, dass nicht nur das momentane rpg radikal unterbrochen wird, ich befürchte auch, dass es sich sehr lange hinziehen wird, bis sich eine Ordnung wiedergefunden hat, sodass das rpg stabil weiter funktionieren kann. Sollten Konzepte etc. ausgespielt werden, so wären diese meiner Meinung nach geeigneter, wenn man sie an der momentanen ig-Situation fest macht. Der entstandene Rat in Konoha, oder die Zerstörug Sunas etc. bieten genug Potential dafür. Sicher wäre hier ein gemeinsam diskutierter Plot ratsam, um die Dinge in geordnete Bahnen zu lenken.

Besonders der Punkt "neue Ränge" ist mir aufgefallen. Daran möchte ich zwei Kritikpunkte äußern:
Durch das Ermöglichen eines Jounin Sonderranges für die breite Masse nimmt man diesen gleichzeitig jegliche Einzigartigkeit. Es liegt nahe, dass schon sehr bald viele "besondere Jounin" existieren werden und die Einführung dieses ranges somit keinen Effekt zeigen würde. Auch das Streichen des ANBU Ranges finde ich kontraproduktiv. Tatsächlich wurden die ANBU bisher allem Anschein nach nicht sehr viel gespielt. Die Betonung liegt allerdings auf bisher. Als neuer ANBU Captain Konohas versuche ich der Einheit neues Leben einzuhauchen und ihr volles Potential zu entfalten. Einige Interessenten haben sich schon gemeldet und ich bin sicher die ANBU werden in Zukunft weiter wachsen und eine tragende Rolle einnehmen. Besonders in der momentanen ig-, wie og- Situation Konohas ist dies naheliegend.

Marissa Senju
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Marissa Senju » Di 31. Mai 2011, 20:15

Ich kommentier mal alles, wozu mir was einfällt..
Ich war ja nicht dabei; Höre mir auch eher nebenher den Mitschnitt an.. Naja. Also nicht bös sein, wenn dann kommentare kommen, die in der Konvi schon geklärt wurden, etc. xD
--> Einfach nur meine persönliche Meinung zu den einzelnen Punkten (was, denke ich, auch gefordert ist, nech?)


[hr]

Wichtigkeit des Forums für jeden selbst. [Christoph]

    Man verbringt hier sehr viel Zeit mit einander, in der Konfi, im Forum und Allgemein. Jeder von sich sollte sich die Frage stellen wie wichtig einem das Forum ist. Die Forensituation aber auch die Situation in der Forum Konfi, ist momentan sehr eisig. Die kleinen Grüppchen die sich gebildet haben, wirken schlecht sich auf die Community aus. Der Umgang untereinander sollte gebessert werden, momentan ist auch dies sehr gesunken.
    Viele haben das Feedback gegeben das sie hier sehr viel Spaß, das da Forum eine sehr hohe Stellung genommen haben in ihrem Leben. Sie wollen das dies weiter geht und würden auch gerne mit helfen.
    Im Allgemeinen bedeutet dies, dass sich jeder mal Gedanken machen sollte, wie er dem Forum in der Hinsicht auf dem Umgang miteinander helfen kann, weil viele Personen dadurch schon die Lust am RPG vergeht.


Ich würde mal behaupten, dass das Forum & seine User bei mir eine große Wichtigkeit haben ~ ich habe mit vielen Kontakt und denke auch, dass ich mich mit den meisten ganz gute verstehe ^__^ Ansonsten...hab ich da grad nich viel zu zu sagen ö.ö

Kommunikation von Usern und Staff-Team. Allgemeine Kritik am Staff-Team oder der Userschaft, je nach Bedarf. [Kevin]

    Einige haben die Meinung das sich manche vielleicht schwer tun, besonders die neuen User neuen Fuß zu fassen in der Community. Ein Vorschlag wurde gemacht das Neue User vielleicht einen Paten kriegen, ein alter User oder ein Staffmitglied, der sich seiner annimmt und etwas in das Forum und durch die Guides durch führt. Dadurch sollte das intrigieren von neuen Usern erleichtet werden. Wichtig dabei ist allerdings, dass dieser Pate nicht die Aufgaben des Staff-Teams übernimmt, sondern nur den Eisntieg in das RPG für neue User erleichtern soll.
    Problem ist nicht nur die vielen Guides durch die man sich durch arbeiten muss sondern auch nach erfolgreicher Charakter Annahme der Einstieg ins Rpg. Was man hier erwähnen muss ist das niemand erwartet das ein User alle Guides kennt und diese wiedergeben kann, dafür ist der Bereich zu groß. Die Grundguides sollte schon bekannt sein wie z.B. Ausrüstung, Newbie Guide, ect.
    Es wurde noch geäußert das die Guides, vielleicht Hinweise haben sollten wer dafür zuständig ist, damit man sich mit diesem Staffmitglied auseinander setzten kann. Noch dazu sollten die Guides etwas geringer werden oder übersichtlicher, hierbei sitzt der Staff bereits zusammen. Auch das diese auf dem Aktuellen Stand gehalten werden sollte.
    Der Staff wird sich bei dem Vorschlag Tutor noch mal einige Gedanken machen.
    Es wurde eine Kritik gegeben wegen den Ankündigungen und dessen Ausschreibung, man sollte hier ein Mittelweg finden zwischen zu kurzen Stichpunkartigen Sätzen und zu langen. Die Userschaft sollte sich öfters an den Staff wenden, damit dieser vielleicht seine Entscheidungen noch einmal überdenken kann. Es sollte öfters mal seine Meinung geäußert werden, keiner soll dabei Angst haben ausgelacht zu werden oder andere Dinge.
    Neue Dinge die besprochen werden z.B. in Modkonfis kann leicht unverständlich werden für die User egal ob neue oder alte. Die Kritik wurde angesprochen das beschlossene Dinge von heut auf morgen, Einsatz fähig sein müssen und an die sich jeder ab sofort zu halten hat. Den Usern fehlt hier ein gewisser Zeitspann um sich daran zu gewöhnen und sich damit abzufinden.
    Es wird also grundlegend daran gearbeitet Ankündigungen präziser zu formulieren und es ist ein Ausruf an euch Usern, dass ihr bescheid sagen sollt, wenn ihr mit der Meinung des Staff-Teams nicht zufrieden seid.


Bin ich voll für!^^ Eine tolle Idee, wobei ja viele Neulinge meistens eh einen bestimmten User ansprechen, der ihnen hilft. So wäre es natürlich systematischer & es wäre gewährleistet, dass jeder einen Tutor angeboten bekommt. Ich würds jedenfalls machen :O

Allgemeine Kritik am Forum (Spaßfaktor, In-RPG, etc.). [Christoph]

    Die Situation in der Konfi hat sich stark geändert, die allgemeine Umgangsform aber auch die Dinge die einem stören das die nicht ehrlich genug geklärt und ausgesprochen werden. Weswegen auch die allgemeine Lust am posten oder in der Konfi sein stark zurück gegangen ist. Unsere Community sollte offen und ehrlich miteinander umgehen und sollte es Kritik oder bemängel an einem Charakter In-RPG geben doer ähnliches, dnan kann man dies dem Staff melden, oder aber man spricht am besten die Person an, die den Charakter erstellt hat.
    Man muss niemanden mögen es gibt jedoch immer einen Weg sich mit einem normal zu verständig und mit dem Aus zu kommen oder eben aus dem Weg zu gehen.
    In der Konfi sollte auch nicht die eigenen Probleme erzählt werden, das ist einfach der falsche Ort für solche Dinge. Es kam nämlich schon des öfteren vor, dass durch private Probleme eines Users du Konfi hitzig wurde und es zu Streiterein kam. Um soetwas zu verhindern sollten sich Leute, die nicht gut gelaunt sind oder ähliches, aus der großen Konfi zurückhalten und eher auf eine Person ihren vertrauens zurückgreifen, als es an die große Glocke ind er USer-Konfi zu hängen.


Mir ist insgesamt auch aufgefallen, dass in der "Forums"konfi sehr wenig über das Forum an sich geschrieben/-redet wird. Was ja irgendwie seltsam ist, soll es doch eigentlich gerade dafür da sein..? Und halt, um andere User kennen zu lernen. Beides geschieht eher weniger: Ich beobachte vor allem, dass User, die neu hinzugefügt werden, ignoriert werden oder einfach "überredet", sprich, es wird über Themen geredet, bei denen kein Neuling sich einklinken kann.
Hierbei muss ich mich natürlich selbst an der Nase packen, da ich ja zu denen gehör, die teilweise schlechte Laune verbreiten oder private Gespräche dort führt.. ich versuche mich zu bessern :O >.<
Zum Posten an sich muss ich sagen: Ich habe seit einem Monat nicht mehr gepostet. Weil die Situation, in der mein Char sich im moment befindet, irgendwie verfahren ist; Es ist - wie vllt viele wissen - einer in der Gruppe in Oto-Gakure. Unser ursprünglicher Plan wurde ja von Kevin (vollkommen zurecht, das hier ist keine Kritik an seinem Urteil) unterbunden und nun ~ ist die ganze Situation irgendwie .. stecken geblieben? Wir haben kein Ziel. (Bzw. ich habe kein Ziel.. xD) Schwer zu erklären ö__ö Jedenfalls hab ich im moment keinerlei Motivation zu posten...
Und auch mit meiner BW läufts nich so dolle, obwohl gar nicht mehr viel fehlt - ca. 4-5k Wörter der Story, mehr nicht. Doch irgendwie ist mir die ganze Foren Situation gerade ZU wackelig, als dass ich den Char jezz fertig stelle und am Ende wird dieses oder jenes Konzept durchgedrückt & mein Char is im Eimer........
Allein wenn ich schon von wegen weniger/keine Spezialränge mehr, wird mir übel ~___~ Dazu mehr unter dme entsprechenden Punkt....


Bewertung der Ausführung der Aufgaben des Staff-Teams. [Kevin / Christoph]

    Es wurde allgemein und grob die Konstruktion und den Aufbau des Staff-TEams vorgestellt. Die User haben somit einen Einblick in diesen Aufbau bekommen und konntend azu Verbesserungsvorschläge bringen. Auch wurde hinterfragt wie die User die Arbeit des Staff-Teams finden. Es lagen eigentlich kaum beschwerden vor nur wurde auch erwähnt, dass das Staff-Team ab und zu stärker durchgreifen müsste und einige Fähigkeiten, Stärken, etc. nicht so leicht durchgehen lassen sollten.


Ich habe eigentlich nichts an der Arbeit des Staffs auszusetzen, bis auf das oben genannte. Bei manchen BWs muss härter durchgegriffen werden, denn manches ist einfach nru anmaßend...

2 Konzept-Vorschläge für einen RPG-Neustart

    Konzept 1
      Beim 1. Konzept handelt es sich um ein RPG, welches ca. 100 Jahre nach unserem jetzigen RPG spielen würde. Die "alte RPG-Welt" wäre vollkommen vernichtet und somit nicht spielbar. Konohagakure, Sunagakure, Kirigakure, usw. würden nicht mehr existieren und wären somit nicht spielbar. Stattdessen würde es aber 3 neue Shinobi-Reiche geben. Eines davon wäre die Großmacht der neuen RPG-Welt und die anderen beiden 2 kleinere Reiche, welche miteinander rivalisiert wären. Das große Reich wäre neutral zu beiden und somit außerhalb des Gefechtes.
      Dadurch, dass das RPG 100 Jahre nach unserem jetzigen spielt und die alte RPG-Welt zerstört ist, könnten einige Clans wegfallen welche nicht ins Balancing passen oder keine Interesse mehr dran ist. In der neuen RPG-Welt hätten sich die Clans auf die jeweiligen Reiche verteilt und hätten einen neuen Wohnsitz.

    Konzept 2
      Der Sinn bei dem zweiten Konzept besteht darin, einen Timeskip mit einem Balancing durchführen zu können, ohne dass Charaktere wegfallen müssen. Der Ablauf wäre folgender:
      Als eine große Bedrohung über unsere derzeitige RPG Welt fällt, droht die Gefahr, dass die RPG-Welt zerstört wird und sämtliches Leben dabei ausgelöscht wird. Ein mächtiger Angriff einer Person, die auf die Kräfte sämtlicher Menschen der Shinobi Welt, wird diesen Angriff vereiteln, allerdings wird auch dieser Schlag so stark sein, dass die Bedrohung dabei ausgelöscht wird. Dies beherbergt natürlich den Nachteil, dass die eigenen Landsleute ebenfalls niedergehen würden. Der Kishu Clan wird aber diesen Moment nutzen und sich selbst opfern, zum Wohle aller Menschen. Sie versammeln sich und benutzen ein verbotenenes Jutsu mit welchem die Menschen wegteleportiert werden und auf die gesamte Welt verteilt werden. Unsere RPG Welt würde dabei auf einen Bereich dieser Welt fallen. Die "neue RPG-Welt", welche dafür sorgen würde, das RPG individueller als je zuvor zu machen. Bei diesem Teleport wäre es auch zu einer Zeitverschiebung gekommen, weshalb ein Timeskip ohne weiteres möglich wäre.
      Auf der Welt angekommen, könnt ihr euch nun entscheiden, ob ihr euch einem Reich anschließen wollt, oder es eben nicht tun wollt und folglich von diesen Reichen zu einem Nukenin erklärt werdet.


Ich tendiere allein schon zur 2. Variante, weil ich Marissa behalten will O: Naja. Ansonsten hab dazu wenig zu sagen.
Wichtig fände ich es nur, diesen Timeskip bzw. "Forum-Neustart" dazu zu nutzen, mal gründlich sauber zu machen. Soll heißen, inaktive Accounts löschen, unwichtige Threads vllt löschen... etc.
Beziehungsweise.... es würden ja sozusagen sowieso alle Threads der "alten Welt" gelöscht, oder? Somit sollte vllt jeder eine kleine Zusammenfassung der Geschehnisse seines Chars in der alten Welt schreiben, die dann besonders im Steckbrief vermerkt/eingefügt wird. (Der Vollständigkeit halber?)
Kein Plan, ob ich hier wieder Mist verzapfe ö.ö


    Beide Konzepte
      Das RPG soll sich mehr auf Jounin und Genin spezialisieren und weniger auf Spezialränge oder ähnliches. Dafür wird der Rang eines Jounin aufgesuft von Statpunkten her und interessanter gestaltet. Anbus gfallen komplett weg, da diese wenig gespielt werden in unserem RPG. Ihre Aufgaben würden unter den Aufgaben der Jounin fallen, wodurch diese noch eine extra Schicht bilden. Spezialränge soll es nur im Großreich geben und dort auch nur maximal 3-4 Shinobis. Es ist aber möglich, dass sich Jounin spezielle Titel wie z.B. "Schwertmeister", "Gelber Blitz" oder "Kopierninja" ergattern und sich somit von den restlichen Jounin abheben.


Dieser Punkt hat eine hohe Bedeutung für mich, da ich ja momentan an einer BW für einen Spezialrang - 7SM - arbeite & mit dieser Char wirklich sehr am Herzen liegt. Schließlich hat es lange genug gedauert, meine Vorstellungen und Wünsche mit Simons, Kevins & Saschas Vorgaben zu vereinbaren, sodass ich schließlich meinen Traum-Chara zu erstellen. Und ich meine damit wirklich Traum-Chara! Das Eiselement ist mein absoluter Favorit, genauso wie der Rang des SM. Ich weiß nicht genau, wie ich reagieren würde, müsste ich meinen Char auf Jounin Niveau runterschrauben, weil ich nicht zu den 3-4 Ausnahmen zählte... Ich glaube, ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn mein Konzept, für dass ich hart "gekämpft" habe, nochmal geändert würde û__u Naja, vllt habe ich ja auch ne falsche Vorstellung von den Änderungen. Wer weiß~
Wegen den Jounin mit "Sondertiteln".. Ich würde dafür dann aber eine Begrenzung einführen; zB. dass man so einen nur InRPG erhalten kann, durch eine besondere Leistung. Ansonsten würde ja gleich jeder mit sowas ankommen .. ~__~ Und dann wäre es ja nix besonderes mehr, ne? (;
En tout, ich werde mich wohl gegen alles aussprechen, dass meinem ZA im Wege steht :3 *hust* Nicht, dass ich da so viel einfluss hätte .. aber aus Prinzip!! xD



http://i577.photobucket.com/albums/ss213/CappucinoCoffee/lll9j.jpg?t=1306779574
Auf dieser Karte seht ihr, wie sich die Reiche verteilen. Das rote Gebiet ist die neutrale Großmacht. Blau und Grün sind Kleinreiche, die untereinander verfeindet sind und um das Gebiet zwischen ihnen kämpft. So ist auch das RPG für Fans des Kampfes vertreten.


Finde ich eine gute Idee, die Karte gefällt mir so ganz gut.


Mizukage. [Staff-Team]

    Sascha sollte den neuen Mizukage und den Nachfolger von Fudo erstellen, doch durch mehrerer Überlegungen wurde dies nun fallen gelassen. Der Posten des Mizukage ist demnach wieder frei und man darf sich gerne mit seinem Charakter bewerben egal ob dieser nun ein neu erstellter ist oder einen den es In-RPG schon gibt.


ich will Fudo als Kage behaltääään >O< ..

Der Beginn einer neuen Ära? [Kevin]

    Die Struktur und der Aufbau des Staff-Teams wird geändert. Ab sofort ist Christoph wieder als Admin tätig und kümmert sich mit Kevin um das allgemeine Balancing und Anfragend er User. Der Aufbau des Staff-Teams soll so aussehen, dass die Moderatoren und S-Mods den Admins mehr Arbeit abnehmen. Es wird darauf hingearbeitet, dass die restlichen Staff-Mitglieder selbstständiger und effektiver Arbeiten, weil Kevin, sowie auch Christoph ab Oktober weniger Zeit haben. Kevin wird offiziell ab Oktober nicht mehr als Main-Admin tätig sein,w eil er sich für die Prüfung vorbereiten muss.
    Genaueres wird im Staff-Team geklärt.


Viel Glück bei der Prüfung, Kevin!! >O< BuEkP~ :3

[hr]

Bei Unklarheiten oder Kritik oder sontigem --> Skype O:
Grüße, BuEkP: Barbie~

Minoru
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Minoru » Di 31. Mai 2011, 21:07

Soo... ich hab meinen Senf ja schon bei der Konfi dazu gegeben. (Das mit dem Paten fände ich richtig gut... ich wollts bloß nochmal sagen, würde mich da auch gerne zur Verfügung stellen^^)

Bei den Konzepten: ich bin fürs erste... weil ich die Befürchtung hab, dass bei Konzept 2 richtig viel Stress aufkommt, wer würde schon gerne seinen Charakter auf einen der neuen Ränge hin gebalanced sehen? Joa, außerdem finde ich Konzept 1 einfach... schöner, persönliche Meinung.

Allgemein bin ich aber auch für die "kleineren" Ausbesserungen die geplant sind, und da finde ich sollten die Konzepte wirklich nur in einer absoluten Sackgasse angewandt werden. Vorher würde ich, wie das auch in der Konfi rauskam, immer mal wieder ein Balancing bevorzugen und (Aokali hatte das glaube ich gesagt) dabei eine Konzentration auf das Angleichen von Jutsus, anstatt an den Statwerten der Charaktäre rumzuspielen... aber das ist auch nur eine Meinung, das muss der Staff wissen, wie es am Besten funktioniert ;)

MfG
Max/Minoru

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Natsuki » Di 31. Mai 2011, 21:54

Da man meine Wenigkeit wie ich glaube oft genug in der Konfi hört, möchte ich nur meine Meinung zu den beiden Konzepten abgeben:

Ich wäre für das Konzept Nummer 2 ODER das Balancing der bisherigen Situation, wobei mir das Balancing deutlich besser gefällt.
WARUM?
Wie einge wissen, bin ich schon ziemlich lange hier am Forum - Dezember 2008 wenn ich das richtig im Kopf habe - und seit Jänner 09 besteht mein Chiba hier, seit Februar 09 die Kazekagin - irgendwann November 09 habe ich dann meinen ehemaligen Maincharakter ausgetauscht und Nana mit in mein "Team" geholt. Und wenn man nachschaut, dann ist jetzt doch bei 2 Charas über 2 1/4 Jahre Arbeit drinnen, beim dritten doch auch 1 1/2 Jahre Arbeit. Und wenn ich ganz ehrlich bin, will ich die nicht mehr hergeben. Ich habe jeden meiner Charakter so geschaffen, dass sie ein obwohl sie teilweise von Start an sehr viele & gute Fähigkeiten hatten, hat es doch nach oben immer noch etwas gegeben, das ich angestrebt habe. Ich habe wie schon erwähnt in den Charakteren mindestens 1 1/2 Jahre Schweiß und Herzblut reingesteckt, und wen nich ganz ehrlich zu mir selbst und auch zu euch bin, dann würde ich wohl keinen Charakter mehr hier erstellen, wenn die Mehrheit für Konzept Nummer 1 wäre.

Meine kleine, bescheidene Meinung zu diesem Thema, auch wenn ich ein Staffmember bin poste ich sie hier für alle, weil wenn es um das Konzept geht, das über die Zukunft unserer Charaktere entscheidet macht es keinen Unterschied ob ich grün leuchte und BWs bewerten darf, oder nicht.

This was all, that should've been done.
MfG
Peder

P.S: Als Spezialisierungsvorschlag würde ich auch noch "Besonderheit" einfügen - alleine aus dem Grund, dass Juinbenutzer sonst im Vergleich zu jemandem mit einem KG einen gigantischen Vorteil hätten, da sie bis zu 3 Punkten sparen könnten~.

Kushiro Atama
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Kushiro Atama » Di 14. Jun 2011, 14:53

Ich mache es kurz

Auf Grund von Berechtigungs Problemen habe ich das Gefühl, dass die erste Variante sehr stressig werden würde. Daher halte ich es für richtig die Zweite bzw. letzte Variante zu nehmen.
Ich für meinen Teil habe mit der ersten Variante zwar auch kin problem, allerdings gibt es sehr viele Leute die an ihren Charas hängen, und das Rpg aufgeben würden, wenn diese weg wären. Es würden nur sinnlose Streite und Konflikte auslösen. Daher finde ich diese Variante strickt und einfach sinnlos.

Deswegen ist meine persönliche Menung zu diesem Thema: Nehmen wir Variante 2 oder 3!

MfG Kushiro aka. Michi

Benutzeravatar
Samara
Beiträge: 5056
Registriert: So 13. Jun 2010, 15:24
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Samara » Sa 18. Jun 2011, 14:32

Nun werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Auch wenn ich das erste Konzept garnicht schlecht finde tendiere ich eher zu zwei und halt dem Balancing.

Ich habe vor kurzen nun meinen zweiten Charakter beworben und habe ihn bereits sehr sehr sehr gern. <3
Ich fände es einfach Schade, wenn ich sie nichtmehr spielen könnte.
Und dann wäre da auch noch Chinatsu, die inRPG noch einiges erleben bzw. lernen soll.
Ich weiß das jeder an seinen Charakteren hängt, wie sehr merkt man erstmal wenn man sich wirklich darüber Gedanken macht.
Auch wenn ich noch nicht so lange wie andere in diesem Forum bin, wäre ich für das zweite Konzept oder halt das Balancing.

Lg, Inaa.

Kodomo Shikashi
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Kodomo Shikashi » Sa 18. Jun 2011, 16:04

Ah ist doch egal, ich bin sowieso nicht so optimitsich das das Forum das schafft, aber wenn wäre ich nun doch für Version 1.

Jeder von uns hat mehr oder weniger viel Herzblut in seine Charakter gesteckt, und ich denke jeder der auch nur einigermaßen Spaß am Rpg hat, mag seinen Chara und liebt es ihn entwickeln zu lassen. Aber ein Solcher Timeskip wäre ein Neuanfang. Alles auf 0 und jeder hat die Chance andere tolle Charakter zu erstellen, ich finde das tolle am Rpg ist nicht das man nach 2-3 jahren sagen kann: "Man ich bin stolz auf mein Chara und seine Fähigkeiten". Ich finde der Weg ist das Ziel und besonders so alt eingesessene Hasen die schon von anfang an dabei sind, scheinen immer mehr ihre alten Charakter zurückstellen um sich neue zu machen. Mir sagt das das sie keine Lust mehr haben und einen Neuanfang brauchen. Momentan sind es nämlich eher die neueren User die Posten. So wie ich das sehe ist für viele der Weg das Ziel und deswegen finde ich es sinnvoller alles aufzuräumen, damit jeder mehr Spaß am Posten hat. Ich gebe lieber meine Charakter auf und habe dann Spaß mit allen im Forum beim Posten, anstatt meine Niji oder Momo zu behalten und dann nur mit einer Handvoll zu posten während die anderen keinen Spaß am Posten haben und verzweifelt ihre Charas sterben oder verschwinden lassen um neue Charas zu machen.

MlG Lin .:.

Anna
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Anna » Sa 18. Jun 2011, 16:33

also ich sage hier nu auch mal was zu:

konzept 1:
diese idee mag ich persönlich nicht, vor allem da ich es nicht einsehe charas aufgeben zu müssen, ohne da was inrpg gegen unternehmen zu können, es wäre meiner meinung nach unter der einschränkung akzeptabel das man diesen timeskip nur durchführt wenn zum beispiel ein Dorf den ganzen kontinent erobert hat oder alle dörfer vernichtet wurden/ akatsuki alle bijuu unter kontrolle bringt usw, also nur dann wenn der fall eintritt das das rpg absolut eine siegerpartei oder einfach keinen platz mehr zum leben bietet, unter diesen umständen, welche man inrpg verhindern kann wenn man dagegen ist und erreichen muss wenn man dafür ist, wäre das für mich akzeptabel ansonsten halte ich es für nicht notwendig und bin somit dagegen.
was mich weiterhin stört ist das systhem mit den spezialisierungspunkten, was das angeht habe ich aber Kevin eine PN geschickt, welche ein paar änderungen vorschlägt, welche meine meinung hier deutlich ändern könnten, vorschläge waren hier ja erwünscht.

Konzept 2:
find ich persönlich noch hässlicher als konzept1, bevor ich meinen Chara mit anderen gleichschalten lasse, nur um mit ihm die gleichen sachen die ich mir inrpg geholt habe nochmal zu machen, erstell ich mir lieber gleich nen neuen chara, außerdem gefällt mir das mit neuer kontinent nicht, wir sind ein narutorpg und das hat meiner meinung nach auf dem naruto kontinent statt zu finden.


balancing:
diesist meiner meinung nach die einzige oben aufgeführte lösung die sinn macht, so könnte man hier zum beispiel diese ultramegaextremchakraverbrauchultranachteilbehafteteultratecknikdiejedenonehitkillenkann-scheisse verbrennen und nie wider drüber reden (meine meinung) natürlich müsste man in solchen fällen ersatz einfügen dürfen, das in einen vvertretbaren ramen eingliedern von jutsus und anderen fähigkeiten ist nichts wo ich was gegen habe, nur sollte man hier nicht immer darauf bedacht seien alles auf ein niveau runter zu ziehen, viel mehr sinn würde es machen zu schwache sachen auch in entgegengesetzter richtung zu pushen um ein bisschen näher an den manga zu kommen.

Yuurei Akari
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Yuurei Akari » Sa 18. Jun 2011, 17:20

Da geb ich auch mal ungewohnt kurz meinen Senf dazu:

Konzept 1:
Ich werde mich mit Händen und Füßen gegen jeden wehren, der mir meine Chars wegnehmen will o.o Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Konzept 2:
Für mich ein annehmbareres Konzept, allerdings würde ich auf eine Kontinentumgestaltung verzichten. Extremes Times Skip und eventuelle Umgestaltung der Kräftegleichgewichte zwischen den Ländern. Klar. Ich würd aber nichts komplett neues schaffen. Klar kann das auch Anreiz für neue User bieten, aber ich denke alles komplett neu wird potentiellen Zuwachs eher abschrecken. Wer Naruto-RPG played, will auch ein Naruto RPG. Kurzum, brauchbarer Ansatz, aber an der Umsetzung müsste noch gefeilt werden.

Konzept 3 (Balancin):
Neben einem abgeänderten Konzept2 für mich die attraktivste Version. Ansonsten kann ich dahingehend nur Kali zitieren:
Anna hat geschrieben:balancing:
diesist meiner meinung nach die einzige oben aufgeführte lösung die sinn macht, so könnte man hier zum beispiel diese ultramegaextremchakraverbrauchultranachteilbehafteteultratecknikdiejedenonehitkillenkann-scheisse verbrennen und nie wider drüber reden (meine meinung) natürlich müsste man in solchen fällen ersatz einfügen dürfen, das in einen vvertretbaren ramen eingliedern von jutsus und anderen fähigkeiten ist nichts wo ich was gegen habe, nur sollte man hier nicht immer darauf bedacht seien alles auf ein niveau runter zu ziehen, viel mehr sinn würde es machen zu schwache sachen auch in entgegengesetzter richtung zu pushen um ein bisschen näher an den manga zu kommen.

Liebe Grüße
Midget \(°oO)/

Benutzeravatar
Kojiro H Kishou
Beiträge: 1720
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:02
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Kojiro H Kishou » Sa 18. Jun 2011, 18:04

So... ich will auch! was sagen...

Jedenfalls... find ich das Konzept 1 attraktiv. Da ich der Tod eines meiner RPG-Charas nie ausser Betracht ziehe, würde mit der Verlust meines Charas nicht allzu sehr Schmerzen. Auch wenns nicht gerne gesehen ist. Konzept 1 wäre damit für mit annehmbar.
Konzept 2 würd ich sagen ist nicht eine optimale lösung. Nicht zuletzt weil ein neuer User der ein NarutoRPG forum sucht. In der Regel in Dörfer wie Konoha, Kumo, Kiri gehen will. Und sich vielleicht durch einen kompletten location wechseln abschrecken lässt.
Das Balancing gefällt mir wesentlich mehr. Warum, ganz einfach ich mir nicht eine neue Charakter Story aus den Finger saugen und kann meinen Charakter behalten. Generell find ich es ein wenig "schlecht" wenn man, wenn diese ganze Minato/Akatsuki Sequenz beendet ist, das Gefühl hat das Rpg ist vorbei. Ich meine das wäre dann ein Stück geschichte dieses Forums und wenn man nun Konzept 1 oder 2 darauf anwendet hätten sich alle RPGler, die ein Stück zu dieser Geschichte beigetragen haben die Zeit sparen können etwas anderes tun könne, was ihr auch immer in eurer Freizeit macht. Das neue böse kann entstehen oder dergleichen und Rpg-life-goes on.

FAZIT: Und ihr merkt wo rauf sich meine Stimme oder Text fokussiert Vote for 3. Könnte aber auch mit den anderen leben.
[align=center]There is no need for false gods...[/align][align=center]Bild[/align]
[font=Helvetica][align=center]Charakter : Kuchiyose : Clan[/align][/font][align=center]ZA[/align]

Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Nakamura Masaru » Fr 24. Jun 2011, 15:07

Ich selbst habe bei dem ersten als auch beim zweiten Konzept mitgewirkt und beide hielt ich für eine wirklich gute Idee. Ich halte sie ehrlich gesagt immer noch für eine gute Idee, doch wirklich schwer umsetzbar. Ich mache es kurz und knapp, ich habe mich für das Balancing entschieden. Doch sollte es nicht nur monatlich sein, sondern falls einmal auffällt, dass etwas nicht im Balance ist, ob zu schwach oder zu stark, so kann derjenige angesprochen werden und mit ihm dies gebalanced werden.
Ich würde mich hier freuen, noch weitere Meinungen zu sehen. Ihr bestimmt immerhin mit, was mit diesem RPG geschieht.

Lg Sascha

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4880
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Fudo Hikari » Fr 24. Jun 2011, 15:36

Da die Teilnahme an dieser "Umfrage" sehr mangelhaft ausfällt werde ich mich auch zu Wort melden... Eigentlich wollte ich erst was dazu sagen, wenn die meisten schon etwas dazu gesagt haben, doch wollen wir mal nicht noch mehrere Monate damit verschwenden.

Ichs elbst kenne alle 3 Konzepte perfekt, weil ich sie größtenteils entwickelt habe, was Fähigkeiten, Spezialisierungspunkte und stellenweise auch Geschichte angeht. Doch ein Punkt sticht in meinen Augen noch heraus und deshalb bin ich für das Balancing. Klar wären bei den vorherigen Konzepten alle Charaktere auf einem Niveau, doch was bringt das? Einige Charaktere entwickeln sich schneller und wenn sie wieder 1-2 Jahre gespielt werden, dnan kommen da auch keine neuen suer mehr ran, so wie es momentan auch ist. Ich bina uch davon überzeugt, dass ein Neustart oder ein einschränken dieser Entwicklung der falsche Schritt und Weg für usner Forum ist. Ein RPG-Forum basiert auf die Entwicklung eines erstellten Charakters und genau das ist der Aspekt der einen voran treibt.

Mir ist es lieber, dass alles nochmal durchgegangen, angepasst und unter die Lupe genommen wird und zwar so, dass dennoch Charakterkonzepte erhalten bleiben. Das ist der richtige Weg zur Lösung unserer Probleme.

So viel von meiner Seite aus.

Mit freundlichen Grüssen euer Main-Admin Kevin =)

Shigoto Niji
Im Besitzt: Locked

Re: Ankündigung zur großen User-Konfi 2

Beitragvon Shigoto Niji » Fr 24. Jun 2011, 15:50

Wenn das der Staff dann überhaupt schafft! Ich will euch nicht ins Handwerk fuschen aber solch ein Balancing Vorgang dauert und wenn er zu lange dauert und das Forum ne ewige baustelle wird war es das. Wie ich schon sagte sehe ich das alles nicht so optimisstisch und ich denke das ein Balancing nicht dazu führt das sich die Situation bessert, sondern eher verschlechtert. Das Risiko ist schon recht groß, weil es verdammt viel arbeit wäre und das Forum lange lahmlegen würde. Natürlich ist ein Timeskip egal ob ein paar Jahrhunderte oder ein paar Jahre nicht ohne Risiko, aber ich denke das ein solcher Timeskip um einiges schneller und unproblematischer ist. Es dauert zwar auch hier etwas bis die ersten Charas fertig sind und man genug hat um rpg'n zu können aber das dürfte nach meiner Meinung eindeutig weniger zeit inanspruch nehmen als das von Fudo so geschriebene "alles nochmal durchgehen"

So seh ich das o,o

MfG Lin .:.


Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste