[Mod-Konversation] 20.3.2011

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Nakamura Masaru
Im Besitzt: Locked

[Mod-Konversation] 20.3.2011

Beitragvon Nakamura Masaru » So 20. Mär 2011, 01:15

[align=center]Bild


Am 20.3 haben wir uns wieder einmal zusammengesetzt, um über die jene Punkte der Mod-Konversation zu diskutieren. Nach langer Zeit kamen wir zu folgenden Ergebnissen.[/align]


Besondere Userwaffen

    Hierzu gibt es eine kleine Änderung. Es wurde gesehen, dass immer wieder niederrangige Shinobi besondere Waffe erhalten und diese in manchen Fällen sogar ohne Probleme vollkommen nutzen können. Auch bei Höherrangingen fällt auf, dass teilweise die zwei besonderen Ausrüstungsgegenstände immer wieder ausgenutzt werden, lediglich um den Charakter zu stärken, daher haben wir folgendes beschlossen. Stufe 1 Charaktere dürfen keine besonderen Userwaffen besitzen, Ausnahmen bilden hierbei Charaktere die kein Kekkai Genkai oder besondere Fähigkeiten haben. Bei höherrangigen Charakteren muss eine gute Storybegründung vorhanden um eine besondere Userwaffe vor Rpg-Start besitzen zu können. Zwei besondere Waffen vor Rpg-Start benötigen ebenso eine gute Storybegründung sowie eine Spezialisierung (siehe Genin).
    InRpg können sich Userwaffen nach wie vor angeignet werden, allerdings mit guter inrpgtechnischer Storybegründung.


Nara-Clan Vorschläge

    Nara Rikojin hatte angefragt den Nara Clan zu überarbeiten und selbst Ansprechpartner zu diesem zu werden. Aufgrund der Tatsache, dass es sich hierbei um einen User handelt, können wir ihn leider nicht als offiziellen Ansprechpartner einteilen. Natürlich ist es möglich ihm wie jeden User Fragen zu stellen. Im Bezug auf die Überarbeitung des Clans, dem wird sich Winry und Roy widmen.


Stärken und Schwächen-Guide Giftschwäche bzw. Immunität

    Aufgrund der Tatsache, dass die Gifte im Vergleich zu vorher beschränkt worden sind, hat sich nun eine Änderung an der Giftschwäche bzw. Immunität ergeben. Giftimmunität wird aus dem Stärken-Schwächen Guide entfernt, da es nicht mehr im Balancing ist. Wer eine Giftimmuninät haben möchte, muss dies als Besonderheit seines Charakters bewerben (Storybegründung). Bei bereits angenommenen Charakteren bleibt die Giftimmunität bestehen. Die Schwäche und die Resistenz als Stärke gibt es weiterhin.


Ausgeglichenheit im Kampf

    Bisher war es immer so, dass maximal zwei Personen gegen eine kämpfen durften, um das Stärke-Gleichgewicht zu erhalten. Aber hierbei wurde auf etwas Grundlegendes nicht geachtet. Jeder ist dafür selbst verantwortlich alleine umher zu reisen. So haben wir beschlossen diese Regel aufzuheben. Es könnten nun beispielsweise auch 3 Jounins auf einen A-Rang Nukenin gehen. Der A-Rang Nukenin wäre selbst dafür verantwortlich alleine umher gereist zu sein. Die Regel diesbezüglich bei dem „Edo Tensei“ wurde auch aufgehoben.


Stellvertreter Kage und ANBU Cap. Auf einem Niveau

    Mein Vorschlag war gewesen den Stellvertretenden Kage und den ANBU Cap. auf ein Niveau zu setzen. Dies wurde allerdings einstimmig abgelehnt, da die Beschreibungen von den Rängen her nicht passend dazu sind. Näheres lässt sich bei den Rängen nachlesen.


Arena Thread entfernen

    Der Off-RPG Bereich erbrachte bisher niemals wirkliche Produktivität. Die dortgeführten Kämpfe wurden auch in den letzten Monaten nur selten zu Ende geführt. Einstimmig haben wir also entschieden diesen Bereich zu entfernen.


Clan Guide → Jutsulisten

    Die Jutsulisten der originalen Clan's werden aktualisiert. Das bedeutet Dinge wie Voraussetzungen werden eingefügt und ggf. werden kleine Änderungen an den Jutsu vorgenommen, um sie dem anzupassen. Darum kümmert sich Haruka Sabaku mit Kishu Tetsuya.


Altersbeschränkung für Spezialränge

    Ich weiß nicht wieso, aber meist werden die Charaktere möglichst mit geringen Altern erstellt. Insbesondere fällt das bei Spezialrängen oder bei Kage auf. Daher haben wir uns nun entschieden Altersrichtlinien ähnlich wie bei Jounin usw. festzulegen. Hierbei fiel bei den Kage und ANBU-Captain die Wahl auf 30 Jahre. Spezialränge haben die Richtlinie von 20 Jahren erhalten. Auch der stellvertrende Kage ist dabei eingeschlossen worden, der ebenso wie die anderen Ränge ein hohes Maß an Erfahrung benötigt. Daher müssen Anwerber mindestens 25 Jahre alt sein. Bereits angenommene Charaktere sind von dieser Regelung ausgenommen. Außerdem ist zu nennen, dass Ausnahmen natürlich im Ausnahme-Bereich beantragt werden können, wenn der Reiz ist ein solch jungen "Genie" zu spielen.


Aufgeben von Charakteren

    Oftmals werden Charaktere auf Eis gelegt und sollen irgendwann wiedergeholt werden. Das wird jetzt nicht mehr möglich sein. Ab jetzt können Charaktere, die auf Eis gelegt werden nicht wieder zurückgeholt werden. Wenn es längere Zeiträume sind wo man nicht rpgn kann bzw. will (2 Monate) muss man eine gute Begründung in der Abwesenheit liefern, dass die Charaktere bzw. der Charakter danach weiter gespielt werden kann. Wenn ein Charakter aufgegeben wird, so ist diese Entscheidung nun einmal endgültig. Ich denke, ihr versteht das.


Lg Sascha

Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste