Eternal Naruto RPG 3.0 -> Zeit für Veränderung!

Bleib auf dem Laufenden. Informiere dich über die Neuigkeiten des Eternal-NarutoRPGs.
Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21320
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Eternal Naruto RPG 3.0 -> Zeit für Veränderung!

Beitragvon Tia Yuuki » So 18. Apr 2021, 11:46

Bild


Guten Morgen an alle Schriftsteller des Eternals! ;)

Wie hoffentlich jeder mittlerweile mitbekommen hat, kämpft das Eternal aktuell stark mit Aktivität und regelmäßigen Posts. Mehrfach wurden Umfragen gestartet und Meinungen versucht einzuholen, was die Aktivität stärken könnte. Oftmals fiel die Aussage darauf, dass es private Umstände sind, die das Posten erschweren. Oft aber auch, dass es zu wenig "Naruto" ist oder auch, dass es zu viel "abgespacetes" gibt, sodass man schlecht mitkommt. Wir haben die letzten Monate uns sehr den Kopf darüber zerbrochen, wie wir den Spielspaß für die Mehrheit wieder erhöhen können und das RPG allgemein auch wieder leichter zugänglich machen können, sodass man auch wieder Lust hat, regelmäßig zu posten und aktiv die Geschichte zu verfolgen und mitzugestalten. Auch ein Foren Neustart war dabei Thema und selbst unser Mainadmin Minato Uzumaki aka Chris, der sich immer dagegen aussprach, war mittlerweile gewillt, dies zu tun. Aber, um die Hoffnung und die Ängste direkt im Keim zu ersticken: Wir machen KEINEN Forenneustart. Die Gründe liegen in folgenden Punkten:

  • Die selben Probleme würden beim aktuellen Forenaufbau schnell erneut kommen
  • Alle müssten neue Charaktere schreiben, da mangelt es vielen an Zeit und/oder Motivation (und eigentlich liebt ja jeder seine aktuellen Charas :) )
  • Das Staffteam hat weder die Manpower, noch die Zeit und Lust, das, eigentlich funktionierende, Regelwerk komplett umzukrempeln

Daher bleibt alles so, wie es ist und daran wird auch nix gerüttelt.

Dennoch gibt es nun die Idee, die Welt unseres Forums grundlegend zu verändern. Diese Idee möchte ich euch hier nun erklären und ich hoffe, dass sie so ankommt, wie wir es gedacht hatten. Vorab: Das ist noch KEINE in Stein gemeißelte Entscheidung und wir würden uns über positives oder auch negatives Feedback freuen! :)
Nun aber zur Idee:

Die Schöpfer werden vernichtet (wie steht offen), auf Grund dessen schließen sich alle Welten die es so gibt, zu einer großen "Superwelt" zusammen, bestehend aus vielen Inselkontinenten. Dies ist kein Plan der Schöpfer gewesen sondern eine Reaktion der Natur auf die Vernichtung der Schöpfer. Das heißt unsere Shinobiwelt wäre ein Kontinent, "andere Welten" wären irgendwo ein Kontinent und auch Welten/Dimensionen wie Ansho z.B. könnten ein Kontinent werden. Alles wäre irgendwie irgendwo irgendwann für jeden Zugänglich. Theoretisch, wenn man das entsprechende Wissen dazu hat. Dazu aber später mehr.
Die Wesen/Menschen, die auch jetzt schon in unserer Shinobiwelt sind, würden auch weiter hier bleiben. Darunter z.B. Geralt, Liliruca, (Arya), Rubi, Gabriel, etc.) Es bestünde jedoch die Möglichkeit, wenn man einen neuen Fremdweltler erstellt, dass dieser auf einem anderen Kontinent startet, da er z.B. damals durch ein Amonportal auf eine andere Welt geschmissen wurde und nicht in unsere. Dann wäre diese andere Welt ja nun ebenfalls Teil unserer Superwelt in Form eines Kontinentes. Ich hoffe, man kann dem folgen. Falls nicht, bin ich auch gerne bereit, dies nochmal im Discord Voice zu erklären. :)
Aber prinzipiell die wichtigen Eckdaten:

- Unsere Charas können weiterhin zusammen bleiben
- Alle Welten etc. sind theoretisch erreichbar in Form von Kontinenten einer großen Superwelt

Nun zum nächsten Punkt: Da unsere Leute durch so einen Zusammenschluss natürlich auch eher in Gefahr begibt, war die Idee, dass sich unsere Leute/Charas zu einem Frieden entscheiden, untereinander, um gegen Gefahren gerüstet zu sein. Unser Shinobikontinent würde deutlich schrumpfen, sodass es zwar noch die Vegetationen gäbe wie aktuell (Eis, Wüste, usw.) aber so Länder, die sowieso nicht bespielt werden (z.B. Kusa, Ame, usw.) würden wegfallen. Alles würde näher beisammen rücken und auch die Ressourcen würden beschränkt werden, was es noch nötiger macht, dass unsere Shinobimenschen näher zusammen rücken. Dabei würde dann das Konzept der Shinobischule aufgegriffen werden, welche hier bereits einmal vorgestellt wurde: Shinobi Schule. Eine Shinobi-Schule, wo dann auch mehr Schüler, Senseis usw. alle auf einem Haufen wären. Als Sensei könnte jeder höher rangige Chara agieren. Je nachdem, worum es ginge. Es gäbe keine feste Teamkonstellation mehr, sondern nur noch welche für Missionen. Dadurch ist ein abwechslungsreiches Play mit verschiedensten Charakteren gewährleistet. Durch die fremden Kontinente ist auch die Sinnigkeit, warum man noch Shinobifähigkeiten erlernen soll, gegeben.
Zum Schutz gegen Feinde und auch zum Schutz von so "Schwachköpfen" die sich denken: "Geil, Spaß, Spannung und Abenteuer! Ich besegel die Welt!" würde eine Barriere um diesen Bereich gelegt werden, sodass die Charas zusammen bleiben. Lediglich bei Missionen kann das Team aus der Barriere raus. Eine Mission könnte z.B. eine Entdeckungsreise bedeuten. Aber hier habt ihr sicherlich selbst viele Ideen, was man mit den Möglichkeiten machen könnte. Ziel ist auf jeden Fall unsere relativ wenigen Charas, nicht mehr so weit zu verteilen, aber trotzdem nicht die Spannung gänzlich raus zu nehmen.
Selbstverständlich wird so etwas schwer für böse Charaktere. Chris hatte z.B. für Takashi bereits Ideen, wie er wieder den guten Takashi spielen könnte, ohne Erinnerungen. Bezüglich meiner Tia z.B., die würde ich auf einem Racchni-Dämonen Kontinent absetzen und zum NPC machen, andere mit wirklich evil Charas müssten sich dazu dann Gedanken machen. Eine Realitätsveränderung durch die Vernichtung der Schöpfer wäre jedoch möglich, wenn gewünscht.

Wie würde die Bereisung der Kontinente aussehen?
Das Ganze ginge natürlich nur mit einem Schiff. Dazu braucht man entsprechendes Wissen, bzw. jemanden, der das Wissen hat. Man kann nicht alleine ein Schiff segeln und dann einfach mal "auf ins Unbekannte". Das Wasser selbst hätte eine Erschöpfungseigenschaft, wodurch auch verhindert wird, dass besonders ausdauernde Charas sich denken: "Ich lauf einfach mal über's Wasser, klappt schon." Nein, das klappt nicht und man schafft es nur gemeinsam! Eventuell sind zu manchen Kontinenten die Wege so weit, dass man auf dem Meer quasi Wasserstationen erst errichten muss, auf welchen man dann rasten und die Vorräte auffüllen kann/muss. Also es soll definitiv auch Play auf dem Wasser geben. Hierbei ist der Gedanke ein wenig bei One Piece hängen geblieben und es soll in erster Linie der Weg das Ziel sein und das gemeinsame Entdecken Spaß bringen und auch Social RP fördern. Durch wechselnde Teams und Charaktere gibt das bestimmt auch immer wieder neuen Input für jeden Charakter. :)
Die Kontinente selbst gezielt bereisen soll man auch später hinaus nur können, wenn man weiß, wo sich diese befinden. Wenn man das nicht weiß, segelt man wohl in sein Verderben, da die Meerwege sehr sehr lang sind und man diese einfach nicht erreicht. Dies soll verhindern dann man plötzlich "hoppla hopp" auf genau den Kontinent zufällig stolpert, den der Chara gerade rein zufällig, zur Fähigkeitsentwicklung braucht. Ganz zufällig natürlich ;) Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Starke Charas -> Kami no Chakra:
Das Kami no Chakra aka Gottchakra würde indirekt abgeschafft bzw. deutlich abgeschwächt werden (genaues noch offen). Die Idee war, dass nach der Vernichtung der Schöpfer und durch die Entstehung der Superwelt, das Gottchakra benötigt wird, diese zusammen zu halten. Dadurch ist es nicht mehr (so leicht) möglich, dieses ständig neu zu bilden und einzusetzen. Die Idee war, dass das Gottchakra ähnlich wie die Lebenspunkte eine begrenzte Menge nur noch ist und wenn das aufgebraucht ist, ist es leer. ABER (!) da sich ein paar User dieses Chakra mühsam erarbeitet haben mit viel Plot und RP Zeit, wäre es irgendwo auch ungerecht, dies einfach zu zerstampfen, weswegen die Überlegung von uns da war, dass sich dieser "Speicher" wieder aufladen kann, aber sehr langsam. So das es zum Beispiel 100 Posts braucht, bis dieser wieder voll ist. So die Idee. Dies wäre aber dann auch das Maximum, was man an Stärke eines Charas erreichen kann. Über diese Spitze käme man nicht hinaus.




Kurze Zusammenfassung (ersetzt NICHT! das Lesen des Textes!)

  • Große Superwelt
  • Leichter One Piece Charme
  • Entdeckungsmöglichkeiten
  • Social RP Förderung
  • Mehr Postpartnervariation
  • Mehr Teamplay / Shinobi / Akademieplay
  • Kein "Outa Space" Kram mehr
  • Schöpfer weg
  • Gottchakra Beschränkung
  • Shinobiwelt wird kleiner, während die Welt aber größer wird (= Übersichtlich aber trotzdem viele Möglichkeiten)
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Amaya Kuchinawa
||
||
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 23:33
Im Besitzt: Locked
Vorname: Amaya
Nachname: Kuchinawa
Alter: 16
Größe: 1.68
Gewicht: 65 kg
Stats: 30/
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 2
Wissensstats: Medicwissen
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Eternal Naruto RPG 3.0 -> Zeit für Veränderung!

Beitragvon Amaya Kuchinawa » So 18. Apr 2021, 18:30

Finde ich super!
Mehr Freiheiten und zugleich mehr Berührungspunkte unter den Chars. :)
Und finde es auch logisch dass wenn so eine Welt entsteht man dann als Menschheit bissl mehr zusammenrücken muss.
Auch die Idee mit der Schule finde ich gut und spannend aus zu probieren. Und ja, fände es schön wenn einige der Welten zumindest als Kontinente erhalten bleiben. Bin voll dabei! :)

Lg
| "Reden" | [Denken] | "Schreien" |Charakter | Kuchinawa Clan|
Bild Bild

Benutzeravatar
Florene
||
||
Beiträge: 334
Registriert: So 14. Jul 2019, 21:00
Im Besitzt: Locked
Discord: AngelsShare92 #2038
Vorname: Florene
Nachname: Honnor
Alter: 20
Größe: 1,63m
Gewicht: ca. 54kg
Stats: 31/30
Chakra: 8
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 1
Taijutsu: 2
Wissensstats: Hexenkräuter/-tränke
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Eternal Naruto RPG 3.0 -> Zeit für Veränderung!

Beitragvon Florene » Mo 19. Apr 2021, 17:00

^^" Ich bin ehrlich und wahrscheinlich am Ende die einzige, aber ich bin kein großer Freund von Veränderung und bei der Vorstellung ist mir einfach zu viel Veränderung zum jetzigen. Ich komme so schon nicht wirklich mit allem mit, mit den Welten etc. Da habe ich bedenken, dass ich dann noch weniger klar kommen würde, wenn man jetzt wieder die Welten umschmeißt..^^"
Im Endeffekt kann ich nichts machen, wenn die Mehrheit dafür wäre, aber ich sprech mich gegen aus. >.<
Als ich wieder neu aufs Forum kam, weiß nicht ob sich Fili, Chris etc. noch erinnern (Weiß grad nich mehr wer noch dabei war..x.x), dass ich da schon ziemlich skeptisch bzw. eher auch ein wenig überfordert war als es hieß.. ja is nicht mehr nur Naruto auch Fantasy usw. wenn dann jetzt die komplette Welt umstrukturiert würde... weiß ja nicht..^^"
Kann natürlich auch sein, dass ich das falsch verstanden habe, dann bitte Fili, klär mich auf. xD


Kleiner Edit, nachdem mich Fili gestern nochmal ein wenig aufgeklärt hat.
Also verstanden hab ich es scheinbar schon richtig... (ist ja immerhin schonmal etwas xD), allerdings blicke ich neuem immer sehr Skeptisch entgegen. Wenn allerdings durch das zusammenschieben alles ein wenig "kleiner" und Übersichtlicher wird, wäre das vielleicht doch ganz hilfreich. Ich bin also gespannt wie es werden wird und hoffe, dass alles gut klappt. :)
The journey of a thousand miles begins with one step.
Bild
Charaktere+NBWs | Aktivität | Abwesenheit
"Andere sprechen" | "Flo spricht"| //Flo denkt// | Handlungen | Jutsu
#Zimmer 15C | #Funkfrequenz

Benutzeravatar
Sarutama Sakebi
||
||
Beiträge: 575
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:53
Im Besitzt: Locked
Vorname: Sarutama
Nachname: Sakebi
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,73 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 31/38
Chakra: 5
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Stärke +50%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Eternal Naruto RPG 3.0 -> Zeit für Veränderung!

Beitragvon Sarutama Sakebi » Fr 23. Apr 2021, 13:45

Moin, moin allerseits =D

zunächst möchte ich einmal anmerken, dass ich die Ideen soweit gut finde. Als großer One Piece Fan ohnehin genau mein Ding! Allerdings bin ich mir auch ein wenig unschlüssig. Nicht auf Grund der Idee, sondern wegen meiner Charaktere und auch dem Fakt, dass es noch in Kinderschuhen steckt. Meine Punkte möchte ich nachfolgend ein wenig mehr erläutern.

In-RP Charaktere:
Aktuell sehe ich noch zu viele Konflikte. Für mich ist es absolut unvorstellbar, dass sich alle vereinen und das andere da mitspielen. Zumindest ohne Out-RP für mich nicht vorstellbar. Ansonsten ist es für meine Charaktere sicherlich nicht verkehrt. Takeo und Kenji passen perfekt in das System rein. Bei Hanzo bin ich mir sehr unschlüssig und Sarutama als Abenteurer ebenfalls. Ich mache mir ein wenig Sorgen darum, dass genau solche Freigeister nicht mehr gemäß ihrem Charakter ausgespielt werden können. Sicherlich wird es auch durch das neue System spannend und es bietet ja auch einige Möglichkeiten, aber irgendwie wäre es für mich im Bezug auf Sarutama nicht mehr das Gleiche.

Shinobi-Schule:
Die Idee mochte ich eigentlich sehr gerne. Es ist sehr vielseitig, alle können voneinander lernen und man postet mit unterschiedlichen Leuten. Hier sehe ich allerdings auch einen gewissen Knackpunkt. Ja, neue Kontakte und unterschiedliche Postpartner sind nie verkehrt. Allerdings finde ich auch die tiefgründige Verbindung von zwei Charakteren sehr wichtig. Takeo und Yuu als Beispiel, welche sich selten sehen, aber eine tiefgründige Verbindung sehen. Sarutama und Shinji auch, da vermisse ich das RP schon sehr. Aktuell aber auch Miyuki und Sarutama. Steht eine Mission an, dann kann es sein, dass man mehrere Monate vielleicht sogar Jahre getrennt von Charakteren postet, die eigentlich extrem wichtig waren. Sicherlich gibt es was neues und es bauen sich neue Bindungen auf. Finde es aber auch wichtig, dass es kein kompletter Neustart wird nur mit alten Charakteren. Dann könnten auch einfach alle ihr Gedächtnis verlieren und wir starten mit aktuellen Charakteren von Vorne. Ist aber auch nur ein kleiner Punkt meinerseits, welcher mich aktuell nur beim RP von Sarutama stören würde. Bei Takeo und Kenji sehe ich mich da wiederum voll in der Rolle. Ich denke, dass die Social RP Förderung nur Semi getroffen wird. Je nach Charakter passt es halt einfach auch unterschiedlich. Allein mit Hanzo habe ich schon mit jedem im Forum gepostet (User technisch). Die Variationen waren gut und spaßig, aber ein roter Faden fehlt halt auch und der wird momentan aufgebaut. Ich persönlich denke nicht, dass es wichtig ist, dass man einfach mit vielen unterschiedlichen Personen postet. Es muss halt auch in die Situation ein wenig passen.

Neue Kontinente:
Da sehe ich aktuell noch eine kleine Problematik. Wie soll das Ganze aussehen? Jeder Kontinent / jede Insel muss ausgeschrieben werden. Braucht Struktur und ein eigenes Volk / eine Rasse. Wie soll das ablaufen? Erstellt das Staff-Team bei dem Anfang einer Mission eine solche Welt? Kann jeder erstellen wie er will und es wird auf einmal wieder unübersichtlich? Wo liegen Grenzen, dass es nicht wieder zu abgespaced wird? Auch im Bezug auf NPC-Macht und Ausnutzung ein sehr kritischer Punkt meinerseits. Sehe schon die ersten die die Allianz hintergehen und sich eine unbezwingbare NPC Macht aufbauen, wo man nur wieder auf den Knien kriechen kann, wenn man auf sie trifft. Ich denke, dass man da sehr aufpassen muss und besonders bei der Erstellung der Kontinente ist erneut Manpower gefragt. Die fehlt ja aktuell, so wie Fili anfangs schon beschrieben hatte... Wie stellt sich der Staff das also vor?

Die Zukunft, wie lange geht es gut?:
Ja, der wohl wichtigste Punkt in meinen Augen. Wie lange geht das Projekt 3.0 gut? Reicht es aus die neue Welt zu erkunden und an einem Strang zu ziehen? Für viele sicherlich ein guter Anreiz und mehr Freiheit so sehe ich es auch. Doch wie ist der Punkt und der Horizont unserer Charaktere? Was ist das Non Plus Ultra für hochrangige Charaktere und wie schafft man für diese neue Reize? Neue Gegner bestehend aus NPC? Eine Organisation einer fremden Welt ebenbürtig zu den Shinobi? Oder frei von Gegnern, damit die Freiheit im Vordergrund steht? Mir fehlt da mehr etwas, wonach man greifen kann und ich denke, dass es wichtig ist, dass wir genau diese Grenzen vorab definieren. Nicht das irgendwann irgendwer etwas ausspielt und auf einmal kommt das nächste große dicke Ding und alle fragen sich: WHY?! Ich finde, dass genau solche Grenzen wichtig sind und diese müssen definiert sein. Im Verlauf der Geschichte kann man ja gerne nochmal über diese diskutieren. So zumindest mein Gedankengang dahinter.

Wie man sieht gehe ich eher auf Details ein, was so sicherlich noch nicht gefragt war. Für mich ist sowas aber besonders wichtig um entscheiden zu können, wie es aussehen würde. Ansonsten stehen wir da wie bei den Schöpfern: Alle wollten es und am Ende hat keiner mehr Bock darauf. Ich denke, dass man diesen Punkt dringend umgehen muss, damit wir erfolgreich in ein 3.0 starten können. Ansonsten finde ich die Idee sehr gut und würde mich auf die Umsetzung freuen. :D


Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Yonbi redet“ | Yonbi denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5176
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Eternal Naruto RPG 3.0 -> Zeit für Veränderung!

Beitragvon Natsuki » So 25. Apr 2021, 15:50

Ich will hier auch mal meine paar Cents in den Ring werfen.

Zuerst mal: Ich find es gut, dass es keinen Foren-Neustart gibt, weil wenn wir uns alle ehrlich sind ist, dann ist sowas genau das, das ein Forum umbringt.

Nun zum nächsten Punkt - hier sei angemerkt, dass ich die Posts der anderen Leute nur überflogen hab - die Superwelt.

Weiter unten steht darüber, dass wir wollen, dass das Forum 'näher zusammenrückt' und die Welt dadurch belebter wird, und mehr bespielt. Aber - seien wir uns jetzt mal ehrlich. Wenn wir nun 4 neue Kontinente erhalten würden, würde sich das ganze wieder weiter auseinander streuen.
Es bringt nichts, wenn wir einerseits den Shinobikontinent schrumpfen, aber dann gleichzeitig die Welt vergrößern -> Find ich nicht so gut, auch wenn die 'Barriere' verhindern sollt, dass die Leute einfach so rausgehen wie es ihnen bockt.

Dann zum Kami no Chakra - ganz ehrlich, ich bin in der Zeit, als das ganze mit dem Kami no Chakra angefangen hat aus dem Forum raus, und hab mir nicht die Zeit genommen das ganze Konzept des Kami no Chakra durchzusehen, was das alles beinhaltet.
Grundsätzlich finde ich die Idee, das Kami no Chakra und damit verbundene Jutsu/Boosts/Formen/etc. hinter ein System zu hängen gut - das gibt den Charakteren die dieses Niveau erreicht haben immer noch einen Trumpf, aber für schwächere Charaktere die sich vlt. zusammenschließen haben eher eine Chance sich gegen solche Charakter zu behaupten, wenn die schwächeren Charas ihre Karten richtig spielen.

Nun zum Großen und Ganzen: Ich find es super, dass der Staff sich reinhängt und überlegt wie die Leute wieder mehr Spaß im Eternal haben können. Aber ein Forensystem / die Welt des Forums macht nur einen Teil davon aus, wie aktiv die Leute sind und wie motiviert sie sind, zu posten. Auch wenn die Vorschläge meiner Meinung zum Teil ein Schritt in die richtige Richtung sind können sie allein nicht alles 'fixen'.
Was meiner Meinung nach richtig viel ausmacht, ist wie wir untereinander als Community miteinander agieren & übereinander reden. Natürlich kann nicht jeder dicke-dicke sein. Aber das Eternal ist nunmal kleiner geworden als noch vor ein paar Jahren - und umso wichtiger ist es, dass wir alle versuchen Spaß zu haben und uns auch wenn man sich nicht einig ist. Jeder User haucht dem Eternal Leben ein, wenn sie/er aktiv mit den Charakteren postet. Und jeder User den das Eternal verliert ist ein Stück Leben unserer Welt - einer Welt, an der wir alle zum Teil nun schon ein fucking JAHRZEHNT schreiben.

Persönlich sehe ich daher die Idee der neuen Kontinente skeptisch - was es braucht ist in meinen Augen, dass die Leute finden & verstehen was ihnen bei ihren Charakteren Spaß macht, und nicht einfach 'neuen Content' auf den sich ein paar Leute stürzen werden, der dann über kurz oder lang wieder Lau wird.

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Im Besitzt: Locked
Discord: Istvan
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuma
Alter: 33
Größe: 194
Gewicht: 84
Stats: (43/46)
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Passiver Statboost: +25 (körp. Stats)
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Eternal Naruto RPG 3.0 -> Zeit für Veränderung!

Beitragvon Tashiro Fuuma » So 25. Apr 2021, 16:33

Habe lange überlegt ob ich was dazu sage, aber ich denke als ein langjähriges Mitglied (wenngleich nicht mehr aktiv) wäre es sinnvoll, etwas dazu zu schreiben:

1. Der Zusammenschluss
Gute Idee, wobei ich hier auch schon ein kleines Problem rieche - viele der Nationen und in den fremden Welten beschriebenen Kulturen sind so aggressiv, das ein ungestörtes Play unmöglich wäre. Zudem sehe ich ein Problem in der Vernichtung der Schöpfer, ohne das jemand wie Takashi an ihre Stelle tritt. Vielmehr fände ich eine gütige Lösung für sinnvoller: Heißt - Hydaelyn, Zodiark und Kogen entscheiden sich dazu, der Schöpfung nun zusammen freie Hand zu lassen und das sie sich ohne ihre Einwirkung weiter entwickeln kann - aber um Konflikte zu vermeiden entfernen sie das kami no chakra, damit es a.) keine Bedrohung mehr gibt, die Weltweit wirkt und b.) setzen sie klare Regeln für die verbliebenen schlafenden Götter und was diese dürfen und was nicht bzw. zwingen sie, zu ihnen aufzusteigen und ihre Welten hinter sich zu lassen um ihren "Kindern" eine reale freie Chance zu geben. Ich würde auch dafür plädieren, das man den NPC Nationen einfach wieder etwas mehr Gewicht gibt, also das die eigene Truppen haben und die Dörfer auch NPC Oberhäupter haben und sich neu errichten, also Otogakure, Takigakure usw. Das gibt einfach wieder diesen Naruto Flair

2. Wohin will man?
Ich denke, da kann ich vieles unterschreiben was der Kevin geschrieben hat. Man braucht ein Ziel, eine Richtung. Und hier würde ich für einen vom Team gesteuerten NPC plädieren, der als Big Bad auftritt und sich warum auch immer in der neuen Welt eine Art Macht organisieren konnte, was zumindest verschiedene Charaktere dazu bringt, zusammen zu arbeiten um gegen diesen oder diese zu bestehen. Vll. einfach ein Rückgriff auf Naruto machen und Orochimarus Zellen nutzen. Die sind ein so ungenutztes Potential und einem echten Gegner würdig. ;)

LG
Christian
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme

Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Fuuma Seijitsu
||
||
Beiträge: 719
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:53
Im Besitzt: Locked
Discord: Sarukel#5005
Vorname: Seijitsu
Nachname: Fuuma
Alter: 23
Größe: 1,74 m
Gewicht: 71,6 kg
Stats: 30 / 34
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 4
Taijutsu: 1
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Ja

Re: Eternal Naruto RPG 3.0 -> Zeit für Veränderung!

Beitragvon Fuuma Seijitsu » So 25. Apr 2021, 22:22

Einen wunderschönen -hier Tageszeit des Lesers einfügen-

Nachdem ich langsam aus meinem Koma erwache und auch eben mir einige Dinge angehört und angelesen habe, würde ich noch meine Meinung zu allem geben. Dazu sei gesagt, das ich die letzten zwei Monaten keinen Post geschrieben, da ich viel Zeit mit Überstunden verbringe und mir auch lange überlegt habe, ob ich zurück kommen soll. Aber davon ein andermal.

Grundsätzliches:

Ich finde die Gedanken und die eigentliche Idee sehr spannend. Mich erinnert das ganze aus einer Mischung zwischen yu-gi-oh GX und Final Fantasy 8. Gäbe es noch Häuser, hätte man noch Hogwarts in der bunten Mischung. Ich persönlich glaube nicht wirklich, das sich an der Aktivität groß etwas ändern wird. Aber da bin ich bereits dran, es mir so zurecht zu machen, das ich an meinen charas spaß habe.

Ich werde es in Positives und in Bedenken formulieren.

Ich finde es positiv, wenn wirklich mal alle an einem Ort sind. Ich glaube, dass gerade ein Charakter wie Seijitsu sich sehr wohl fühlen könnte, genauso eine Naomi. Beide haben diesen geschützten Raum, mit dem sie wachsen können. Naomi sogar mehr als Seijitsu, der jetzt schon einiges gesehen und erlebt hat. Ich sehe es positiv, weil es für neue Spieler einen einfachen Punkt geben könnte, wo man starten kann. Eine kleine Welt, ein Rahmen in dem man ein bisschen spielen kann und wenn man größer wird, kann man sich auch auf dem Weg in das große Unbekannte machen. Ich finde es auch schön, dass auch Charas, mit speziellen Wissensgebieten eine Chance erhalten können, zu glänzen.

Kommen wir nun zu meinen Bedenken. Einige, wie zum Beispiel was wird aus Ignis Fähigkeiten, wurden bereits geklärt. Auch das es schwieriger wird, neue Kontinente zu finden, finde ich in Ordnung. Spontan habe ich noch eine Art Zufallsgenerator im Kopf, aber der Gedanke steckt in den Kinderschuhen. Eine Sache, bei der ich Bedenken habe, ist das Intrigieren, jedoch gab es auch im Video eine Antwort mit der ich persönlich zumindest leben konnte. Ich frage mich im Grunde nur, wie man es schaffen will alle Charaktere an einen Ort zu bekommen. Bei Ignis und Naomi ist es einfach, weil sie schon zu Iwa gehören, während mein Seijitsu derzeit die Welt entdeckt und rumreist. Ich schätze, das ich da das Play abwarten muss.

Das wäre soweit alles von mir
Verehrte Grüße
Sarah
~ Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Andere reden ~ Shokubo ~


Bild



Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13549
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Eternal Naruto RPG 3.0 -> Zeit für Veränderung!

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 26. Apr 2021, 10:51

Live MK Video:
phpBB [video]


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste