Benutzername:   Passwort:   Angemeldet bleiben?    

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kalender
Vorigen Monat ansehenJanuar - 2015Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Tag Woche

Kalender

 Willkommen im... 

 Ankündigungen 
Große User Konvi
Bild


~Guten Morgen, liebe Userschaft des Eternal Naruto RPGs. Heute mal keine Ankündigung zu einer Mod Konvi sondern der Aufruf zu einer großen Userkonvi. ~



Anno 2013 haben wir das letzte Mal eine solche große User Konvi veranstalltet , damals noch mit gemischtem und eher unproduktiven Ergebnis. Diese User Konvi soll aber nicht darum gehen vereinzelte Kritikpunkte und Meinungsverschiedenheiten aus der Welt zu räumen sondern vorallem um das wiederherzustellen für was unser Forum stand, eine kleine familiäre Gemeinschaft die zusammen hier einem Hobby nach geht, dem Rollenspiel.

Folgende Themenpunkte stellt das Staffteam für die Diskussion bereit:

1. Die Zukunft des Eternals: Aus aktueller Sicht wenn man den RP Verlauf bewerten kann man in diesem Forum sicherlich in der aktuellen Story Lage noch gut und gerne 5 Jahre spielen (aktuelle Postgeschwindigkeit mit einbewertet) doch irgendwann wird sich unter den verschiedenen Fraktionen im ewigen Konflikt ein "Sieger" heraus kristallisieren. Wer die Haupt Storyline Plots des RPs verfolgt sieht z.B das Akatsuki nicht wirklich der "ober Bösewicht" darstellt , dennoch sollte es zu einem Ausscheiden einer großen Fraktion kommen, dass Feindbild fehlen , fehlt auch ein großer Faktor im RP. Genauso wurde eindeutig gezeigt das das Shinobi System nicht nur von dem Inrpg Weg verwerflich ist , sondern auch von dem Faktor das ein ganzes Dorf zu bespielen oder mehrere eine Userbasis von meiner Meinung nach 200 oder mehr aktiven Leuten erfordert und die haben wir hier einfach nicht und werden sie auch im RP Bereich niemals haben. Inrpg kam mein Seiji Masamori den einigen vlt kennen auf eine Idee und hat deswegen eien Versammlung der aktiven Mächte der Welt einberufen bzw. wird an der Umsetzung gerade gearbeitet , es geht um ein System welches das Gleichgewicht der Kräfte wahren soll. Das die Shinobi Ausbildung bis zum Genin Rang innerhalb des Dorfes/Heimat erfolgt und dann die jeweiligen Personen in eine Ausbildungs Akademie gesteckt werden. Dort von externen Lehrern ausgebildet und in Teams eingeteilt (Aufträge kommen von den Dörfern aber auch freien Fraktionen - zur Sicherheit des Gleichgewichts) gewährleistet das es kein National Denken mehr gibt sondern das Leben und die Erhaltung dessen an oberster Stelle steht, so jedenfalls der Plan aktuell Inrpg und ich habe diese Idee mit mehreren Leuten schon besprochen und das positive Feedback war doch ziemlich eindeutig. Natürlich wäre ein solcher Wandel zu bespielen und nicht einfach durch einen Timeskip hinzunehmen -> aktives RP ist hier das Stichwort bzw. eher lebendiges RP


2. Euer Meinung ist uns wichtig: Wir wollen diese Konvi auch nutzen um wieder mehr einen Draht zwischen Staff und der Userschaft zu schaffen, alle Dinge die Euch auf dem Herzen liegen können angesprochen werden egal ob aus Balance Sicht oder wenn ihr vielleicht auch allgemein unzufriedne oder auch zufrieden mit dem Forum seid. Um in einem lebendigen RP erfolgreich zu sein sind wir auf die Userschaft angewiesen, auf eure Geschichten , mit euren Charakteren. Denn das hat das Eternal schon immer ausgemacht die freie Entfaltung eurer Kreativität. Das Team steht sozusagen für Fragen bereit (Nein das ist keine How To Runde und wir werden in der großen Userkonvi KEINE Charakterkonzepte oder Bewerbungen durchgehen und ebenfalls NEIN zu privaten Anliegen im Bezug auf Banns, VWPs oder privaten Bewertungsphasen) Das Staffteam ist hier auch für Vorschläge offen das allgemeine Wohlbefinden, die Atmosphäre oder das Play zu verbessern.


Themen die desweiteren NICHT besprochen werden, sind:
- Charakter Arena (Inrpg unabhängig)
- Time Skip
- Foren Resett
- Foren AMV
- Kern Regelwerk Änderungen (darunter fallen Statsystem, Jutsu System etc.)


Wo findet das Ganze statt?:
Da Skype (besonderst in der neuen Version) für eine große Zusammenkunft von Leute ungeeignet ist werden wir die Konvi am von Euch gewählten Tag in Team Speak (3er!!) der Eternal SWtoR Gilde halten. Hier gibt es einen Passwort geschützten Besprechungsraum. Die Daten gibt es entsprechend kurz vor der UK.




Zur Auswahl stehen folgende Tage Dienstag 03.02.15 20.00 Uhr / oder Freitag 06.02.15 ebenfalls um 20 Uhr . Die dritte Option wäre egal wenn ihr an beiden Tagen könntet. Wir werden die Ergebnisse der UK dann Samstags in der MK besprechen.


LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris
Erstellt von: Minato Uzumaki, 26. Jan 2015, 14:35 Ganzen Artikel lesen Kommentare erstellen Top
 Partnerseiten 

Partner:





Mindest-Voraussetzungen:

  • Top-Level-Domain
  • Aktivität
  • Übersichtlichkeit
  • Ausgearbeitete Guides (falls RPG-Forum)
  • usw.

Wenn Interesse besteht, schickt eure Anfrage dem Administrator Minato Uzumaki

     Best view in 

    Credits & Copyright
    web tracker