Benutzername:   Passwort:   Angemeldet bleiben?    

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Kalender
Vorigen Monat ansehenAugust - 2014Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Tag Woche

Kalender

 Willkommen im... 

 Ankündigungen 
Ankündigung vom 26.07
Bild


~Guten Tag liebe Userschaft, ich möchte euch nun über die Ergebnisse unserer gestrigen Mod Konvi vom 26.07.2014 berichten. Zwar sind es nicht sonderlich viele Themen aber es ist einmal mehr sogar was neues dabei.~


Themen

*Yautja Clan höhere Mitgliederanzahl:

Ein Thema das von guten Chris aka Minato gestellt wurde und der gefragt hat ob es nicht sinnvoll ist die Mitgliederzahl seines Clans anzuheben. Da es sich bei den Yautja nicht um einen fast ausgestorbenen Clan handelt und so reges Interesse an diesem besteht das es schon kurz nach dessen Erstellung dazu kam das die maximale Anzahl erreicht wurde möchten wir eurem Wunsch nicht im Wege stehen und euch diese 4 weiteren plätze einräumen.

*Regel für Teams:

Ja liebe User, mal wieder ein paar Regeln mehr, jedoch sind dieser weder neu noch müsst ihr irgendetwas anders tun als zuvor. Wir möchten euch nur gern daran erinnern das es bereits Regelungen zur Bildung von Teams gibt, die bis dato ihren weg jedoch noch nicht ins Regelwerk gefunden haben. Chris aka Minato Uzumaki wird sich hierzu mit den beiden Kagen: Meigetsu und Senjougahara zusammen setzen und einen Regelwerkseintrag ausschreiben.

*Ryo-System?

Ein Thema das auch im Team heiß diskutiert wurde. Ein Ryo-System, bisher war es ja so das es bei uns im Forum keine wirkliche rolle spielt wer was oder wie viel verdient oder ausgeben kann. Doch als wir näher auf das von Fili aka Tia Yuukigestellte Thema eingegangen sind ist uns aufgefallen wie unterschiedlich doch so manche Lebensverhältnisse der Charaktere ist und wie es Bsp. möglich ist das ein Genin in einem Schloss lebt während ein Jonin sich nur ne Mietwohnung leisten kann. Im großen und ganzen sind wir für ein System das den Rubel zum rollen bringt und ihm hier auch eine höhere Bedeutung gibt. Doch natürlich ist es nicht möglich unser System jetzt gänzlich darauf anzupassen doch haben wir zumindest schon einmal die zukünftigen Gehälter für den entsprechenden Rang ausgearbeitet, so das man sich so ein bisschen daran orientieren kann, was kann ich mir leisten und eben was kann ich mir nicht leisten, so das es nicht vorkommt das ein Genin (unbegründet) in einem Palast lebt und sich das eigentlich gar nicht leisten kann.

Sold der einzelnen Shinobi Ränge (pro Monat)
Genin: 5k Ryo (~350 Euro)
Chunin: 15k Ryo (~1000 Euro)
SpecialJounin/erfahrene Chuunin: 20k Ryo (~1400 Euro)
Jonin/Anbu: 45k Ryo (~3000 Euro)
Spezialrang (Captain, SM, Kage): 70k Ryo (~5000 Euro)

Geld für Missionen
D-Rang: 5-50k Ryo [genin frischling]
C-Rang: 30-100k Ryo [erfahrene Genin; Chunin]
B-Rang: 150-200k Ryo [erfahrene Chunin]
A-Rang: 150k-1 Mio Ryo [jonin]
S-Rang: 1 Mio Ryo + [erfahrene Jonin]
(Natürlich wird der letztendlich wirklich erhaltene Sold vom Kage festegelegt)

Gibt es einen Auftraggeber wird die Belohnung durch die teilnehmenden Shinobi geteilt und ein Anteil geht ans Dorf. Aufteilung 50% Dorf 50% teilnehmende Shinobi (wird nochmal durch die Anzahl geteilt)
Missions Sold: Bei längeren Mission kann es durchaus vorkommen das das es einen Bonussold pro Tag oder pro Monat verteilt wird. Auch um die Missionskosten zu decken.

Das ganze bedeutet jedoch auch, das wir ab und an mal eure inrp Wohnungen und Rechnungen Kontrollieren um zu prüfen ob das auch logisch ist.

*NPC-Mächtesystem:

Ein Thema das von Fili aka Tia Yuuki gestellt worden ist. Eigentlich ging es darum das in einem schon Vorbereiteten NPC-Mächtesystem noch einige Zahlen fehlten, doch während wir über die Thematik sprachen und diese Fragen klären wollten kam es zu dem Entschluss das wir uns doch für ein anderes, weniger Kompliziertes entscheiden möchten. Dieser befindet sich nun in arbeit.

*Kuchiyose ohne Ansprechpartner:

Eine Problematik die eurem Moderator Pat aka Toshiro als Thema gestellt hat und sich die Mühe machte alle Kuchyosen ohne Ansprechpartner aufzulisten um diese dann neu zu verteilen, die Anzahl der zu verteilenden Kuchyose Familien nahm jedoch ab als wir sahen wie der zustand so manch zurückgelassener Kuchyose aussah, die Verteilung sieht daher wie folgt aus:

Chamagan: Fili
Windwiesel: Sarah [werden aufgrund des zustand´s erst einmal von ihr überarbeitet]
Katzen: Titty [werden aufgrund des zustand´s erst einmal von mir überarbeitet]
Ninken: Sheriza (Irina) [Auch diese sind aufgrund ihres Zustandes zur Überarbeitung freigegeben]

*Taijutsu ohne Jutsu

Ein Thema das von Peder aka Chiba gestellt wurde. Wir an dieser stelle jedoch nur auf die Antwort verweisen die du von Chris erhalten hast (*hier*), da wir nach kurzer Absprache einige Missverständnisse, die wir diesbezüglich hatten klären konnten.

Ausnahmen:

So nun sind wir schon wieder bei den Ausnahmen, die wir relativ schnell und sicher zufriedenstellend abarbeiten konnten.

*Ausnahme: Hachimon Tonko vor inRPG:

Hier können wir deine Frage kurz und klar beantworten, das Hashimon Tonko muss von einem InRPG Chara gelehrt werden. Wenn dieser zustimmt deinem Chara diese Technik schon vor DEINEM Rpg start gelehrt zu haben darfst du das gern so in deine Story einbringen.

*Ausnahme VA (jetzt mit Begründung):

Diese Ausnahme ist schon aus der letzten MK und da das Problem behoben wurden kann ich dich Beglückwünschen Angenommen du darfst deinen VA erstellen.


So das war das wichtigste der letzten MK

MFG

Euer Staffteam
Erstellt von: Rhea, 27. Jul 2014, 19:34 Ganzen Artikel lesen Kommentare erstellen Top
 Partnerseiten 

Partner:





Mindest-Voraussetzungen:

  • Top-Level-Domain
  • Aktivität
  • Übersichtlichkeit
  • Ausgearbeitete Guides (falls RPG-Forum)
  • usw.

Wenn Interesse besteht, schickt eure Anfrage dem Administrator Minato Uzumaki

     Best view in 

    Credits & Copyright
    web tracker