Modkonvi vom 02.02.2010

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.
Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Modkonvi vom 02.02.2010

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 3. Feb 2010, 09:57

Modkonvi vom 02.02.2010

-Medic-Jutsus Balancing
Muss komplet überarbeitet werden.
Nachdem die Aufgaben verteilt wurden, wird Christoph (Minato) zwei Moderatoren die davon Ahnung haben mit Überwachung/Unterstützung eines Admins dazu beordern, die Jutsuliste zu balancen.
Der Grund hierfür ist, das einige Medic-Jutsu in ihrer jetzigen Form zu stark sind und der Medic-Guide ohne eine vorherige Absprache mit dem Staff verändert wurde, es befinden sich dort Selbsterfundene Jutsu die nicht gekennzeichnet sind und auch nicht für die Allgemeinheit entwickelt wurden. Desshalb wird die Liste an unsere Standarts angepasst und Jutsu wie ein C-Rang das einen Herzstillstand hervor rufen kann gebalanced.

-Stärken und Schwächen
Christoph wird einen Guide schreiben, was als Stärken und Schwächen angegeben darf. Es kam immer einmal wieder zu Missverständnisse, hat Ausdauer jetzt 1 oder 2 Schwächen? Was muss als doppelte Stärke gesehen werden? Dafür wird von mir ein ausführlicher Guide gemacht werden mit Erklärung. Das ganze kann ich aber erst am Wochenende in Angriff nehmen.


-Moderatoren & Adminrechte
Wenn ein Admin eine Entscheidung fällt, darf mit ihm geredet werden, doch wenn er von seiner Entscheidung nicht ab tritt, so gilt, was er sagt. Das hat folgende Gründe, es kam öfters vor, das ein Admin etwas an einem Charakter ausgesetzt und dann einfach hinter dessen Rücken behauptet wurde, ja dann werde ich es einfach von Zwei Moderatoren anehmen lassen. Dies wird von nunan etwas anderst bewertet werden. Das Recht frei seine Meinung als moderator zu äußern und genauso etwas nach eigenem Ermessen raus zu verschieben oder im Nachhinein abzulehnen darf der Moderator noch, aber muss klar sein das obwohl wir weiter machen wie bisher die Stellung eines Admin höher ist und so wenn z.B schon zwei Admin`s gegen einen Vorschlag sind, dann sollten unnötige Diskussionen vermieden werden. Solange man sachlich bleibt und nicht meint dann irgendwie ....rum zu stänkern ...um vlt doch zu bekommen was man will, ist jeder Admin und auch die Mod`s bereit nocheinmal mit sich reden zu lassen.

-Erneute Einteilung der Moderatoren in ihre Bereiche
Die Einteilung der Moderatoren wird wieder eingeführt. Jedoch ist es einem Moderator A der im Bereich Jutsu tätig ist auch gestattet ...wenn z.B im Clan-Bereich von Mod B ein mangel herrscht diesem ohne vorheriges Nachfragen unter die Arme zu greifen. Jedoch sollte der Moderator kurz darauf einen Bereichsmod informieren das etwas getan wurde. Dies dient dem folgenden Zweck, das ich als Admin einen Ansprechpartner habe, wenn es in einem Bereich nicht läuft (was ich immoment nicht habe= gleichzeitig jedoch ...trotzdem das Bearbeiten von Bewerbungen nicht ins stocken gerät.



-Shinsei Clan
Eine Beschränkung der Nin- und Gen-Jutsu Werte wurde eingefügt. Dies hat Balance technische Gründe und ist näher beim Clan selbst einzu lesen.

-Abschwächung der Hachimon Tonko & Tsukiyomi
Die Regeln von Hachimon Tonko wurden erweitert (siehe Guide).
Tsukuyumi bleibt wie es ist. Der Uchiha Guide wird noch editiert um die Wirkung genauer zu deffinieren. Das man effektiver mit dem Thema des S-Rang Genjutsu umgehen kann und die Wirkungsweise dieser Welt besser beschrieben ist.

-Nur 2 spezielle Waffen / Chara
Ist angenommen! Bereits abgeschickte Bewerbungen werden nicht mit einbezogen. Der Staff hat sich so gedacht, das eine Kombination aus mehr als zwei speziellen Waffen, eine gefährliche Lücke hinterlässt ...in der die Gefahr des Pg sehr groß ist. Natürlich gibt es Waffen über die Jutsu eingesetzt werden und diese müssten extra Angenommen werden, aber davon ist nicht die Rede, sondern es sind Waffen mit passiven Fähigkeiten die in Kombination zu stark sind und evtl. Schwächen des Charakters umschrieben abdecken. Waffen wie z.B nur Chakraleitend ....sind von dieser Regelung ausgenommen. Waffen die Jutsu bis zum C-Rang anwenden können ebenso. Denn es gibt auch auf Waffen spezialisierte Charaktere die einfach 4 Waffen haben, jedoch sollten nur 2 davon den Status "spezielle Waffe" tragen.

-Puppenspieler
Sascha (Masao) und Peter (Nana) werden einen Clan-Guide zu den Puppenspielern verfassen um diese attraktiver zu gestallten und besser in das RPG einfließen zu lassen. Ihr Wohnsitz wird Suna-Gakure sein, aber natürlich ist es möglich (erwünscht) auch die Puppenspieler in anderen Dörfern aktiv zu vertreten. Dieser Guide wird in einer Mod-Konfi erneut besprochen und im Vorfeld von Kevin (aka Fudo) einer Beobachtung unterzogen. Die Userschaft wird über den Puppenspieler Guide Rechtzeitig informiert und es ist Erwünscht konstruktive Vorschläge per Mail an mich zu senden.

-Susanno
Ist von Kevin (aka Fudo) wie schon länger geplant, einem Balancing und an einem näheren Anlehnen an den Manga unterzogen worden. Diese Konzepte werden vom Staff mommentan bearbeitet und sind nach einer weiteren Mod-Konfi absprache, dann für Euch im Forum ersichtlich. Dann kann gerne eine eigene Meinung hierzu geäußert werden.

-Aufgabenbereiche des Staffteams
Ich (Minato aka Christoph) hatte den Vorschlag, da öfters Fragen zu gewissen Naruto Themengebieten auftauchen hier ein angenehmen Lösungsweg zu finden. Ab Freitag ....werden wir vorraussichtlich unsere Support E-Mail Adressen bekommen. (z.B Minato@eternal-narutorpg.de] an diese E-Mail Adressen sollen Fragen/Wünsche/Anregungen geschrieben werden, da ich persönlich sage oft ist es mir lieber wenn ich am Abend ....mir 10 E-Mail`s durch lese ...als Tagsüber oder Abends im Skype immer wieder aus meiner Arbeit oder aus dem Posten gerissen werde um Fragen zu beatnworten. Mit dieser Lösung kann eine Frage sachlich zurück beantwortet werden und genauso man einen Termin vereinbaren für eine nähere Argumentation im Skype. Jeder im Staff wird gewisse Fachgebiete bekommen in denen er sich besonders aus kennt. Für mich kann ich selbst Beispiele nennen, ich werde für Bijuu/Jinchuuriki (Wie sollte ich meinen Jinchuuriki spielen, auf was muss ich bei diesem achten, wie kämpfe ich richtig mit meinem Jinchuuriki, wie baue ich Beziehung zu meinem Bijuu in die Posts mit ein, wie ist der soziale Stand eines Jinchuuriki in einem Dorf usw.) , Chakramanipulation/Elementmanipulation / (Wie ist z.B das Rasengan aufgebaut...was ist der Unterschied von Chakramanipulation zu Chakrakontrolle und warum ist es so schwer das Element mit Chakra zu manipulieren? usw.) (wirtschaftlicher/sozialer/militärische Aspekte innerhalb des Dorfes (bedeutet...wie ist das Leben z.B eines Anbu aufgebaut....wie ist seine Stellung im Dorf, wie muss ein Anbu training aussehen...usw.). In den Klammern findet ihr also Beispiele wie solche Fragen aussehen können oder bzw. über was ich Euch informieren kann. So bekommt jeder Moderator/Admin seine Bereiche und ist dann bei einer ausführlicheren Frage über diese Mail zu ereichen. Kurze Fragen sind weiterhin gerne über Skype gesehen (erwünscht!). Sollten Probleme mit Staff Mitgliedern sein ist Euer erster Ansprechpartner meine wenigkeit (Minato) , natürlich solltet ihr Probleme haben ....Euch an mich zu wenden ....dann ist es erwünscht ....wenn ihr eure Anfrage an einen User eures Vertrauens weiter leitet und dieser sich dann mit mir in Verbindung setzt.

-Charakterkonzeptbereich
Eine Idee die von Peder (Nana) vorgestellt wurde für das Forum und gestern in der Mod-Konfi bearbeitet wurde. Die Idee wurde also gestern in der Mod Konfi besprochen und auch soweit Angenommen. Der Staff sieht immoment einfach mehr Vorteile darin, wenn Chara Konzepte vorab getestet werden um dieses ständige Chara wechsel einzuschränken. Natürlich soll man auch weiterhin seinen Charakter wechseln können. Jedoch ist so eine Testphase sehr wohl sinnvoll. Dennoch wird die Idee erst nach dem Forenumzug und den Mainarbeiten aufgegriffen, da es mommentan nicht möglich ist den Staff mit anderen Arbeiten zu belasten als die normale Moderations/Admin-Arbeit und das was vorgesehen ist um das Forum zu verbessern. Ich persönlich bitte hierbei um Verständniss. Genaueres zu dieser Idee findet sich in diesem Beitrag von Nana (Peder) : Link



Rückmeldung ist gerne erwünscht.

Mfg Minato
aka Christoph

Selan
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Selan » Mi 3. Feb 2010, 12:42

Klingt alles soweit vernünftig, besonders der Punkt 2. und Punkte 5 bis 9. Die anderen Punkte gehen mich als normalo User meiner Meinung nach weniger was an, was ich nicht so super finde (aus Usersicht) sind die Punkte 3 und 10, da dies zu verlangsamten Aktionen des Teams kommt, wenn der entsprechend eingeteilte Moderator nicht da ist oder einfach keinen Bock hat. Hier mal ein Beispiel aus einem anderen Forum, wo sich 3 Mods um Jutsubewerbungen kümmern. Einer davon hat Prüfungen und will dafür lernen, was ja auch richtig ist, also erst ab dann und dann wieder seine Arbeit aufnehmen, einer hat keinen Bock und der andere kam erst in drei Stunden wieder online und alle anderen 6 Mods die on waren, meinten, es sei nicht ihre Aufgabe, ein einzelnes Jutsu zu kontrollieren, was ein Zeitaufwand von 1 Minute gewesen wäre.

Systematik wird hoffentlich verstanden. Passender wäre vllt. dass meinetwegen übergreifend das halbe Team für einen bereich zuständig ist, sodass jeder mehrere Bereiche hat aber wirkliuch MEHR als genug Leute für einen bereich ansprechbar sind. Weil wenns wie ich sagte, nur 3 sind und 2 angenommen gebraucht werden, dann führt das schon zu Verzögerungen im annehmen, weil nicht jeder immerzu Zeit und vor Allem Bock hat.



Was mich persönlich noch interessiert ist, ob bereits bestehende Steckbriefe und Jutsulisten durch die oben genannten Sachen 1, 2, 5, 6, 7 und 9 beeinflusst werden, oder ob es wieder den Zusatz "vor dem 02.02.2010 angenommene Steckbriefe und Listen sind hiervon ausgenommen." geben wird?

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 3. Feb 2010, 13:35

Wo der Zusatz das bei dieser Regelung Angenommene oder abgeschickte Bewerbungen ausgenommen sind dabei steht , dort ist das so, wo es nicht dabei steht, gillt es für alle. Das mit den Moderatoren ist genauso geregelt weil dieser eben auch von dir genannte Aspekt ....wichtig ist desshalb dürfen ja auch andere Moderatoren in die Bereiche gehne, die Bereichsmoderatoren dienen für mich als objektiv erster Ansprechpartner , bei Problemen in einem Bereich.

Danke für die Rückmeldung

Mfg Minato
aka Christoph

Selan
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Selan » Mi 3. Feb 2010, 13:49

Ja ich fragte ja danach ob dieser Zusatz dann bei einzelnen Punkten stehen wird. Das wollte ich wissen. O.o

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Kishiro » Mi 3. Feb 2010, 17:43

Ich kann dich beruhigen. Die Moderatoren wissen, dass es zwar wieder diese Bereiche gibt, um die sie sich auf hauptsächlich kümmern werden, doch wissen wir alle, dass wir auch in die anderen Bereiche schauen, wenn wir zum Beispiel nicht genug Zeit haben. Man hat schneller mal eben nen Clan durchgesehen als einen A-Rang-Nuke-nin oder Anbu. So teilt sich die Arbeit auf. Es wird auf jeden Fall nicht zu solchen Fällen kommen, die du grade schon genannt hast, dass ein Bereich völlig lahm liegt. Zum einen werden sich die Admins auch um diese Bereiche kümmern aber auch die Moderatoren werden sich dort Bewerbungen durchlesen, sollten sie auch einem anderen Bereich eingeteilt sein.


Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste